Downloadgeschwindigkeit MSFS2020

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Sehr geehrte Fliegerfeunde, seit gestern abend 0:00 Uhr lade ich den MSFS2020 aus dem Microsoft Store neu herunter. Nachdem nun der Rechner fats 21 Stunden läuft, bin ich gerade mal bei 35% der 124,88GB. Ich habe eine 250mbits/s Leitung, die aktuelle Downloadgeschwindigkeit liegt jetzt bei 2,5mbits/s, in der Spitze bei ca. 8 mbits/s. Woran kann das denn liegen, eventuell dass der Download auf das Laufwerk D auf ein normale Festplatte geht, also keine SSD? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

  • Sehr geehrte Fliegerfeunde, seit gestern abend 0:00 Uhr lade ich den MSFS2020 aus dem Microsoft Store neu herunter. Nachdem nun der Rechner fats 21 Stunden läuft, bin ich gerade mal bei 35% der 124,88GB. Ich habe eine 250mbits/s Leitung, die aktuelle Downloadgeschwindigkeit liegt jetzt bei 2,5mbits/s, in der Spitze bei ca. 8 mbits/s. Woran kann das denn liegen, eventuell dass der Download auf das Laufwerk D auf ein normale Festplatte geht, also keine SSD? Vielleicht kann mir ja jemand einen Rat geben.

    ob SSD oder HDD spielt keine rolle...deine Internetleitung ist überlastet...reklamier mal bei deinem Provider...

  • Hallo Marcel, dass dachte ich mir auch und werde nochmal beim Provider anrufen. Allerdings habe ich mal einen Speedcheck gemacht da kam ich auf eine Downloadgeschwindigkeit von 59 mbits/s. Dieses war auch die Downloadrate von den 1,1GB am Anfang der Neuinstallation.

  • Hallo. :::_??? Vornamen ???

    Was ist bei dir unter Daten eingestellt?

    Zum Vergleich. Meine Downloadgeschwindigkei beträgt auch 50/10.

    Insgesamt kann es allerding, auch abhängig vom Zeitpunkt sein, daß

    die Geschwingigeit auf deinen angegebenenh Wert fällt.

    Das ist nur Geduld angesagt. Fas kann schon mal eine ganze Nacht dauern ...

    Rudolf

    Nachtrag: beim 2. Bild ist bei "Bandbreite" ein Fehler vorhanden!

    Die "Bandbreite "steht bei mit auf "unbegrenzt".

    • Offizieller Beitrag

    Bei den 4er und 5er Update hatte ich immer volle 240-250 Mbit.

    Also kann es nicht am Downloadserver liegen.

    Das Problem liegt an deinem Povider, bzw. Leitung. WLAN und 6 köpfige

    Familie mit Smartphone, bremsen auch aus. Aber du schriebst von

    Mitternacht. Da sollte es schneller gehen.

  • Neustes Update zu meiner neidrigen Downloadgeschwindigkeit. Nachdem ich auf Anraten von Marcel, vielen Dank nochmal dafür, bei meinem Provider angerufen hatte, wurde meine Leitung neu synchronisiert und siehe da, meine Download geschwindigkeit hat sich auf 150mbits/s erhöht. Somit konnte ich alle offenen Download innerhalb der letzten 2 STunden erledigen und alles ist nun gut.

    Natürlich danke ich auch allen anderen, die sich mit Rta zur Verfügung gestellt haben. :smiling_face:

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!