Simulator lädt nicht fertig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Thorsten, hallo Reini,


    wenn ich mich mal einklinken darf. ich würde auch das Betriebssystem auf C: stellen.

    Jedoch würde ich MSFS 2020 auf C und X-plane auf D.

    Was für mich aber unverständlich ist das sich einer der beiden nicht verträgt. Es sind doch zwei verschiedene Systeme.

    Aber wie Reini es schreibt, könnte dies nur ein PC Profi eventl. beantworten.

    Wollte nur mal meinen Gedanken beitragen.

    Ich drücke Dir weiterhin die Daumen !!!!!!!

  • Hallo Thorsten

    ich habe mich mal in Internet mit der Frage: MSFS 2020 und X-plane auf einer Festplatte umgeschaut.

    Habe keine Antwort bzw. Seite dazu gefunden. Leider.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo miteinander,


    ich kann das Unwohlsein hinsichtlich der beiden Flugsimulatoren zwar verstehen, es ist aber absolut unbegründet. Habe selber beide auf einer Festplatte installiert und es läuft vollkommen problemlos. Da kommt sich nichts in die Quere.

  • Hallo Flieger


    Ich klinke mich auch an dieser Stelle mal ein. Ich bin jetzt kein ausgewiesener PC-Profi. Habe aber schon die eine oder andere Erfahrung gesammelt.

    Wenn die SSD groß genug ist, und für den MSFS nicht allzu viele Addons geplant sind, würde ich die Platte partitionieren. Der X-Plane ist ja nun schon etwas älter und hat so ziemlich sein finales Volumen erreicht, denke ich. Da könnte man dann die größe der Partition so wählen, daß der X-Plane -sagen wir mal- noch 10GB Luft hat. Den Rest würde ich für den MSFS bereitstellen.

    Das dient nicht nur der Übersicht. Auch wenn beide in einer komplett verschiedenen Sprache arbeiten kann ich mir vorstellen, daß bestimmte Dateien sich trotzdem angesprochen fühlen könnten. Die müssen nur zufällig den gleichen Namen tragen. Dann versucht der Sim darauf zuzugreifen, was aber nicht gelingt. Das frisst natürlich Ressourcen und kann zu einem Speicher-Leg führen, wie wir ihn noch aus FS2004-Zeiten kennen.


    Ich würde aber noch nicht die Flinte ins Korn werfen.

    • Zuerst würde ich den Sim nochmal in aller Ruhe (auch wenn´s schwer fällt :winking_face:) sauber deinstallieren. Renovo Uninstaller (sorry wegen der Werbung) ist da sehr gut und sucht sich eigentlich alles zusammen, was mit dem zu deinstallierenden Programm zu tun hat. Danach unter Apps überprüfen, ob Windows noch der Meinung ist, der Sim wäre installiert. Auch alles an Zusatz-Software löschen.
    • Dann die Registry von allem säubern was mit dem MSFS zu tun hat, sollte noch etwas übrig sein.
    • Den Store zurücksetzen und den Rechner neu starten.
    • Wenn möglich die Platte für den Sim dann noch formatieren.
    • Jetzt über den Store installieren

    Ich hoffe, ich hab nichts vergessen und wünsche Dir auch, daß Du bald endlich auch mit dem MSFS abgehben kannst. :thumbs_up:

    Gruß

    Dirk


  • Hallo zusammen,

    da bin ich wieder. Hat etwas gedauert, aber gut Ding braucht Weile! Leider habe ich keine so guten Erfolgsmeldungen. Ich habe mir nun die Mühe gemacht und ein sog Windows 11 Clean install durchgeführt. Also Windows neu aufgesetzt. Sämtliche Laufwerke formatiert etc.

    Dann habe ich wieder die 10 DVDs vom MSFS installiert und versucht vom Store aus zu starten. Aber wie es aussieht lädt er mal wieder nix runter.

    Alles neu. Sämtliche Treiber aktualisiert und trotzdem läuft der Sim nicht.

    Gibts evtl noch Tipps?

    Gruß Thorsten

    Gruß Thorsten

  • Moin Thorsten


    Dann deinstalliere den Sim jetzt sauber und lade ihn direkt vom Store/XBox.

    Da hast Du den Vorteil, daß Du gleich die aktuellsten Daten lädst. Die DVD ist schon veraltet.

    Gruß

    Dirk


  • Hallo..

    Warum installierst du nicht gleich alles neu up to date von Microsoft und wurschtelst mit den DVD.s umher?

