Release von World Update 6 DACH auf den 7. September verschoben

  • Das Rhein-Energie-Stadion gibt's jetzt als Bodenbemalung^^

    Ich fliege mit 4k-Auflösung/High-End und Cockpit-Refresh "Hoch" über Köln mit etwa 35-40fps. Geht ganz gut, allerdings fliege ich mit aktuellem Wetter und das ist heute klar.

    Bei Schietwetter komme ich bei 30fps raus, würde ich schätzen. Müsste mal entsprechendes Wetter einstellen.

    Ist eigentlich das aktuelle Wetter von der Performance schlechter als ein entprechendes Preset-Wetter?

    Grüße
    Matthias

    - Intel i7-7700K@4.8 - MSI PC-Mate Z170A - 32GB RAM - MSI RTX 2080 Aero 8G OC/UV - BeQuiet! Straight Power 650W - SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio - Crucial BX-SATAIII-SSDs: 2x 240GB- (eine f. MSFS 2020), 1x 500GB, 1x 1TB


    - WIN10 Pro 64bit - MSFS 2020 (Standard)

    - Thrustmaster HOTAS Warthog - VKB-Sim T-Rudder Pedals Mk.IV - Naturalpoint TrackIR 5


    - Acer XB280HK 28" UHD

    - DELL P2421 24" WUXGA f. littlenavmap

    - HP Compaq LA2205wg 22" WSXGA+ f. Teamspeak/HWInfo

  • Mein FBW hat nen Tarnanstrich bekommen..! :D
    Wird auch im Marktplatz nicht mehr angeboten. Weiß zufällig jemand, ob der gerade wieder nicht funktioniert?

    Gruß

    Dirk



    Meine Hardware:
    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon

    CPU: Ryzen 9 3900X

    32GB RAM

    ASUS RX 6700XT TUF OC 12GB
    Betriebssystem Win10/64


    Peripherie:
    Thrustmaster Hotas Warthog
    Thrustmaster Airbus Edition
    Honeycomb – Bravo Throttle Quadrant

    CH Pro Pedals

    Monitor:
    Samsung 32" 166bit

    Samsung 32" 60bit

  • Neustart des FS hat's in Ordnung gebracht...

    Grüße
    Matthias

    - Intel i7-7700K@4.8 - MSI PC-Mate Z170A - 32GB RAM - MSI RTX 2080 Aero 8G OC/UV - BeQuiet! Straight Power 650W - SoundBlaster X-Fi Xtreme Audio - Crucial BX-SATAIII-SSDs: 2x 240GB- (eine f. MSFS 2020), 1x 500GB, 1x 1TB


    - WIN10 Pro 64bit - MSFS 2020 (Standard)

    - Thrustmaster HOTAS Warthog - VKB-Sim T-Rudder Pedals Mk.IV - Naturalpoint TrackIR 5


    - Acer XB280HK 28" UHD

    - DELL P2421 24" WUXGA f. littlenavmap

    - HP Compaq LA2205wg 22" WSXGA+ f. Teamspeak/HWInfo

  • Sooo alles installiert...nach div. Testflügen folgendes Fazit...Die Schweiz vor allem die Städte (Zürich. Genf etc. und mein Wohnort mit dem Kloster Einsiedeln einfach nur TOP :thumbup::thumbup::thumbup: Auch das muss man Asobo Rückmelden...zugegeben die Art und Weise wie man das update bekommt ist sch...... aber das Resultat lässt sich mehr als sehen

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • :D:D
    Ich habe die App installieren müssen. Der Store selbst hat nichts gefunden...
    Habe jetzt ein wenig rumprobiert mit dem FBW. Stabil läuft bei mir nur der Bus, wenn ich ihn wieder über den Installer installiere. Und da auch nur die Standard... Bei der DEV spinnen immer noch die Schubhebel, die sich nicht vernünftig kalibrieren lassen, bzw. nicht vernünftig kalibriert sind. Lichtschalter tun wieder was sie sollen...

    Die Store-Version lief kurz, wurde dann aber wieder unsichtbar. :/

    Gruß

    Dirk



    Meine Hardware:
    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon

    CPU: Ryzen 9 3900X

    32GB RAM

    ASUS RX 6700XT TUF OC 12GB
    Betriebssystem Win10/64


    Peripherie:
    Thrustmaster Hotas Warthog
    Thrustmaster Airbus Edition
    Honeycomb – Bravo Throttle Quadrant

    CH Pro Pedals

    Monitor:
    Samsung 32" 166bit

    Samsung 32" 60bit

    • Offizieller Beitrag

    Leute Ihr müsst die Xbox app im Microsoftstore starten bzw anmelden ! Danach könnt Ihr im Store das Update dann herunterladen ! Vorher funktioniert es nicht bei jedem..also einfach diesen Schritt ausführen und dann klappt es auch ;)

    Es wird langsam klar, das Microsoft und Xbox zusammen arbeiten.

