Displays in den Flugzeugen gehen nach 4 Minuten aus

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo liebe Piloten !

    ich hab seit dem letzten Update ein Problem. Egal welches Flugzeug, ich gebe wie immer meine Höhe, Kurs usw. ein, fliege los und nach ca. 4 Minuten gehen die Displays einfach aus. Ich bekomme sie nicht mehr an. Stelle ich aber dann den KI-Piloten an springen sie plötzlich wieder an.

    Ich fliege oft die Cessna 172 oder die TBM 930. Auch bei anderen Flugzeugen gehen die Bildschirme einfach aus.

    Hat irgend jemand einen Tipp für mich um das Problem zu lösen. I

    Vielen Dank im Voraus.

  • Ich hatte so ein ähnliches Problem. Sobald ich meine Cessna 152 flog, flackerte es nach ein paar Minuten und danach war alles schwarz, also Batterie leergefressen. Habe lange gesucht und rausgefunden, das ich beim Quadrant die Triebwerkschalter 1 und Triebwerkschalter 2 auf OFF stehen haben muss. Dann ging alles wieder normal :smiling_face:

    Vor längerem hatte ich mal das Problem, das die Zündung dauernd aktiviert wurde und dadurch auch die Batterie leergefressen wurde. Versucht deiner dauerhaft zu zünden, obwohl der Motor läuft ?

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas70 (11. August 2021 um 19:54)

  • Hi Thomas, den gleichen Verdacht hatte ich auch. Ich werde es gleich mal probieren. Ich stell die Schalter auf off.

    Nicht immer aber manchmal klickt der Zündschlüssen immer hin und her.

    ich probier mal

  • Also Du hattest recht! Beide Schalter auf Off und es geht. Das macht für mich aber keinen Sinn, da kann ich die Belegung im Joystick Butten 1 und 2 ja gleich löschen. Das wäre ja echt schade. Aber vorübergehend geht es ja erst einmal. :face_with_rolling_eyes:

    Vielen Vielen Dank Thomas.

    Weiterhin guten Flug.

    Grüße Rubby :smiling_face_with_sunglasses:

  • Da gibts bestimmt Lösungen, bei mir ist es ja so, das ich den Yoke Honeycomb benutze und den Airbus Quadrant. Die Triebwerke für die kleinen Flugzeuge muss ich mit dem Honeycomb starten und am Airbus Quadrant muss dann halt Triebwerk 1 und 2 auf OFF sein. Flieg ich mit dem Airbus, muss ich die Triebwerke 1 und 2 vom Quadranten aus starten.

    Ebenso guten Flug :winking_face:

  • Hallo Thomas, ich fliege auch mit dem Airbus 320, allerdings ist seit dem letzen Update folgende kuriose Situation aufgetreten. Das Triebwerk 2 muss auf on sein, das Triebwerk 1 muss auf off sein, sonst gehen das Triebwerk aus. Ebenso reagiert der Schalter für die Ignition nicht mehr. Geht das bei dir oder muss man in den Einstellungen was ändern?

  • Guden,

    wie gesagt, hab ich mit dem Standard Airbus 320 Neo auch Probleme, kümmere mich darum aber nicht, weil ich mit der A32NX fliege. Gestern wieder geflogen, ohne Probleme. Die Triebwerke lassen sich einzeln starten und der Ignition Schalter geht auch. Wenn ich heute Abend zuhause bin, könnte ich ja mal meine Einstellungen posten (Screenshot)

    Gruss Thomas

  • Hallo Thomas, vielen Dank für deine Mühe, die Einstellung wie auf dem ersten Bild habe ich genau so. Ich nutze allerdings den Thrustmaster Airbus TCA Sidestick und den Thrustmaster Quadrant. Bei mir ist allerdings auch oben unter der Controllerbezeichnung beim Quadrant der Eintrag default, nehme an dass das ein Softwareproblem der Treiber sind. Denke es wird in absehbarer Zeit seitens Thrustmaster ein Update geben. Beste Grüße ins schöne Rheinhessen. Daniel

  • Hallo Daniel,

    hast du denn die neuen Treiber bei Thrustmaster schon runtergeladen? Für meinen Quadrant gab es nämlich kürzlich einen neuen Treiber, hab den direkt bei Thrustmaster runtergeladen.

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas70 (14. August 2021 um 17:17)

  • Ein kleiner Tipp zum Treiber:

    Ich hatte bei meinen neuen Thrustmaster TPR-Pedalen das Problem, dass sich die Achsen der Bremspedale nicht Kalibrieren/Einstellen ließen. Nach Korrespondenz mit dem Support war deren abschließende Antwort, dass die Hardware in Ordnung sei und man mir nicht weiter helfen könne.

