Höhe von Zielflughafwn Landebahn - Daher TBM 930

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Halloo :smiling_face:

    Ich bin relativ neu, was Flugsimularoren betrifft.

    Die letzten Tage habe ich mir gelernt, wie ich wärend des Fluges spontane Landungen machen kann usw ....

    Es gibt jedoch eine Sache, die ich bisher noch nicht rausfinden konnte , nämlich : Die höhe des Zielflughafens :smiling_face:

    Ich habe schon alle Infos durchprobiert im Touchscreen- Bildschirm vom Flugzeug und in der Airport-Info steht dazu auch nichts drinnen :smiling_face:

    Hat jemand einen Tipp, wie ich Ingame, wärend des Fluges die Höhe des Zielflughafens herausfinden kann ?

    Danke im Vorraus 👍👍😂

  • ich benutze dieses Programm damit kannst du sämtliche Höhen, Anflugkarten, [definition='125','0']ILS[/definition] Anflughöhen und Glidepfad, bis hin zu Parkpositionen von fast allen Flughäfen Weltweit ob auf PC oder Tablet während des Fluges abrufen... :thumbs_up:


    http://www.dauntless-soft.com/products/simplates/


    Es gibt meines Wissens eine eingeschränkte Gratis Version

    Viel Spass

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Hmm. Danke :smiling_face: Also gibts ingame eigentlich keine Möglichkeit, die Höhe der Flughäfen festzustellen ?

  • ingame eigentlich keine Möglichkeit,

    in Game glaube ich nicht...für was genau brauchst du die höhen von den Airports...???

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • in Game glaube ich nicht...für was genau brauchst du die höhen von den Airports...???

    Naja - ich habe irgendwie meine eigene Art, das Game zu spielen.

    Speziell bei Nebel ist es teilweise relativ schwer den tatsächlichen Höhenunterschied zum Boden optisch auszumachen - da würden mir die Höhen der Destinationen halt gut helfen, um die richtige Sinkrate zu errechnen 🤪🤪

  • Ich lasse auf einem zweiten Monitor Little NavMap laufen. So sehe ich zum einem meine Position und kann mir bei Bedarf Infos zu Flugplätzen/-häfen anzeigen lassen.

    Eine weitere, simple Möglichkeit wäre FSXmaps in einem Browserfenster offen lassen.

  • da würden mir die Höhen der Destinationen

    versuchs doch mal wie HaMa beschrieben mit little Navmap oder Plane G


    https://www.tasoftware.co.uk/


    https://albar965.github.io/


    diese Programme kannst du nebenbei auf dem Compi laufen lassen und siehst deine Position...

    Ausserdem kannst du damit deinen Flug planen und vieles weitere...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :smiling_face:


  • Halloo :smiling_face: Vielen Dank gür die Antworten. Mittlerweile habe ich rausgefunden, das die Höhe des Zielflughafens im Touchscreen vom Flugzeug beim Flightplan dabei steht :smiling_face:

  • Okuzz

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!