2. Hotfix vermutlich am Fr. den 06.08.

• Moin

Vermutlich am kommenden Freitag gibts einen neuen Hotfix.

Gruß

Andreas

Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.

HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

Einmal editiert, zuletzt von Imme ()

• Der Hotfix ist wohl gestern Abend noch erschienen. Getestet habe ich noch nicht.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Der Hotfix ist wohl gestern Abend noch erschienen. Getestet habe ich noch nicht.

Moin

Heute Morgen, beim Start der Sim , wurde mir ein Update angezeigt und ich habe auch ein ca. 400 MB großes Päckchen heruntergeladen. Danach wurde aber irgendwie nix weiter installiert!?

Im Inhaltsmanager wird mir auch kein Update angezeigt!?

Wurde da nun was aktualisiert oder nicht? :/

Gruß

Andreas

HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 10 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

• Ja, es läuft wohl auch nicht automatisch bei Spielstart. Man muss es selbst im Store anschubsen und je nach Spielversion sind es dann bis etwa 460MB.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce GTX1070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

• Moin,

ich musste weder etwas im Store anschubsen noch sonst irgendwas. Einfach Sim gestartet, alles ging automatisch :)

Gruß Kai

Ryzen 5 3550 H ; NVIDIA GeForce GTX 1050 ; 32 GB RAM ; SSD 512 GB

Thrustmaster TCA Sidestick und Quadrant Airbus Edition

• Moin,

ich musste weder etwas im Store anschubsen noch sonst irgendwas. Einfach Sim gestartet, alles ging automatisch :)

Gruß Kai

... und ist da mehr passiert als das Downloaden von ca. 400 MB?

• das lief offensichtlich irgendwie im Hintergrund ab. Hab es gar nicht mitbekommen. Jetzt spiele ich die Version 1.18.15.0 und im Store steht, dass heute ein Update durchgeführt wurde.

Hab' einen kurzen Flug mit dem A32NX gemacht und es lief alles ziemlich sauber

Gruß Kai

• Die Version 1.18.15.0 hab ich auch. Dann hat er da wohl was gemacht.

Wo wird im Store angezeigt, dass ein Update erfolgte?

Ich finde diese ganzen Oberflächen ziemlich unübersichtlich.

• Das Hotfix ist runter geladen und läuft. Leider laufen die Aerosoft Produkte CRJ 550/700, Ostfriesische Inseln und auch der Flugplatz EDER Wasserkuppe immer noch nicht. Aerosoft braucht da wohl noch etwas. Die schnellsten sind sie nicht in Paderborn.

Gigabyte Z590 AORUS ELITE AX (Z590,S1200,ATX), Intel Core i7-11700K

Gigabyte RTX3070 Gaming OC 8GB GDDR6, 32 GB Ram, 1 TB SSD nur für MSFS 2020

• Die Version 1.18.15.0 hab ich auch. Dann hat er da wohl was gemacht.

Wo wird im Store angezeigt, dass ein Update erfolgte?

Ich finde diese ganzen Oberflächen ziemlich unübersichtlich.

Ich find die Oberflächen ganz furchtbar. Aber irgendwo kannst du deine ganzen Apps aus dem Store auflisten und dahinter stand bei mir dann……geändert heute…….oder so ähnlich

Gruß Kai

• Ich find die Oberflächen ganz furchtbar. Aber irgendwo kannst du deine ganzen Apps aus dem Store auflisten und dahinter stand bei mir dann……geändert heute…….oder so ähnlich

Gruß Kai

Dann werde ich da noch mal gaaaaanz vorsichtig nachschauen! ;)

... obwohl mir Ingame (darf man das so sagen oder muss es Insim heißen) ja angezeigt wird, dass ich die Version 1.18.15.0 habe.

• Habe jetzt auch die 1.18.15.0.

Es hat sich aber weiterhin nichts geändert bei mir.

Sobald ich z.B in die Weltkarte gehe und einen Flug auswählen möchte stürzt der Sim ab.

Fliegen ist nicht möglich.

Windows 10 Pro, AMD Ryzen 7 1700 Eight-Core Processor 3,00 GHz 32 GB RAM, Nvidia GeForce GTX 1070

• Also bei mir läuft es nach dem update heute morgen sehr gut. Gerade einen 2 Stunden Testflug mit der 172 Richtung Bayern gemacht, keine Probleme. Auch Aerosoft Wasserkuppe und auch Ostfriesland geht ohne Probleme. Ich hatte den Community Ordner gelöscht und jede einzelne Datei wieder installiert und dann sofort ausprobiert ob es auch läuft. Das scheint sich gelohnt zu haben.