    Ohne den MS Store zu haben und jetzt auch noch die Xbox zu installieren,

    kommen wir nicht weiter. WIR SIND IM NETZ GEFANGEN.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg ;)



    Gehäuse: be quiet! Pure Base 600

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z490-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    M.2 Speicher: 1000 GB Samsung 970 EVO Plus

    1. HDD / SSD Festplatte: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 10 Pro


    Mit dem PC kannst du Probleme lösen, die du ohne PC nie gehabt hättest.

  • Auch von mir mal ein Feedback zum diesem Update:


    Habe meine MSFS-2020 vers. über den Steam-Account gekauft. Bei jeden Update begann dieser zunächst mit einem Update über den Steam-Account. Alle folgende Aktualisierungen erfolgen dann im MSFS selbst. Das D.A.C.H-Update wurde dann im Marktplace angeboten und dort war zu lesen das der MSFS auf die vers. 1.19.8.0 aktualisiert sein muss. Das Update war nach ca. 20min erledigt. Aktuell bin ich noch beim Austesten. Lg Andreas

    SB-PC: AMD Ryzen 9 3900X, Asus Tuff Gaming X570-pro, 32G Ram, RTX 3070 8GB, 1TB Samsung 980pro pcie 4.0m2, 2x256 SSD-M2, 1 TB-HDD

  • DITO ich glaube über den Steam-Account ist das alles sehr unproblematisch, ich hatte auch keinerlei Probleme und es lief so ab wie bei Andreas...

    Heiko :)


    Intel(R) Core(TM) i5-6600K CPU @ 3.50GHz - RAM 16 GB - 64-Bit-Betriebssystem - Windows 10 - NIVIDIA GeForce GTX 960 - VR Brille OCULUS RIFT S


    Steam-Name: heio1980

    Steam-ID: Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

  • Guten Morgen ,
    was ebenso Vorraussetzung ist , WIN " muß " natürlich vorweg auf dem absolut aktuellsten Stand sein ;)

    Ein paar kleine ( neue ? ) Bugs sind mir inzwischen aufgefallen .... und Sehenswürdigkeiten ??? ... das Deutsche Eck in Koblenz sieht z.B. ( noch ? ) recht merkwürdig aus , sollte jedoch in entsprechenden Threads weiter diskutiert werden .

    Gruß , Andreas

  • Vor allem in den Notes für das Update steht statt "Helgoland" "Heigoland". Sehr amüsant. Aber endlich wurde das ATC gefixt, und es macht wieder Spaß zu fliegen, ohne das man immer zugetextet wird, man sein auf der falschen Höhe. Ansonsten ist die Performance in VR merklich besser geworden. In meiner TBM hat man auch signifikante Verbesserungen der Instrumente vorgenommen.

    Win 64, i7 11700k, GTX970, 32GB RAM, 3xSSD, MSFS auf SSD, MSFS Standard Edition

  • Also Logbuch funktioniert bei mir immer noch nicht, außer das es sich nach wie vor automatisch öffnet sobald die Triebwerke abgeschaltet sind. :thumbdown:

    Gruß

    Dirk



    Meine Hardware:
    Mainboard: MSI X370 Gaming Pro Carbon

    CPU: Ryzen 9 3900X

    32GB RAM

    ASUS RX 6700XT TUF OC 12GB
    Betriebssystem Win10/64


    Peripherie:
    Thrustmaster Hotas Warthog
    Thrustmaster Airbus Edition
    Honeycomb – Bravo Throttle Quadrant

    CH Pro Pedals

    Monitor:
    Samsung 32" 166bit

    Samsung 32" 60bit

  • Vor dem Update hab ich erst mal den Community-Ordner leer gemacht, weil ich Helgoland, Stuttgart usw diverse Addons drin hatte.
    Die ersten Entdeckungen an meinen üblichen Plätzen.
    Füssen, der Tegelberg ist so rund wie vorher, der Breitenberg und Aggenstein haben gewonnen.
    Die Zugspitze hat auch besser Konturen, dafür ist die Bergstation völlig verunglückt.
    Helgoland ist sensationell toll gemacht.
    Stuttgart EDDS ist nun offiziell vorhanden, aber der Tower, der außerhalb des Geländes ist, fehlt.
    Im Addon, das ich bisher hatte, ist der Tower drin, aber wenn ich das Addon über das Update mache, hab ich irre Erdwälle am Ostende der Landebahn.

    Westerhever hab ich wieder dazu gemacht, Helgoland/Düne weggelassen, EDDS auch weg. Die Fernsehtürme wieder rein und auch die zwei Türme von Plochingen.

    Und die Chronik der letzten Flüge bleibt unverändert.

    Soweit mal, hatte noch nicht viel Zeit.

