Simulator lädt nicht fertig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Also die Hilfe und die vielen Tipps die ich hier bekommen habe, dass alles ist unbezahlbar. Vielen Dank dafür.

    Ja ich wollt auch schon bei Microsoft & Co anrufen, aber ich bekomme ja immer wieder neue Tipps...und die möchte ich erst probieren.

    Ich bin noch auf eine Seite (flightsimulator.zendesk) gestoßen. Hier wird expliziert darauf hin gewiesen, dass man unbedingt auch Englisch bei der Windows-Installation mit installieren muss. Das habe ich definitiv noch nicht gemacht.

    Ferner soll man (das habe ich natürlich schon gemacht) alle Windows Apps aktualisiert haben. Dann soll man sich aus dem Store ausloggen, dann Datum Uhrzeit kontrollieren/syncronisieren , dann Windows Neustart! Das ist wohl sehr wichtig (Keine Ahnung warum) und dann soll man sich wieder einloggen.

    Ihr seht, ich habe noch einiges zu tun bevor ich da anrufe.

    • Offizieller Beitrag

    Ja genau.

    Es ist schon wirklich zum verzweifeln, seit genau 14 Tagen hat er das Problem, es wurden zig Ideen, Vermutungen, und Vorschläge geschrieben, aber nichts hilft. Ein so beständiges Problem habe ich glaub ich in noch keinem anderen Forum erlebt.

    Aber klasse dass man hier nicht aufgibt und versucht immer weiter zu helfen :thumbs_up:

    :grinning_face_with_smiling_eyes: Aber eines hat noch keiner vor ihm geschafft.

    Noch nie im MSFS 2020 geflogen, aber erster Offizier geworden.

    Ich beobachte hier alles, WO LIEGT DER FEHLER.

    Idee,.. das System Laufwerk ausbauen und statt dessen

    ein 1 TB SSD Laufwerk rein. Dann geht es wirklich von Null los.

    Aber vorher die Login Daten für ALLES notieren.

  • Ach so. Ja eine Festplatte habe ich. (Sogar 2)

    Leider hat das installieren der englischen Sprache, sowie das aus und einloggen aus dem Store etc auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht. Er lädt nix.... null :frowning_face:

  • Hallo Thorsten,

    von der Ferne sieht alles ganz anderes aus. Gerne würde ich dir helfen, nur wie gesagt: von der ........

    Mal ne Frage: Hast du nicht jemand, der dir helfend zur Seite steht???

    Das ganze entwickelt sich zum Drama und man versteht wenn man alles wegschmeißen möchte.

    Kann dir der Händler bei dem Du deinen PC gekauft hat nicht helfen??

    Ich möchte jetzt nicht die 207 Meldungen durchlesen, darum eventl. die doppelte Frage.

  • Den Rechner habe ich mal gebraucht gekauft, da ich mit der Flugsimulation beginnen wollte. X-Plane läuft ja...

    Ich werde nachher mal telefonisch Kontakt mit Aerosoft, Microsoft etc aufnehmen. Mal sehen, was die so sagen. Da ich die DVD Version bei Amazon gekauft habe, ist da auch eine Nummer bei. Mal sehen was da rauskommt.

    Ich halte euch auf dem Laufenden. Jetzt muss ich erstmal den Hund raus lassen und ein bisschen was im Garten machen...

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,

    so etwas restlos Verfahrenes habe ich mein ganzes Berufsleben in der IT noch nicht gesehen. Sicherlich ist es immer leicht, aus der Ferne gute Ratschläge zu geben. Bei Dir helfen aber voraussichtlich alle Ratschläge nicht mehr, weil es zu viel des Guten geworden ist.

    Meine Vermutung geht in die Richtung, dass durch die immer wiederholten Neuinstallationen sich eine Unmenge an Download-Schrott auf den Platten angehäuft hat, der die Neuinstallation verhindert (teilweise geladen und dann Ende). Für eine erfolgreiche Installation muss zunächst einmal das gesamte Datenpaket geladen werden. Anschließend erfolgt das Entpacken. Berücksichtigt man als dies, so könnte durchaus die 500 GB SSD das Problem sein. Hinzukommt, dass auch noch Reste von Betriebssystem-Updates auf der Platte schlummern.

    Du hast keinen exotischen Rechner mit unbekannten Komponenten und von daher muss der Simulator dort laufen. Wolfgang hat es ja ebenfalls schon angesprochen. Entweder tausche die zwei SSD- Festplatten oder tausche die 500er gegen ebenfalls 1 TB. Danach BEIDE Platten formatieren und das Betriebssystem mit allen updates und Treibern neu aufsetzen. Wenn es dann alles läuft, dann die Installation des Simulators.

  • Ich habe eine 500 GB SSD als Laufwerk C. Und eine 100 GB SSD als Laufwerk D.

    Der MSFS soll auf die D Partition kommen. Diese Platte ist kürzlich erst formatiert worden. Soviel Müll dürfte da noch nicht drauf sein....

  • Das ist jetzt nicht die Lösung für Dein Problem, aber diesen Satz

    dass man unbedingt auch Englisch bei der Windows-Installation mit installieren muss.

    wollte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Soweit mir bekannt ist, muss sogar "US Englisch" installiert sein. Der MSFS ist eben sehr empfindlich.

    Gruß

    ruetzi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!