• Also bei mir läuft es nach dem update heute morgen sehr gut. Gerade einen 2 Stunden Testflug mit der 172 Richtung Bayern gemacht, keine Probleme. Auch Aerosoft Wasserkuppe und auch Ostfriesland geht ohne Probleme. Ich hatte den Community Ordner gelöscht und jede einzelne Datei wieder installiert und dann sofort ausprobiert ob es auch läuft. Das scheint sich gelohnt zu haben.

Moin

Du must dir nicht die Mühe machen den Ordner zu löschen und dann alles wieder neu zu installieren!

Es reicht, wenn du ihn umbenennst und die ganzen Dateien nach dem Update in den automatisch neu erstellten Community Ordner verschiebst.

Gruß

Andreas

• Bei wem stürzt der Flugsimulator auch ab wenn man z.B. auf dem Flugplatz EDER Wasserkuppe landet?

Ebenso auf den Ostfriesischen Inseln. Beide Addons sind von Aerosoft. Starten geht. Landen führt zum Absturz des Programms. Nicht zum Absturz des Flugzeugs.

Gigabyte Z590 AORUS ELITE AX (Z590,S1200,ATX), Intel Core i7-11700K

Gigabyte RTX3070 Gaming OC 8GB GDDR6, 32 GB Ram, 1 TB SSD nur für MSFS 2020

• Das weiß ich. hatte ich auch gemacht. Erst nach dem ich erkannt hatte , was die Ursache dafür ist, das der Ladebalken am Ende nicht mehr weiter geht, habe ich alles gelöscht und einzel neu installiert. Und siehe da, es gibt einige Dateien die nicht kompatibel sind und das verursachen. Installieren, sofort ausprobieren wenn es geht ist gut, ansonsten wieder löschen.

• Bei wem stürzt der Flugsimulator auch ab wenn man z.B. auf dem Flugplatz EDER Wasserkuppe landet?

Ebenso auf den Ostfriesischen Inseln. Beide Addons sind von Aerosoft. Starten geht. Landen führt zum Absturz des Programms. Nicht zum Absturz des Flugzeugs.

Moin

Habe die Addons zwar nicht, aber ich meine schon öfter gelesen zu haben, dass die Ostfisischen Inseln Probleme bereiten. Verschiebe das Addon mal aus dem Community Ordner. Dann sollte es gehen.

Gruß

Andreas

• Hallo Allerseits

Heute war ich in Sanfrancisco mit der Turbo-Arrow, nach dem tollen Patch.

4 Meter vorwärts, stop. 4 Meter vorwärts, stop. 4 Meter vorwärts, stop. usw.

Ärger und Wut, die einzige Freude.

Nach dem Neustart des Rechners, dann in Sanfrancisco ---CTD----.

Die Entwickler sind einfach nicht fähig.

Hätte ich früher in meinem Job so gearbeitet, wäre ich innerhalb eines Tages auf der Strasse gelandet.

Beim X-Plane ist das nie passiert, man konnte einfach nur zurück auf die letzte Version.

Da könnten die Entwickler noch sehr sehr viel lernen.

LG

Renato :cursing::cursing::cursing::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

Hardware:

WIN10 Pro, XP 11, Board X299 TOMAHAWK (MS-7B05), Processor Intel Core i7-7820X, NVIDIA GeForce GTX 1070 8 Gbyte GDDR5, 1 SSD 500GB ( WIN10 ) 1 SSD 500GB (X-Plane), 1 SSD 250GB, 1 SSD 250GB, Ram Corsair Vengeance LPX 32GB DDR4 3000MHz CL15, Netzteil Corsair RM850x-850W, Kühlung LC-Power LC-CC-120-LiCo, 2 x HD WD Black 3.5" SATA-III 2TB, 7200rpm, 64MB, 8.9ms. PLEXTOR DVDR, Saitek X55 Rhino , Saitek Autopilot Multipanel, Radio Panel, Flight Switch Panel, Trottel Qadrant, Rudder Pedals.

• Es hilft doch hier niemandem permanent auf die Entwickler einzuprügeln.

Ich bin eben mit der A32NX von EDDH nach EDDM geflogen. Außer dass die Maschine an einem WP den Kurs verlassen hatte, lief alles wie am Schnürchen. Die ATC ist und bleibt wahrscheinlich Mist, aber von der Performance und dem Flugverhalten habe ich nichts zu Meckern.

Grüße von EDKF

Markus

Win 10 Pro 64bit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!