Simulator lädt nicht fertig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Na ja, hat ja bisher nix, bzw so gut wie nix runter geladen...

    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Thorsten, du bist ein toller Mensch.

    Noch nie hatten wir hier jemanden, der soviele Probleme hat,

    und trotzdem seinen Humor behält.

    :smiling_face: Und ohne Flugerfahrung, erster Offizier ist.


    Aber lass man, .. gemeinsam kriegen wir das hin.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Da hat der Wolfgang recht.

    Ich drücke fleißig die Daumen aus dem Nachtdienst :thumbs_up:

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • 72 Prozent....

    Gute Nacht

    Gruß Thorsten

  • Ich Respektierte solches Durchhaltevermögen. Dieses haben nur ganz wenige Leute!


    Manche klicken wild umher, ohne zu lesen, weil es sie schon nervt, wenn eine Sache nicht funktioniert. Bei anderen fliegen gleich Gegenstände durch die Gegend oder schlagen den Computer klein.


    Nicht so wie Thorsten, seine Ausdauer und Geduld ist unendlich, ich Verneige mich vor ihm.

    MFG aus EDDH (Andreas)


    Prozessor [definition='24','0']AMD[/definition] FX(tm)-8350 Eight-Core Processor 4.01 GHz

    Installierter RAM 16,0 GB (15,9 GB verwendbar)

    GraKa Geforce GTX 970

    Mainboard Asus ROG Crosshair V Formula-Z Gaming Mainboard Sockel AM3+ (ATX, [definition='24','0']AMD[/definition] CrossFireX,

    [definition='24','0']AMD[/definition] 990FX/SB950, 4x DDR3 Speicher, 16x PCIe, 6x USB 3.0)

  • Der Sim ist da. Heute morgen gegen 3.00 Uhr war alles runter geladen. Der Start dauert etwas, aber das ist wohl normal. Habe mir soeben den Fenix A320 gekauft...mal schauen ob es funzt...

    Funzt...alles da!!! Es geht los

    Danke an Euch alle

    Gruß Thorsten

  • 👍

    Nimmst dir aber gleich viel vor fürn Anfang 🤣🤣

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • ....wenn schon, denn schon...

    Heute komme ich leider nicht mehr großartig dazu, morgen geht's weiter.

    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten,

    auch ich zolle dir Respekt für deine Ausdauer.

    Ich wünsche Dir das jetzt alles klaglos läuft. :thumbs_up:

  • Jetzt geht's natürlich erstmal richtig los. Viele Dinge sind ja komplett anders,als bei X-Plane und der Toliss A319.

    Einige Grundlagen zb Sichten speichern etc...es gibt noch viel zu tun...

    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,


    Respekt für Dein „Dranbleiben“! Viele wären diesen steinigen Weg nicht bis zum Ende gegangen und hätten vorher die große Keule herausgezogen und alles auf Microsoft geschoben. Von diesen Fällen hatten wir schon mehrere, die dann einfach das Handtuch geworfen haben. Schön, dass Du dabei bist und hoffentlich bleibst.

    Nach dem anfänglichen Ausprobieren gibt es immer wieder Mauern, vor denen Du stehen wirst und nicht siehst, wo es weitergeht.

    Wir sind auch noch da! Der Flugsimulator ist nunmal eine komplexe Anwendung und bestimmt kein „Spiel für mal eben“. Schaue dich bei Zeiten nach geeigneter Literatur um. Ich habe zu 2 Produkten hier einen Post geschrieben.

  • Hallo Thorsten,

    Respekt für Dein Durchhaltevermögen,

    ich wünsche Dir jetzt viel Spaß mit dem Flusi,

    Liebe Grüße Helmut aus Aachen


  • Moin Thorsten,


    ich drücke Dir ganz fest die Daumen dass dann jetzt die Zeit anbricht wo Du auch "genießen" kannst. Schön dass Du so lange durchgehalten hast und nicht nach zwei Tagen das Handtuch geworfen hast. Da merkt man dass Du Bock drauf hast und wenn Du Dir ein Ziel setzt, das dann auch erreichen willst.


    Viel Spaß jetzt erstmal

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • Moin moin Thorsten,

    Glückwunsch zu deiner Geduld. Jetzt stürze bloß nicht ab und mach die ganzen schönen Flugzeuge kaputt.