    Gruß, Eddy

    Aldi Erazer X10 + RAM + SSD
    Intel i7-10700, 32GB RAM, Nvidia 2070 Super 8GB, 1TB SSD, 500GB SSD, 2TB HDD, W10 Pro,
    3 27Zoll-Gamer-Monitore, Saitek Flight Stick Pro uralt. DSL100
    Zur Zeit fast nur im Sichtflug mit Savage oder Heli unterwegs, weil die Grafif so g**l ist und so viel zu gucken gibt - ;)

    Einmal editiert, zuletzt von swabian58 ()

  • 100% Skalierung, Lichter in der Nacht (Straßen, Städte, Autobahn) sind da, 95% Skalierung, Lichter sind weg, Rabenschwarze Nacht. War das vor dem Update auch so oder ist das ein Fehler?

    Win 64, i7 11700k, GTX970, 32GB RAM, 3xSSD, MSFS auf SSD, MSFS Standard Edition

  • 100% Skalierung, Lichter in der Nacht (Straßen, Städte, Autobahn) sind da, 95% Skalierung, Lichter sind weg, Rabenschwarze Nacht. War das vor dem Update auch so oder ist das ein Fehler?

    Das ist ein bekannter Bug aus dem letzten Update und soll gefixt werden. Bei Skalierung unter 100 versinken die Lichter im Boden, bei über 100 schweben sie über der jeweiligen Stadt.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • Zu guter letzt funktionierte es folgendermaßen. Ich habe die XBox App im Store heruntergeladen und installiert. Dann habe ich die App gestartet. Danach habe ich im Store Downloads und Updates angeklickt und siehe da, MSFS Update war plötzlich verfügbar. Die Vorgehensweise ist eigentlich ein Witz. Wieso muss ich die XBox-App starten um MSFS auf dem PC updaten zu können? Ist das ein Bug oder ist das von MS so vorgesehen und wenn, warum wird das nicht kommuniziert.

    danke für den Tip. Habe es genauso gemacht - und es ist herunterladen. Ich werde hier noch wahnsinnig mit dem Flusi. seit dem letzten grpßen Update nur Probleme.

    aber dank der Beiträge hier konnte ich bislang fast alles lösen. :)

  • Vielen lieben Dank für den XBox-App Tipp. Danach hat es super funktioniert.... naja... ein paar Downloads hab ich noch vor mir.

    Bin mal gespannt ob wieder irgendwas vom Zubehör hinterher wieder nicht mehr vernünftig funktioniert. Aber dank eurer Tipps bekam ich letztes Mal das zweite Triebwerk wieder in Gang.

    Mit einem Triebwerk starten ist echt suboptimal. ;)


    Ach ja... und ich bin die Rübe und habe den MSFS noch lange nicht im Griff. ^^

    AMD Ryzen 5 PRO 4650G 6x 3,7 GHz (bis zu 4,2 GHz)

    Wasserkühlung;AMD Radeon Grafik, 4 GB HyperMemory,PCIe: NVIDIA GeForce RTX2060 Festplatte: 1000 GB M.2 SSD;27'' ASUS VA27EHE;Logitech Flight Yoke System;

    Trustmaster TCA Airbus Pack


    Viele Grüße

    Claudia

  • HalliHallo,


    hat jemand von euch das Update noch nicht ziehen können? Ich bin gerad bissl verwundert, das es bei mir noch nicht angezeigt wird. Hab auch schon alle Vorgehensweisen durchgeackert, ohne Erfolg.


    Das Laden des MSFS funktioniert ohne Probleme, d.h. ich kann ihn ohne Einschränkungen spielen

    Grüßle Andreas


    Mein System:

    MSI Z390 Gaming Edge

    Intel i9-9900K

    128 GB Arbeitsspeicher Corsair Venegance

    Nvidia RTX 3090 24GB

    2x 1TB NVMe 2.0 WD SSD ( 1x Win10 64bit 1x MSFS2020 )

    1x Samsung SSD 870 QVO 2 TB

    Corsair H100 Wasserkühlung

    BeQuiet 850W Dark Power Netzteil

    Acer Predator 27XP

    Edifier S880

    Corsair Headset Virtuoso Espresso

    Logitech Craft & Logitech G502 Lightspeed

    Thrustmaster Joystick und Quadrant Airbus Edition

    HP Reverb G2

  • HalliHallo,


    hat jemand von euch das Update noch nicht ziehen können? Ich bin gerad bissl verwundert, das es bei mir noch nicht angezeigt wird. Hab auch schon alle Vorgehensweisen durchgeackert, ohne Erfolg.


    Das Laden des MSFS funktioniert ohne Probleme, d.h. ich kann ihn ohne Einschränkungen spielen

    Moin

    Kannst du mal auflisten, was du mit "alle Vorgehensweisen" so meinst?

    Dann kann man sich besser vorstellen, wo man noch ansetzen könnte.


    Gruß

    Andreas

    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!