Maus/Zeiger zeigt Fehlverhalten bei Einstellung der Fluginstrumente

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • PAPERNICKEL 1456

    Nach der Installation des neuesten Updates 1.18.14.0 können die Drehknöpfe, Schalter etc. im Cockpit nicht mehr - wie vorher - mit dem Curser angesteuert werden.

    Es erscheinen nun immer Texterklärungen, Aufleuchten des Knopfes/Schalters, andere Bedienlogik.

    Wie kann ich die veränderte Mausfunktion wieder rückgängig machen?

    Habe bei den Steuerungsoptionen schon alles probiert. :loudly_crying_face:

  • Hallo,

    mein Freund und ich hatten das gleiche. Wir habe dann in "Optionen/Steuerungsoptionen" die Maus auf Standard estellt.

    Grüße Günter

  • Nach dem neusten Update, ist das linke Triebwerk nicht einschaltbar.

    Man hört ein Startgeräusch und dann versagt es.

    Man kann nicht fliegen.

    Mit keiner Maschine.

    So ein Mist

    Heute kamen weitere Updates, haben aber nichts gebracht.

    Was kann man tun???

  • Hast du den Airbus Throttle Quadrant von Thrustmaster? Wenn ja hängt es mit dem zusammen. Ich glaube da gibt es eine Doppelbelegung die das Triebwerk gleich wieder ausschaltet. Habe hier in den ganzen Threads irgendwo sowas gelesen.

  • PAPERNICKEL 1456

    Nach der Installation des neuesten Updates 1.18.14.0 können die Drehknöpfe, Schalter etc. im Cockpit nicht mehr - wie vorher - mit dem Curser angesteuert werden.

    Es erscheinen nun immer Texterklärungen, Aufleuchten des Knopfes/Schalters, andere Bedienlogik.

    Wie kann ich die veränderte Mausfunktion wieder rückgängig machen?

    Habe bei den Steuerungsoptionen schon alles probiert. :loudly_crying_face:

    Hallo

    schau dir einfach JayDee´s youtube-Video an bei 07:35min. ist die Lösung deines Problemes:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    P.s.: Solltest du auch zufällig ein wildes Zucken deines Mauszeigers haben (taucht auf wenn du mit Controller fliegst, geh in deinen Controller Einstellungen auf Sensibilität und stell alle Totzonen etwas hoch meist reicht 10%)

    Liebe Grüße

    Herbert

  • Ich habe nun den Airbus Quadrant von Thrustmaster dank Jay Dee’s You Tube Video im Fbw A320 einigermaßen zum funktionieren bekommen.

    Leider bekomme ich aber den Wahlschalter

    für die Triebwerke (crank/ignstart) über den Airbus Throttle nicht bewegt,obwohl er auf der Throttle Einstellung mit Taste 7+8 gespeichert ist.

    Hat jemand vielleicht eine Idee?

    Gruß Peter

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:59

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!