Simulator lädt nicht fertig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    seit dem aktuellen Update habe ich das Problem, dass ich gar nicht mehr fliegen kann. Die Simulation lädt ganz normal bis zum Hauptmenue. Wenn ich dann einen Flug erstelle oder einen Erkundungsflug etc. auswähe und auf "Losfliegen" klicke, lädt das Programm. Aber wenn der Ladebalken ca. 95% durch ist, geht es nicht mehr weiter.

    Laut Taskmanager läuft das Programm noch, aber auch nach 1 Stunde ist der Ladevorgang nicht beendet. :frowning_face:

    Kennt jemand das Problem und hat evtl .eine Abhilfe dafür?

    Vielen Dank und Grüße

    Wolfgang

  • Ich hab den Community-Ordner umbenannt, und vom Sim neu erstellen lassen.
    Dann, bisher, nach und nach die für mich wichtigsten Mods wieder installiert.

    Eine Bitte an alle:
    Benutzt doch zuerst die Suchfunktion und macht nicht jeder einen eigenen Threat für immer wieder das gleiche Problem auf. Das wird allmählich unübersichtlich...

  • Moin

    Hast du zufällig den Jahreszeiten Mod? Wenn ja, dann deinstalliere ihn im Inhaltsmanager.

    Gruß

    Andreas

  • Moin ich kann auch nicht mehr spielen sobald ich fliegen klicke stürzt das Spiel ab oder wenn ich auf der Weltkarte gehe stürzt das Spiel auch ab habe schon alles versucht neu installiert und auch alle Ordner gelöscht hat nichts gebracht weiß einer eine Lösung

  • Bin jetzt noch am testen woher das Problem tatsächlich kommt.

    Habe jetzt den Community Ordner gelöscht mal sehen ob es was bringt.

    EDIT: Es ist definitiv nicht der Community Ordner!

    EDIT2: So Fehler gefunden! Im Official Ordner von FS2020 werden auch Addons gespeichert!

    Dort habe ich alle fünf rausgeschmissen die noch installiert waren und siehe da der FS2020 lädt wieder mit Weltupdate Benelux normal.

    Muss jetzt nur noch schauen welches der fünf Addons das verursacht!

    4 Mal editiert, zuletzt von M.Bischof (1. August 2021 um 13:53)

  • Das, was Imme gesagt hat. :winking_face:

    Das war es jedenfalls bei mir und bei vielen anderen Usern.

    Ich denke das Problem wurde durch den den falschen Speicherort der Addons verursacht (Official vorher). Ich habe die Addons nacheinander in den Community Ordner rüber kopiert und es funktioniert alles wie es soll. :winking_face:

  • Guten morgen zusammen,

    keine Ahnung, ob ich hier richtig bin, aber ich habe ein ähnliches Problem:

    Ich habe mir die DVD Version des MSFS gekauft/installiert. Alles installiert, ohne zusätzliche Adons o.ä.

    Sogar der Shurtcut auf dem Desktop wurde erzeugt. Also gehe ich mal davon aus, dass die Installation erfolgreich war. Leider lädt er die letzten 19,87GB Update nicht.

    Weiß jemand, was ich tun kann?

  • Hallo Spacewind,

    bitte gebe deine Daten Hardware, Software an.

    Schaue mal nach ob auf dem Marktplatz oder Installationsmanager noch Reste sind.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Unbekannter.

    Auf dem PC und Windows Store muß du mit dem Konto angemeldet sein das du auch für den MSFS verwendest. Dazu dann noch die XBOX App, auch hier anmelden. Alles muß auf dem aktuellem Stand sein.

    Ich denke bei dir wird dann erstmal der Store/XBox App die Programmupdates laden, dann bekommst du Zugang zu den neuen Inhalten.

    Neu starten nicht vergessen!

    Warum Microsoft das so offensichtlich blöde macht, obwohl ihnen z.B. Steam oder Epic, vorgemacht haben wie es geht. Das weiß keiner... muß wohl den gleichen Grund haben warum der MSFS eine Grafikschnittstelle von 2013 nutzt.

    Ansonsten sind hier offiziell die Fehler beschrieben, ja so viele... man könnte denken die sind total blö.... ach lassen wir das.

    https://flightsimulator.zendesk.com/hc/en-us/articles/360016027399-KNOWN-ISSUES-Last-update-Apr-28-2022-

    Gruß Andre

  • Sorry, also ich heiße Thorsten. Das mit der Hardware hole ich die Tage noch nach.
    Weiß noch nicht wie das funzt. Auf den Konten (Microsoft/xBox) bin ich angemeldet. Alles Apps auf aktuellen Stand. Neu gestartet habe ich schon öfters. Auch über die Funktion App reparieren tut sich leider nix. Wie kann man denn prüfen ob im Insta.-Manager noch Reste sind? Und diese dann löschen?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Thorsten,

    hast du keinen Code mit dem du deine Variante direkt im MS Store aktivieren kannst? Ansonsten würde ich jetzt hingehen und mit dem Revo Uninstaller den MSFS deinstallieren, die Registry-Einträge und übrigen Dateien löschen lassen. Neustarten: Windows, Store und XBOX alle Updates durchführen, neustarten.

