Simulator lädt nicht fertig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Ein Bluescreen ist definitiv hardwareseitig und wenn es der Arbeitsspeicher ist, reicht er vielleicht nicht für die zu bewältigende Datenmenge. Aber dann müsste er eigentlich gerade dann unter Voll-Last den Bluescreen erzeugen.

    Mein nächster Vorschlag wäre den Rechner zu nehmen, und bei einem Kumpel mit guter Anbindung die Installation zu versuchen. Damit wäre dann die Frage Internet schonmal abgearbeitet.

    Um den Speicher zu testen, gibt es auch kostenlose Tools wie Memtest. Etwas anderes benutzt der "Fachmann" auch nicht. :winking_face:

    Gruß

    Dirk


  • Schaue Dir mal das kostenlose Programm Memtest an, damit kannst Du die RAM-Riegel überprüfen, oder nutze die eigene Diagnose von Windows:


    RAM testen in Windows – so geht's
    Falls Windows häufig abstürzt, liegt das oft an fehlerhaftem Arbeitsspeicher (RAM). Windows 10, 8 und 7 haben aber ein Tool an Bord, das euren..
    www.giga.de


    Wie Dirk bereits sagte, etwas anderes machen die im Shop auch nicht.

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • ok, das kann ich dann auch selbst testen. Vielen Dank für die Info.

    Würde den ein defekter Arbeitsspeicher auch zu Download Abbrüchen führen?

    Vorsichtshalber hab ich mal Amazon kontaktiert, denn noch hätte ich Garantie auf dem Speicher

    Gruß Thorsten

  • Das denke ich eher nicht. Wenn der Speicher in einen Fehler läuft, dann ist Schluss und du bekommst einen BS

    Liebe Grüße

    Alfons


  • Sehr ominös Dein Problem, ich hab da auch so gar kein Vorschlag nach all dem was bereits geschrieben wurde.


    Seit rund 20 Jahren rüste ich meine PC`s selber auf, alles was an Arbeit im PC eben anfällt. Aber hier bei Deinem Problem bin ich ratlos.

    Mir ist nicht bekannt dass ein defekter RAM Riegel zu einem Download-Abbruch führen kann. Für einen Bluescreen kann aber ein solcher Riegel in der Tat verantwortlich sein.

    Gruß Wilko - von EDWB (gibt es leider nicht mehr)


    Ryzen 5 3500X|MSI X-570-A Pro |Geforce GTX 1660 Super|32 GB Gskill Ripjaws|M.2 SSD 1: 500 GB 970EVO plus |M.2 SSD 2: 2 TB 970EVO plus |SATA SSD: 256 GB 850Pro |HDD: 4 TB|Seasonic 550W |Thrustmaster TCA|BENQ PD2700Q|WIn10 Pro 64-bit


    wer hoch fliegt, sieht weiter

  • Ich werde morgen (Sonntag) mal den Arbeitsspeicher checken. Also, wenn ich mal von einem Hardware Fehler ausgehe, was gibt's noch für Möglichkeiten? Ich meine, was kann ich noch testen? Wenn ich wüsste, was genau ausgetauscht werden sollte, wäre ich einen riesigen Schritt weiter.

    Gruß Thorsten

  • Ich weiß schon nicht mehr, was hier alles gefragt und gesagt wurde...

    Hast Du eine zusätzliche Firewall oder Anti-Virus-Software laufen? Oder einmal versucht die Hauseigene Software abzuschalten (nur für den Download testweise)?


    Ansonsten würde ich als nächstes wirklich versuchen auszuschließen, das es an der Internet-Leitung liegt. Manche Provider sind da ja leider bisschen übergriffig, hab ich gehört.

    Gruß

    Dirk


  • Hey.

    Leider hast du nicht geantwortet.

    Hattest du von beginn an win 11?

    oder vorher vl Win 10?

    Ich hatte die grössten Probleme..vorher Win 10 alles gut, dann win 11 einen crash nach dem anderen.

    Bis ich drauf gekommen bin das nicht nur mal schnell von win 10 auf 11 ein Update ist, sondern die verschiedensten Treiber noch win 10 waren..

    Fing beim Bios an und hörte bei USB Treiber usw auf.

    Aber wie gesagt..auch eben nur irgend ein Ansatz..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Die Möglichkeit, dich anders wo zum Netz zu verbinden hast du wahrscheinlich nicht, nehm ich an.

    Mittels Wlan z.B aufs Handy und dieses als Router zu verwenden..um dein inet auszuschließen..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hattest du von beginn an win 11?

    oder vorher vl Win 10?

    Hatte erst Win 10, dann 11. Hab aber einen kompletten sauberen Clean install gemacht. Und natürlich alle Treiber aktualisiert.

    Gruß Thorsten

  • Der Speichertest läuft... der dauert leider ganz schön lange...bisher hat er noch keine fehler gefunden.

    Gruß Thorsten

  • Die Möglichkeit, dich anders wo zum Netz zu verbinden hast du wahrscheinlich nicht, nehm ich an.

