Simulator lädt nicht fertig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo.

    Du müsstest mal beim starten ins Bios gehen und gucken welche Version es ist.

    Wie kannst du im Handbuch des Bords finden.

    Die aktuelle findest du auf der Herstellerseite deines Bords

    Hier kannst du auch das Hanbuch downloaden..falls du keines besitzt.

    Guten morgen, ich habe mal auf der Webseite von asus geschaut. Und wenn ich das richtige sehe/verstehe scheint es ein neues BIOS Update zu geben. Also bei mir ist lt. System.-Info die Version 2202 drauf zu sein und hier gibt es schon eine Version 3802! Außerdem scheint es auch im Bereich LAN, Chipset, VGA etc neuere Treiber zu geben. Ich hab mir erstmal alles runter geladen (incl. Handbuch) und werde mich wohl mal damit auseinander setzen. Weiß leider nicht genau, in welcher Reihenfolge ich nun am besten vorgehen soll.

    Komisch ist doch, dass der Rechner ansonsten alles aus dem Netz runter lädt, nur den MSFS nicht. Habe vorhin mal die Firewall deaktiviert, aber selbst ohne lädt er nix.

    Wenn ich bei System.-Info in Hardwareresourcen / Konflikt schaue, dann seh da schon eine Menge...

    Ferner taucht auch in der Windows Fehlerberichterstattung des Öfteren Name der fehlerhaften Anwendung MSFS auf!

    Wie würdest du jetzt vorgehen?

    Gruß Thorsten

  • Hallo Thorsten.

    Ich würde zuerst das Bios machen.

    Dann die chipset Treiber mit dem ganzen Lan usw...

    Ich weis nicht ob es bei mir zufall war aber beim Umstieg auf Win 11 stürzte mein Sim im Flug ständig ab...vorher lief er tadellos.

    Bin dann zurück zu win 10 obwohl ich unbedinkt auch 11 drquf haben wollte..

    Dann kam mir eben der sinn mal nach dem Bios zu sehen. Den PC baute ich zwsr erst 2 Monate zuvor zusammen, aber man weis ja nicht wie lange das Zeug b Händler liegt..

    Tatsächlich waren wirklich viele Updates zw meinem und der MSI seite.

    Habs dann upgedatet, auch chipset usw..

    Bin dann wieder auf win 11 und seit dem k Probleme mehr..

    Kann natürlich zufall sein b mir.

    Aber umsonst wird das Bios u chipset bei dir auch nicht sein.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo Reini,

    ich werde mir nachher mal die Pdf vom Mainboard mit zur Arbeit nehmen (wg. BIOS Update etc).

    Da hab ich zwischendurch mal Zeit mir das auf dem Tablet durch zu lesen...

    Bin schon am überlegen mir bei Amazon neuen Arbeitsspeicher zu bestellen, falls es daran liegt. Ansonsten schick ich ihn wieder zurück. Gibt's bei Arbeitsspeicher, was gutes? Was Du empfehlen könntest?

    Gruß Thorsten

    Gruß Thorsten

  • Huch..

    Da bin ich leider auch überfragt..

    Aber wart doch lieber noch damit.

    Vl hats damit garnichts zutun, wenn alles andere läuft.

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    auf Verdacht würde ich den RAM nicht tauschen wollen.

    Erstmal die Basics herstellen!

    1. Alles Updaten, BIOS zuerst, dann Chipset, dann GPU. Dann im Gerätemanager schauen ob noch ein gelbes Ausfrufezeichen da ist.

    2. Mit den von mir angegebenen Tools und Benchmarks das System auf stabilität testen.

    3. Wenn abschließend der PC mit dem gleichzeitigem Test von GPU und CPU läuft ist das geklärt.


    Zu testen ist:

    Zuerst CPU/RAM: Stabilität und Kühlung der CPU

    1. CPU Singlecore: Die einzelnen Kerne werden höher getaktet als beim Multicore. Der Cinebench macht das.

    2. CPU Multicore: Da werden alle Kerne gleichzeitig maximal belastet. Cinebench!


    Dann GPU:

    Stabilität und Kühlung: Der Unigine Heaven DX11 sowie der Furmark laufen in einer Dauerschleife und belasten die GPU und deren RAM maximal. Der Ergebniss ist hier egal... hier geht es um die Belastung.


    Dann CPU/RAM und GPU zusammen:

    Stabilität und Kühlung des Gesamtsystems.


    Sollte man immer machen wenn man einen PC neu hat!


    Das bezieht sich jetzt aber nur auf den Bluescreen und hat nichts mit den Schwierigkeiten beim Download zu tun!


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Ich habe die BIOS Datei runter geladen und den Zip Ordner entpackt.

    Nun habe ich in einem Video gesehen, dass man diese Datei auf einen leeren/formatierten USB bzw Speicher packt und von dort, also aus dem BIOS heraus installiert. Oder kann man das direkt aus dem Download Ordner installieren?

    Gruß Thorsten

  • Ich habe die BIOS Datei runter geladen und den Zip Ordner entpackt.