    Und dann ganz genau der Installationsanleitung der DVD folgen.

    Aber bitte noch ein wenig warten, vielleicht hat noch jemand eine bessere Idee.

    Zum lesen schon mal vorab das PDF im Anhang. Da steht auch einiges zur installation drin! Zu 90% eine Kopie des MS Zendesk Supports, wird deine Lösung höchstwahrscheinlich mit bei sein.
    Ansonsten was man so an allgemeinen Problemchen mitbekommt und selber hat.

    Gruß Andre

  • So, ich bins schon wieder. Das Pdf habe ich mir mal runter geladen und ausgedruckt.

    Ich habe heute den Ordner mal umbenannt und die Firewall, Antiviren etc alles deaktiviert.

    Aber es hilft nix...ist zum verzweifeln, aber er lädt nicht weiter.

    Ich habe das Gefühl, dass er immer an derselben Stelle hängen bleibt (Dekompriemiere asobo-flight- tutorials- landmarknavigation-0.120.fspackage)

    ab hier endet die Geschichte. Schade, ich habe wirklich gedacht, man könnt damit fliegen

    Wenn jemand noch einen Idee hat....

    Für heute verabscheue ich mich

    Gruß Thorsten

    • Offizieller Beitrag

    Leider lädt er die letzten 19,87GB Update nicht.

    Weiß jemand, was ich tun kann?

    Hallo Thorsten,

    wenn du deine Signatur erstellt hättest, wären wir vielleicht weiter.

    Jetzt können wir nur ´rum stochern und sagen: Festplatte zu klein,

    die Daten passen nicht mehr drauf. Bitte setze eine Signatur ein, wie

    andere sie haben.

    Oben steht darüber etwas in der FAQ. (mit Erklärung)

    Die Signatur erstellst du in deinem Kontrollzentrum.

  • Hallo Thorsten, auch ohne Signatur kann ich dir sagen, dass höchstwahrscheinlich diese Datei

    asobo-flight- tutorials- landmarknavigation-0.120.fspackage

    fehlerhaft heruntergeladen wurde :winking_face:

    Gehe mal in dein Installationsverzeichnis des FS und klicke dich durch bis in den Ordner "One Store". Hier solltest du eine ganz Reihe von Ordner finden und eine Datei mit oben genanntem Namen. Lösche diese und starte anschließend den Sim neu. Nun sollte er diese Datei erneut herunterladen und die Installation dann fortsetzen.

  • noch eine kurze Frage:

    Hoffe mal ich hab da keinen Mist gemacht...

    Ich hab mal den Content Ordner umbenannt in Neu_Content. Danach wollte er quasi viel mehr runter laden. Am Anfang waren es ca 19,84 GB anschließend fast 120 GB.

    Das doofe ist nämlich, daß ich anfangs mir eine verkehrte Version (xbox) gekauft hatte. Nicht das dadurch der MSFS nun wieder versucht, diese Version zu installieren.

    In welchen Ordner lädt der Sim normalerweise die fehlenden Updates? Und wie oft darf/kann man eigentlich den Sim von DVD neu installieren? Bei bzw nach der zweiten Installation hat er natürlich wieder nach den Key geschaut und als ich diesen wieder eingeben wollte hat er gemeckert das dieser Key schon verwendet wurde.

    Kümmere mich gleich um die Signatur

    Gruß Thorsten

  • Ich bin am überlegen, alles nochmal zu deinstallieren und neu zu installieren. Dann gucken ob er die restlichen Daten runter lädt. Falls nicht würde ich die Datei löschen...mittlerweile habe ich mehrere Comm.-Ordner und Blicke nicht mehr so richtig durch

    • Offizieller Beitrag

    Moin Thorsten,

    du hast eine schöne Signatur. :winking_face:

    Wenn du den Sim einmal installiert hast, ist er in dem

    MS Store verankert. Falls du den Sim mal deinstallierst,

    kannst du ihn immer wieder von dort installieren.

    Fast ALLE deine gespeicherten Daten kommen wieder.

    Deshalb lohnt sich eine Deinstallation selten.

    Zu den Community-Ordnern,... wenn du einen umbenennst,

    findet der Sim keinen und macht einen neuen Ordner.

    diese umbenannten kannst du nach erfolgreicher Prüfung

    löschen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!