MSFS , Start unmöglich

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    seit einer Woche ist es nicht mehr möglich, den FS zu starten, es kommt nur das M.-Store Fenster. Dort kann man alles versuchen, läuft nicht, alle empfohlenen Ratschläge helfen nicht.

    Offensichtlich haben sehr viele dieses Problem auch.

    Peinlich, es kann doch nicht sein, dass ein neues Produkt derart hängt, und das nicht beim eigentlichen Gebrauch (wo man Hänger oder Probleme noch verstehen kann), sondern nur schon beim Start!

    Viele Grüsse,

    Markus

  • naja, in den anderen Foren sieht es aber auch so aus, als da ein grösseres Problem besteht!

    Wenn man den FS lädt, kommt nur der Store (ist auch in diesem Forum ein Thema). Dort soll man was herunterladen, was aber gleichzeitig als "ist installiert" markiert ist (und auch überall angemeldet). Ein deinstallieren hat auch nicht funktioniert. Vermutlich ist das Ganze zu kompliziert verknüpft.

    Viele Grüsse,

    Markus

  • naja, in den anderen Foren sieht es aber auch so aus, als da ein grösseres Problem besteht!

    Wenn man den FS lädt, kommt nur der Store (ist auch in diesem Forum ein Thema). Dort soll man was herunterladen, was aber gleichzeitig als "ist installiert" markiert ist (und auch überall angemeldet). Ein deinstallieren hat auch nicht funktioniert. Vermutlich ist das Ganze zu kompliziert verknüpft.

    Viele Grüsse,

    Markus

    Das es Probmeme mit den Update gab/gibt ist ja unstreitbar. Die meisten Probleme sind aber durch Standardmethoden (Community Ordner umbenennen, div. Mods rauswerfen, Programme aktualisieren, ...) oder Hotfixes behoben. In Foren oder auch hier wird natürlich viel von Problemem berichtet. Es macht ja keiner einen Beitrag auf mit dem Titel "bei mir läufts"! :winking_face:

    Hilft dir natürlich nicht weiter!

    Gruß Andreas

  • Das es Probmeme mit den Update gab/gibt ist ja unstreitbar. Die meisten Probleme sind aber durch Standardmethoden (Community Ordner umbenennen, div. Mods rauswerfen, Programme aktualisieren, ...) oder Hotfixes behoben. In Foren oder auch hier wird natürlich viel von Problemem berichtet. Es macht ja keiner einen Beitrag auf mit dem Titel "bei mir läufts"! :winking_face:

    Hilft dir natürlich nicht weiter!

    Gruß Andreas

    Es ist nicht immer der Community Ordner!

    Der FS2020 legt auch Addons in den Official Ordner(bei Steam).

    Bei mir war es FSDT Mesh Switzerland 10m wo einfrieren verursacht(macht) hat.

  • Es ist nicht immer der Community Ordner!

    Der FS2020 legt auch Addons in den Official Ordner(bei Steam).

    Bei mir war es FSDT Mesh Switzerland 10m wo einfrieren verursacht(macht) hat.

    Hat jemand behauptet, dass es immer der Community Ordner ist??? :thinking_face: Drum habe ich ja allgemein Mods erwähnt!

  • Allgemein Mods heißt das so? Finde so einen Ordner nicht.

    Moin

    Ich rede ja nicht nur von Ordnern! Mit Mods meine ich natürlich auch div. Addons die, wenn im Maktplatz gekauft, woanders abgelegt werden.

    So ist bekannt, dass der Jahreszeiten Mod Probleme bereitet. Diesen dann im Inhaltsmanager deinstallieren.

    Gruß

    Andreas

  • Hallo Wolfgang,

    vielen Dank! Hier die Daten. Ich dachte, das ist nicht das Problem des Systems. Vor allem, da alles bis jetzt gut gelaufen ist. Und ich bin an einem Blitzschnellen Netz, kann auch nicht das Problem sein.

    Man kommt einfach nicht mal in das Programm rein! Naja, irgendwann geht es wieder und dann weiss man wohl auch nicht recht wieso...

    Ich möchte einfach nicht wieder in der Registry etc. herumbasteln, wie das beim FSX üblich war.

    Wenn ich den Flusi starte, kommt immer das, und wenn ich dass schon installierte nochmals installieren will: Endlosschlaufe!

    Grüsse,

    Markus



    Betriebssystem

    Windows 10 Home 64-bit

    CPU

    Intel Core i7 9700K @ 3.60GHz 32 °C

    Coffee Lake 14nm Technologie

    RAM

    16.0GB Dual Kanal Unbekannt @ 1070MHz (15-15-15-36)

    Motherboard

    ASUSTeK COMPUTER INC. ROG STRIX Z390-F GAMING (LGA1151) 32 °C

    Grafik

    ASUS VA326 (1920x1080@59Hz)

    Intel UHD Graphics 630 (ASUStek Computer Inc)

    4095 MBNVIDIA GeForce GTX 1650 SUPER (ASUStek Computer Inc) 32 °C

    SLI deaktiviert

    Speicher

    3726GB Western Digital WDC WD40EZRZ-00GXCB0 (SATA ) 30 °C

    232GB Samsung SSD 970 EVO Plus 250GB

    Optische Laufwerke

    ASUS DRW-24D5MT

    Audio

    Intel Display-Audio

  • Hallo Markus,

    wie/wo hast Du MSFS installiert? Ist es eine Standardinstallation oder eine individuell festgelegte Installation?

    Meine Erfahrung, und das ist eine ohne Probleme mit Updates u.s.w. , wenn man Standard installiert, gibt es auch keine Probleme. Insbesondere wenn WIN Updates dazwischen sind und man denkt man räumt danach etwas auf.

    Gruß SQ

  • Danke Wolfgang und allen anderen!!!

    Wolfgangs Tipp war super, ich komm wieder rein! Es war vermutlich ein doppeltes Problem. Ich hatte ja vorher auch immer "keine Rückmeldung". Da habe ich das Problem gefunden: "Mesh Switzerland" von FSDreamteam. Das hängt sich auf; wenn man ausserhalb des Gebiets startet, hängt der Balken und eben keine Rückmeldung. In der Schweiz starten, das lädt und lädt und lädt...Muss man mit dem Taskmanager abwürgen. Nach löschen der Switzerland mesh alles wie es soll. Da warte ich auf ein Update..

    Das wäre nun ein Bastelsonntag zur Genüge gewesen...

    Dann nochmals allen ein grosses Danke und schöne Woche,

    Markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!