    Daraufhin habe ich zur Probe den Thrustmaster Treiber deinstalliert und die Pedale in der Windows Kalibrierung resettet. Seither funktionieren die Pedale, und auch der Hotas Warthog einwandfrei mit den Windows Standardtreibern.

    Die Geräte werden ganz normal mit ihren Bezeichnungen angezeigt und lassen sich im Sim normal Einstellen.

  • Hallo Daniel,

    hast du denn die neuen Treiber bei Thrustmaster schon runtergeladen? Für meinen Quadrant gab es nämlich kürzlich einen neuen Treiber, hab den direkt bei Thrustmaster runtergeladen.


    Den neuen Treiber habe ich von der Thrustmaster Homepage runtergeladen, aber keine Änderung beio den Fehlern beim Quadrant, mal abwarten ob da noch ein Hotfix / Update kommt. Ansonsten wollte ich noch eine andere Herausforderung ansprechen. Wenn ich einen Flug mit dem A320neo staretn möchte von einem Flughafen, den ich über den Marktplatz upgedatet habe, bleibt der Ladevorgang ca. nach der Hälfte einafch stehn, d. h. der Flusi lässt sich dann nur noch über den Taskmanager beenden. Kam das auch bei dir mal vor? Wenn ich einen Flug von einem nicht upgedateten Flughafen starte, dann passiert das nicht. Auch von einem nicht upgedateten Flughafen zu einem upgedateten Flughafen wird ordentlich geladen udn ich kann den ohne Probleme fliegen. Schönen Abend noch und eine erfolgreiche Woche. Daniel

  • Hi Daniel!

    Ich war jetzt am Wochenende 8mal geflogen, cessna52 und A32NX. Kein einziger Absturz, es lief alles perfekt. Ich hab bisher auch keine Flughäfen geupdatet, nur lackierungen und das Frankfurter Waldstadion 😁. War denn der Flughafen bei dir kostenlos? Dann hätte ich ihn mal deinstalliert und neu installiert im Installationsmanager.

    Danke und ebenso schöne Woche 😊

    Gruss Thomas

  • Hi Daniel!

    Ich war jetzt am Wochenende 8mal geflogen, cessna52 und A32NX. Kein einziger Absturz, es lief alles perfekt. Ich hab bisher auch keine Flughäfen geupdatet, nur lackierungen und das Frankfurter Waldstadion 😁. War denn der Flughafen bei dir kostenlos? Dann hätte ich ihn mal deinstalliert und neu installiert im Installationsmanager.

    Danke und ebenso schöne Woche 😊

    Gruss Thomas

    Hallo Thomas, vielen Dank für deine Ausführungen, das waren alles kostenpflichtige Updates der Flughäfen, Innsbruck, Muenchen, Zürich, alle im Marktplatz erworben, daher konnte ich SIe auch nach meiner letzen Neuinstallation downloaden. Du sprichst von dem A32nx, das ist aber nicht der Flybyfire A320, oder. Ich werde wenn möglich die Flughäfen bei der nächsten Gelegenheit zurücksetzen, mal schauen ob es dann keine Probleme mehr gibt. Beste Gruesse Daniel

  • Nein, es ist der Flybywire A32NX :winking_face:

    Sorry, konnte es mir nicht verkneifen. Doch, es ist der den du da schreibst.

    Hallo HaMa, Flybyfire war noch aus den Zeiten, als ich F16 geflogen bin, da ging es immer zur Sache :smiling_face_with_halo: , heute mit den A320 ist man mit der Zeit ruhiger geworden und fliegt halt Flybywire :grinning_squinting_face::grinning_squinting_face::winking_face_with_tongue:

  • Hallo Thomas, vielen Dank für deine Ausführungen, das waren alles kostenpflichtige Updates der Flughäfen, Innsbruck, Muenchen, Zürich, alle im Marktplatz erworben, daher konnte ich SIe auch nach meiner letzen Neuinstallation downloaden. Du sprichst von dem A32nx, das ist aber nicht der Flybyfire A320, oder. Ich werde wenn möglich die Flughäfen bei der nächsten Gelegenheit zurücksetzen, mal schauen ob es dann keine Probleme mehr gibt. Beste Gruesse Daniel

    Heute habe ich mal die Updates von München und Innsbruck gelöscht und siehe da, nun lassen sich auch wieder Flüge von dort starten. Das ist schon sehr erstaunlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!