    Ist denn nun eigentlich klar, was das Problem war, ich hatte den Überblick verloren??

    Es grüßt Michael aus Lengede

    Intel (R) Core ( TM) i7-5960X CPU 3 GHz ( 8 Kerne),

    RAM 16GB, 2 x GPU :AMD Radeon R9 200 Series

    AMD Radeon RX 5700XT

    Windows 10 / 64 Bit / Wasserkühlung / 2x Samsung SSD 500 GB

    VR Brille HP Reverb G2 / Saitek ProFlight YokeSystem / Rudder Pedals/ Switchbox

    Honeycomb Bravo Throttle quadrant, VRinsight M Panel, 4 Monitore 27 "

  • Irgendwie hab ich das gefühl, dass es doch am RAM Riegel gelegen hat. Wäre das möglich? Ich hatte 4 Stück a 8 GB installiert und habe diesen durch 2 a 16 GB ersetzt.

    Möglich ist das. Vor allem, wenn die 4 Riegel nicht alle die wirklich identische Seriennummer haben. Allerdings läuft dann, sollte das wirklich das Problem sein, normalerweise der PC generell instabil. Andererseits wird der Sim ja immer in kleinen Paketen runtergeladen und diese dann entpackt und installiert. Das läuft natürlich auch über den Ram und wenn der ein Problem hat...

  • Möglich ist das. Vor allem, wenn die 4 Riegel nicht alle die wirklich identische Seriennummer haben. Allerdings läuft dann, sollte das wirklich das Problem sein, normalerweise der PC generell instabil. Andererseits wird der Sim ja immer in kleinen Paketen runtergeladen und diese dann entpackt und installiert. Das läuft natürlich auch über den Ram und wenn der ein Problem hat...

    Als ich das zur Sprache brachte, wurde ich nicht für Voll genommen, da dies nur die Abstürze betreffe...🤣🤣🤣

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    Einmal editiert, zuletzt von Koeli70 ()

  • hallo Thorsten,

    da hast du ja einiges hinter dir, aber nun scheint alles gut zu sein.

    Wünsche dir nun ruhige Flüge und viel Spaß am Flusi. :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    Gruß Werner


    ASRock B560 Pro4; Intel Core i5 - 11600KF, 6x3,9 GHz ; Arctic Freezer 34, 150W

    750W AZZA , 80+Bronze

    NVIDIA GeForce RTX3060 Gaming X 12GB; A.-Speicher: 32GB

    1x SSD Kingston SNVS 2 TB; 1x Crusial CT2000

    Windows 11 Home ; 125 Mbit/s ; VDSL 250

    Monitor: Dell S3422DWG

    Thrustmaster TCA-Sidestick ; TCA Q-Eng 1&2


    Flieg nie in eine Wolke rein, es könnt schon jemand drinne sein :thumbs_up:

    Pilot bei der https://www.dlhvirtual.de/

  • Ganz ehrlich, wissen, woran es gelegen hat, tun wir immer noch nicht. Es sind nach wie vor nur Mutmaßungen. Ich denke, wir sollten uns alle freuen, dass es jetzt funktioniert und hoffen, dass es auch so bleibt. 🙏

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Ich bin jedenfalls jeden von Euch für seine Tipps/Ideen dankbar. Ohne euch hätte ich vielleicht schon aufgegeben. Morgen fang ich mal an, mich mit dem Fenix A320 zu beschäftigen... mal gucken, ob ich so einigermaßen mit klar komme...

    Gruß Thorsten

  • Ganz ehrlich, wissen, woran es gelegen hat, tun wir immer noch nicht. Es sind nach wie vor nur Mutmaßungen. Ich denke, wir sollten uns alle freuen, dass es jetzt funktioniert und hoffen, dass es auch so bleibt. 🙏

    Ehrlich gesagt an viel kann es nicht gelegen haben.

    Verändert wurde was in der Registry und Arbeitsspeicher...

    Also der Fehler wär hinten nach gesehen einzugrenzen gewesen.

    Nachdem aber einige Profis hier meinten, das und das kanns nicht sein, und der Arbeitsspeicher schon gar nicht, der ist ja nur für Abstürze verantwortlich...ok..hab ich mich zurückgezogen.

    Seis wis sei, Hauptsache er kommt vorwärts und es läuft :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!