    Vielleicht ist ja bei DVD.s schon der hund begraben..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Tja, hab gedacht, dass mit den DVDs wäre erstmal die bessere Lösung...(und da war sie wieder die Sache mit dem Denken) :winking_face:

    Also, alles deinstallieren und dann die verbl.-Ordner wieder von Hand löschen, so dass quasi nix übrig ist und dann versuchen das ganze Game vom Store aus zu installieren?

    Gruß Thorsten

  • Ich glaube nur, dass das auch nix bringt. Er lädt ja noch nicht mal die fehlenden 36GB an Daten. Wenn ich mir vorstelle, dass er nun das Ganze Game ( ca 130 GB ) runterladen soll....

    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,

    dann war es jetzt eine Installation auf einem "neuen" PC.

    Und es hat wieder nicht geklappt.

    Jetzt frage ich nach dem User,... was ist das für ein Typ??

    Kann er etwas abwarten oder "fummelt" er gleich nervös

    herum und verdaddelt dabei alles?

    Ok, es kann wie Reini schreibt, das ein Defekt in den DVD´s ist.

    Ist jetzt eine Frage ob du beim Löschen der Verzeichnisse, die etwas

    vom Sim enthalten, nicht mehr kaputt machst.

    Versuche das mall mit einer normalen Deinstallation. Dann

    in Xbox den Sim (ohne DVD) installieren.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich glaube nur, dass das auch nix bringt. Er lädt ja noch nicht mal die fehlenden 36GB an Daten. Wenn ich mir vorstelle, dass er nun das Ganze Game ( ca 130 GB ) runterladen soll....

    Du zweifelst ja schon bevor du es probierst ?

    Eine Saubere Deinstallation und Neustart (Installation) direkt von MS. .. :thumbs_up:

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • ok, saubere Deinstallation. Normal über Windows, oder über ein spezielles Programm deinstallieren?

    Gruß Thorsten

  • Renovo Uninstaller

    Wäre zu empfehlen...

    Möchte aber keine Werbung betreiben, wie oben bereits erwähnt..

    Sonst auf die dir bekannte Art..Hauptsache weg..

    Und dann in aller Ruhe...nachdem wirklich alles upgedatet ist, direkt von MS..

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Auf ein neues...

    Hab mir den Renevo runter geladen und den MSFS deinstalliert. :loudly_crying_face:

    Jetzt habe ich wieder den Store geöffnet und hab da ja einen Punkt Spiel öffnen. Gemacht, und nun loadet er... bin gespannt :winking_face:

    Berichte morgen wieder...

    Ihr könnt ja auch mal die Daumen drücken :smiling_face_with_sunglasses:

    Gruß Thorsten

  • Jetzt habe ich wieder den Store geöffnet und hab da ja einen Punkt Spiel öffnen. Gemacht, und nun loadet er... bin gespannt

    Ich bin mir leider ziemlich sicher, dass das wieder nix wird. Denn wenn man heuer wirklich neu installiert, dann steht im Store hinter dem FS "Aus der XBox App installieren" und nicht "Spiel öffnen".

    Hast du die XBox App installiert? Die wirst du für den Sim sowieso benötigen.

  • ... jo, sieht nicht gut aus. Ich hab auch diese xbox App auf dem PC. Ich muss nur sicher stellen, dass ich nicht die Version für die Xbox installiere, denn diese habe ich Mitte Mai versehentlich gekauft. Nachteil bei der xbox Version ist, dass man da zb den Fenis A320 nicht installieren kann...

    Natürlich könnte ich die Funktion MSFS über xbox öffnen/installieren. Aber dann hab ich bestimmt die verkehrte Version, oder?

    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Natürlich könnte ich die Funktion MSFS über xbox öffnen/installieren. Aber dann hab ich bestimmt die verkehrte Version, oder?


    Du hast dann die Version, die du schon mit dem

    Registrier-Code abgesichert hast. Du wirst ja nicht beide

    Codes eingegeben haben. ODER??

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Ich meine, dass für die xbox Version kein Code dabei war, bzw ich einen eingegeben musste. Für die DVD Version hab ich einen Code eingegeben

    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Dann kannst du getrost von Xbox installieren.

    Ich habe gerade vor einiger Zeit gelesen, das

    man jetzt die Xbox App haben muß und auch

    darüber installieren kann.

    Da steht ja in xbox auch, "installieren" und nicht kaufen..;)

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

    • Offizieller Beitrag

    Update: Es wird die Version geladen, die du gekauft und registriert hast.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!