Spiel neu gekauft (Erfahrungen)

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ich hatte damals im Beta-Test die ersten Berührungen mit dem MS FS 2020. Damals gefiel mir der Simulator nicht ganz so gut. Elend lange Ladezeiten, viele Abstürze zum Desktop. Grafik sah zwar gut aus, aber nur aus der Ferne. Mein XPlane 11 lief gefälliger, stabiler, und was mit das wichtigste war: Fast alle Schalter in den Flugzeugen lassen sich betätigen.

    Nun liest man viel über die Entwicklung des MSFS 2020. Eine Menge Updates, Landschafts-Updates und so weiter. Es schien für mich an der Zeit gewesen zu sein, mir jetzt endlich dieses Ding zuzulegen. Also 119 € berappt und den Simulator über Steam gekauft. Der gestrige Tag verging fast mit Laden und Updates. Funktionierte alles so weit so gut.

    Dann die ersten Probleme mit der Konfiguration. Bis man seine Sprache auf deutsch stellen konnte, musste man sich erstmal durch elend lange englische Texte und Einstellungen quälen. Hatte alles bestätigt, um die Grundeinstellungen nach der Spracheinstellung vorzunehmen. Dass man hier die Spracheinstellungen nicht am Anfang vornehmen kann, erschließt sich mir nicht.

    Nun die Einstellungen des Hotas. Ist nicht ganz unkompliziert. Frage: ist es wirklich so, dass ich mir nur eine einzige Trimmung einstellen kann, obwohl ich dafür genug Regler am Throttle habe? Ich habe es jedenfalls nicht geschafft, mehr als eine Trimmung einzustellen. Über Tasten kein Problem, aber es lässt sich nur eine analoge Trimm-Achse einstellen. Man könnte aber locker 3 Achsen einstellen. Wenn es das Programm zuließe…

    Dann fiel mir auf, dass das Problem der nicht benutzbaren Schalter im Cockpit immer noch genau so wie früher besteht.

    Wollte die Beechcraft King Air 90 fliegen.

    Da kann man ja noch nicht mal nen Flugplan im Flugzeug eingeben. Das Glascockpit lässt im Gegensatz zum z.B. G1000 keinerlei Eingaben ohne das Bedienpanel weiter unten mit der Tastatur zu. Wäre ja nicht schlimm, wenn eben sich dieses Panel außer dem Punkt <Menu> absolut nicht weiter bedienen lassen würde. Es kommt die Meldung „Bedienung nicht möglich“ oder so ähnlich. Ganz Toll, muss ich sagen.

    Aber vielleicht erschließt sich mir dieses Problem ja noch.

    Außerdem habe ich mal aus dem Flugzeug-Fenster geschaut. Die Landschaft sieht (in meiner bei der Installation gemachten <Hoch> Einstellung bei Full-HD) gräßlich aus, besonders die Häuser.

    Einstellung ist hier: Landschaften über Satellit laden. Vielleicht bekomme ich das ja auch noch ausgebessert, denn sonst werde ich die Ausgabe der 119 € bereuen…


    Jörg


    PS:

    Bei den Steuerungsoptionen, in denen ich mich mal wieder befinde: Was bedeutet die Schaltfläche ALLE AUFKLAPPEN / ZUKLAPPEN?

    Wenn ich dort drauf drücke, passiert NICHTS.

    Bin oben auf meinem SAITEK X56 THROTTLE, Filter steht auf ALLE und diese o.g. Schaltfläche bewirkt NIX. D.h., man kann nix einstellen....

    Nach hin- und her Klickerei ist die Liste dann doch zu sehen. Bis sich einem diese Einstellerei erschließt, wird wohl etwas Zeit ins Land gehen....

    3 Mal editiert, zuletzt von Booboobear (9. August 2021 um 17:34)

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!