    Momentan hätte ich tatsächlich noch die Möglichkeit, über den Vodafone Router ins Internet zu gehen. Dafür müßte ich den ganzen Rechner allerdings abbauen und nach unten bringen.

    Ich könnte natürlich mal einen WLAN Stick installieren und versuchen über das Mobiltelefon die Daten zu laden. Da es sich aber momentan ja um die komplette Neuinstallation handelt, sind das bestimmt an die 100 GB. Soviel Daten stehen mir leider nicht zur Verfügung

    Gruß Thorsten

  • Ja klar..ist ne Menge .

    Wäre nur darum gegangen ob du weiter kommst wie bisher

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Die Speicherdiagnose ist abgeschlossen. Leider kann ich nirgends sehen, ob ein Fehler vorhanden war. Eigentlich sollte das beim nächsten Start angezeigt werde. Ist aber nicht. Also geh ich mal davon aus, dass der Speicher in Ordnung ist

    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    ich habe hier den überblick verloren, es ging doch eigentlich darum das der MSFS nicht zuende läd und es BlueScreens gab?


    BlueScreens sind definitiv nicht nur Hardwareprobleme, das können auch Treiber oder andere Softwarepakete verursachen. Und wenn die Kiste nicht abschmiert halte ich hier eine Verbindung zu den Downloadproblemen für unwahrscheinlich. DenSpeichertest könnte man bei CPU und GPU test mit erledigen...


    Bei den BlueScreens würde ich wie folgt vorgehen:

    1. Mainboard, BIOS aktuell?

    2. RAM und CPU Einstellungen im BIOS auf Safe, d.h. erst mal keine OC Profile wie DOCP oder PBO

    3. So wenig Hardware im und am PC wie gerade nötig

    Dann die Software:

    1. Hier würde ich erstmal bei WIN10 bleiben, das ist ausgereift und bekannt

    2. Alle Treiber installieren, nicht die von Windows! Softwarepakete von Logitech und den Reaktek Soundmanager und weitere unnötigen Ballast mit Autoruns aus dem Autostart nehmen

    3. Wichtig: Windows, XBOX App und Store: Alle Anmeldungen mit dem MS Konto mit dem der FS gekauft bzw. zuerst verknüpft wurde.

    Jetzt erstmal schauen ob die ganze Kiste stabil läuft:

    a. Zum Überwachen der Temperaturen könne man HW Info benutzen, prüfen das die CPU und GPU unter der "Selbstschutztemperatur" bleiben.

    1. Cinebench Singlecore und Multicore Test jeweils für mindestens 30 Minuten laufen lassen

    2. Grafikkarte auch mal 30 Minuten Dauerschleife, z.B. Furmark oder Unigine Heaven (beides DX11)

    3. 1 und 2 zusammen!

    Probleme mit der Internetverbindung:

    1. Testen ob andere größere Downloads klappen! Z.b. mal 6 Linux ISOs gleichzeitig laden.


    Wenn das alles klappt ist die Hardware zu 98,271% safe.


    Zu deinem Downloadproblem:

    1. Was ist das für eine Netzwerkkarte? eine Standard Realtek oder Intel oder was spezielles?

    2. Du hast einen Vodafon Router der per DSL/Glasfaser in WWW geht? An dem hängst du per LAN Kabel?

    Hast du die möglichkeit deinen Download bei einem Bekannten zu testen? Nicht das die Vodafon Hardware bzw. deren Server hier z.B. irgendwelche Ports sperrt oder nach einer bestimmten Downloadmenge eine Serverstelle blockt.


    Sollte der Text nicht passen, ich habe hier wirkich keinen Überblick mehr. Wollt nur bei einem Kaffee helfen...


    Gruß Andre

    Gruß Andre/fussvolk (Heimathafen: EDLB)

  • Ich denke das wird schon passen.

    Habs gestern abend noch bei mir getestet und hat ebenfalls nur bis 100% gezählt...aber eine Meldung bekam ich auch nicht..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Mainboard, BIOS aktuell?

    Boa, das ist echt viel. Beim Mainboard gehe ich mal davon aus, dass alles aktuell ist. Da hat er letztens noch gemeckert wegen Update. BIOS? Das soll ja nicht ganz ohne sein. Wie überprüft/aktualisiert man das?

    Muss ich alles mit der Zeit Punkt für Punkt abarbeiten...

    Gruß Thorsten

  • Hallo.

    Du müsstest mal beim starten ins Bios gehen und gucken welche Version es ist.

    Wie kannst du im Handbuch des Bords finden.

    Die aktuelle findest du auf der Herstellerseite deines Bords

    Hier kannst du auch das Hanbuch downloaden..falls du keines besitzt.


    Download | Offizieller Support | ASUS Deutschland

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • ... soll nicht ganz ohne sein...guck ich mir morgen früh mal an. Muss leider schon wieder arbeiten

    Schönen Sonntag euch allen

    Gruß Thorsten

  • ... soll nicht ganz ohne sein...guck ich mir morgen früh mal an. Muss leider schon wieder arbeiten

    Schönen Sonntag euch allen

    Ist nicht schwer...aber du solltest dir trotzdem die Zeit nehmen dies in Ruhe zu tun 👍

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!