Höhe von Zielflughafwn Landebahn - Daher TBM 930

  • Halloo :)

    Ich bin relativ neu, was Flugsimularoren betrifft.

    Die letzten Tage habe ich mir gelernt, wie ich wärend des Fluges spontane Landungen machen kann usw ....

    Es gibt jedoch eine Sache, die ich bisher noch nicht rausfinden konnte , nämlich : Die höhe des Zielflughafens :)

    Ich habe schon alle Infos durchprobiert im Touchscreen- Bildschirm vom Flugzeug und in der Airport-Info steht dazu auch nichts drinnen :)

    Hat jemand einen Tipp, wie ich Ingame, wärend des Fluges die Höhe des Zielflughafens herausfinden kann ?

    Danke im Vorraus 👍👍😂

  • ich benutze dieses Programm damit kannst du sämtliche Höhen, Anflugkarten, ILS Anflughöhen und Glidepfad, bis hin zu Parkpositionen von fast allen Flughäfen Weltweit ob auf PC oder Tablet während des Fluges abrufen... :thumbup:


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    Es gibt meines Wissens eine eingeschränkte Gratis Version

    Viel Spass

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • ingame eigentlich keine Möglichkeit,

    in Game glaube ich nicht...für was genau brauchst du die höhen von den Airports...???

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

  • in Game glaube ich nicht...für was genau brauchst du die höhen von den Airports...???

    Naja - ich habe irgendwie meine eigene Art, das Game zu spielen.

    Speziell bei Nebel ist es teilweise relativ schwer den tatsächlichen Höhenunterschied zum Boden optisch auszumachen - da würden mir die Höhen der Destinationen halt gut helfen, um die richtige Sinkrate zu errechnen 🤪🤪

  • Ich lasse auf einem zweiten Monitor Little NavMap laufen. So sehe ich zum einem meine Position und kann mir bei Bedarf Infos zu Flugplätzen/-häfen anzeigen lassen.

    Eine weitere, simple Möglichkeit wäre FSXmaps in einem Browserfenster offen lassen.

    Grüße von EDKF

    Markus


    Win 10 Pro 64bit

    Gigabyte Z490 UD | Core i7 10700K | 32GB DDR4000 Crucial Ballistix Max Gaming | GeForce RTX 3070 8GB | beQuiet! 580W Gold | Honeycomb Alpha Flight Yoke + Bravo Throttle | Thrustmaster Hotas Warthog | TPR Pendular Rudder Pedals | TrackIR

  • da würden mir die Höhen der Destinationen

    versuchs doch mal wie HaMa beschrieben mit little Navmap oder Plane G


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Link zu sehen.


    https://albar965.github.io/


    diese Programme kannst du nebenbei auf dem Compi laufen lassen und siehst deine Position...

    Ausserdem kannst du damit deinen Flug planen und vieles weitere...

    Gruess aus der Innerschweiz Marcel :)


    AMD Ryzen 7 3700X 8x 3.6-4.4Ghz
    - RTX3070, 8GB ASUS DUAL nVidia GeForce
    - 32GB DDR4 3200Mhz Trident RGB (2x 16GB)
    - SSD: 1TB Kingston A2000 M.2
    - Mainboard: ASUS B550M-Plus Gaming TUF
    - Gehäuse: Corsair 175R RGB
    - 750Watt Coolermaster Bronze
    - Prozessor-Kühler: AMD Wraith Stealth
    - Soundkarte: Realtek ALC887-VD2 7.1

    vier Monitore (3 x 32 zoll 1 x 22 zoll) Saitek X52 pro, Saitek Multipanel, Radio Panel, Switch Panel, glass cockpit auf Tablet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!