    Nun habe ich in einem Video gesehen, dass man diese Datei auf einen leeren/formatierten USB bzw Speicher packt und von dort, also aus dem BIOS heraus installiert. Oder kann man das direkt aus dem Download Ordner installieren?

    Hallo..

    Also bei mir ist es so das die entzippte Datei auf dem usb stick ist..

    Dann im bios auf update klicke..

    Dann startet er den pc neu und greift auf den usb zu und updatet..

    Wobei bei MSI Bord es so ist das hinten eine usb buchse rot markiert ist für bios updates..

    Das musst du im handbuch nachsehen ob es egal ist wo der stecken muss

    Es ist keine exe datei die du installierst wie ein Programm, also nicht direkt installierbar

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Das Handbuch hab ich auch runter geladen. Da werf ich nachher mal einen Blick rein. Aber so richtig steht das da auch nicht drin.

    ...ich werde es schon finden

    Gruß Thorsten

  • Oki..

    Sonnst mach ich mich später mal schlau..hab ja nachtdienst..

    Sonst müsste es auf der page von asus stehen..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • . Alles Updaten, BIOS zuerst, dann Chipset, dann GPU. Dann im Gerätemanager schauen ob noch ein gelbes Ausfrufezeichen da ist.

    So hab das BIOS und alles andere upgedatet. Heute kam auch ein neuer Treiber von GeForce raus. Alles installiert.

    Hab trotzdem mal neuen Arbeitsspeicher bestellt, kommt Freitag.

    Leider lädt er trotzdem nix runter.

    Die Tage kommt ein WLAN Stick, mal schauen, ob ich über WLAN was runter laden kann.

    Bis die Tage

    Gruß Thorsten

  • Hast Du bisher versucht immer über WLAN herunter zu laden? Oder hast Du es mittels LAN Kabel gemacht?

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • Hast Du bisher versucht immer über WLAN herunter zu laden? Oder hast Du es mittels LAN Kabel gemacht?

    Bisher nur über LAN

    Gruß Thorsten

  • Mal unwissend eine frage bis du die neuen Riegel bekommst.

    ist es nicht möglich mit nur 1 16Gb Riegel alleine zu starten und zu testen, und dann mit dem 2ten alleine..

    Ich hatte zwar immer 2 drinn, aber theoretisch müsste es ja mit 1 auch funktionieren..und wenn selbiges ist dann mit dem 2ten am selben steckplatz.

    aber das ist jetzt kein Wissen von mir, sondern nur laut gedacht :grinning_squinting_face:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Wenn du nur einem Riegel drin hast, was möchtest du dann testen?

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Naja..es geht ja darum das er vermutet das die Riegel oder 1 schuld sind für sein Problem.

    Es könnte ja nur 1 davon dies verursachen..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Auch auf die Gefahr hin dass ich eines besseren belehrt werde, aber ein RAM Riegel kann meiner Meinung nach nicht Schuld an diesem Download-Abbruch sein. Schon gar nicht wenn alles andere einwandfrei funktioniert auf dem PC. Aus meiner Sicht, was hier bisher alles alles beschrieben und erläutert wurde, kann es kein PC-Hardware Problem sein.

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • Das denke ich genauso.

    Deswegen ja mein Vorschlag mit jedem Riegel einzeln probieren, und ich kann mir den Neukauf sparen...

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ja genau.


    Es ist schon wirklich zum verzweifeln, seit genau 14 Tagen hat er das Problem, es wurden zig Ideen, Vermutungen, und Vorschläge geschrieben, aber nichts hilft. Ein so beständiges Problem habe ich glaub ich in noch keinem anderen Forum erlebt.

    Aber klasse dass man hier nicht aufgibt und versucht immer weiter zu helfen :thumbs_up:

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    RAM/BIOS etc. kamen hier auf wegen dem Bluescreen.


    Das mit dem einen RAM Riegel ist die normale vorgehensweise um zu prüfen ob einer defekt ist.


    Der Downloadfehler, meine Tipps:

    • Bei Microsoft: Support anrufen!
    • Bei der Anmeldung des FS bei Microsoft: Support anrufen
    • Internetverbindung (Anderer Verbindungsweg zum Router oder die Kiste zum Kumpel schleppen und bei 2-27 Bier da probieren).


      • PC / Router
      • Router
      • Router / Provider
      • Provider
    • Festplatte zu klein (mal was banales zum Schluss :winking_face: das wird es ja wohl nicht sein)

    Woher kommt der Kollege? Nördlicher Ruhrpott bis südlich Münster... komm vorbei!


    EDIT: Mir ist noch was eingefallen! Kann man den Game Ordner nicht von jemand anderes übernehmen? Das Problem war doch nicht das Installieren des Games sondern das laden der Daten von MS (oder liege ich falsch). Dann könnte könnte ich ihm z.B. meinen Ordner, gepackt, per Cloud zur Verfügung stellen und er kopiert ihn in den Daten Ordner. Der FS erkennt das doch...!?

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Woher kommt der Kollege? Nördlicher Ruhrpott bis südlich Münster

    Aus dem Münsterland kommt der Kollege :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Thorsten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!