Die Steuerung geht nicht richtig

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • völlig genervt nach den Update

    Die Steuerung geht nicht richtig .


    was habe ich von der geilen erhöung der FPS

    wenn das Flugzeug sich nicht richtig steuern kann

    hat wohl ein eigenleben bekommen.

    ja ich habe alles ausprobiert


    wer hat noch diese Probleme

    :loudly_crying_face:

    Einmal editiert, zuletzt von ice.prince ()

  • Eine ordentliche Beschreibung des Problems wäre sehr hilfreich.
    Was genau funktioniert nicht? Welches Flugzeug? Schon andere Flugzeuge probiert? Irgendwelche Mods im Community-Ordner?

    Gruß

    Dirk


  • iCH HABE EINE FRAGE ZUR AKTUELLEN VERSION 1.18.4.0. Die Schalter im MFD sind alle blau hinterlegt, und können nicht mehr betätigt werden. In der "Barrierefreiheit" gibt auch keine Einstellung mehr für "Klassisch". Kann mir jemand helfen ?

  • Hallo

    Auch ich habe Steuerprobleme mit dem Joystick. Mal geht er mal nicht

    Kann keine Maschine mehr fliegen. Weder am Boden noch in der Luft funktioniert die Steuerung ordentlich. Joystick wird sporadich nicht mehr erkannt.

    Gruß Didi


    Win10 Pro

    i5 4690K

    16GB Ram 2400MHz Ballistix Sport

    Zotac Geforce GTX 1070 8GB

    Netzteil 550W

  • Hallo zusammen,


    habe seit langem mal wieder FS2020 spielen wollen.

    Gestern habe ich alle Updates gezogen und freute mich schon auf den ersten Flug,

    musste leider feststellen dass die Steuerung auf dem PC komplett verhunzt ist,

    früher konnte ich im Cockpit alles bequem per Maus steuern, jetzt geht gar nix mehr, überall diese riesigen PopUps und dass alle Sachen unbelegt seien...

    Muss man jetzt wirklich alles einzeln raussuchen und neu belegen?

    Kann man die Popups ausschalten?


    Mit meinem Joystick kann ich auch nichts mehr anfangen, weder Schub noch meine ganzen Tasten.


    Hat mir einer einen Tipp / Hilfe?


    Danke.


    Grüßle

    -Motherboard: GigaByte Z270X-Gaming 9 AORUS

    -CPU: Intel CORE I7-7700K

    -RAM: Corsair Vengeance LPX 2x16GB

    -GraKa: GigaByte GeForce GTX 1080 TI AORUS XTREME

    -Tastatur: Logitech G19s

    -Maus: Logitech G502 HERO

    -Headset: Beyerdynamic MMX 300

    -Soundkarte: SoundBlaster X G6

    -Hauptmonitor: Samsung C32HG70

    -Zweitmonitor: Samsung SyncMaster S24A850

    -Streamdeck: Elgato Stream Deck Live

    -Joystick: Thrustmaster T Flight Hotas 4

    -Pedale: Logitech Saitek Pro Flight Rudder Pedals

  • Schließe mich an, ich bin ebenfalls komplett verunsichert.

    Viele Tasten sind jetzt anders belegt. Ich kann ja verstehen, dass der Controller (den ich übrigens auch benutze) angepasst werden muss. Aber teilweise wurden die Achsen gespiegelt (meine dies zumindest bei der Verfolger-Cam bemerkt zu haben) und vieles komplett umgelegt. Wenn jemand einen Tipp hat, wie man zu den alten Belegungen zurückkommt, dann immer her damit!

    LG,

    Olli

    Alienware R11, i7-10700KF, 32GB, RTX3080, 1TB SSD, 2TB HDD

    • Offizieller Beitrag

    Die Steuerung auf Standart stellen.

    Das Update hat die "eigenen" Belegungen

    verstellt.

    Ich hatte auch mal diverse Probleme.

    Alles versucht einzustellen, aber ich bekam

    es nie hin. Dann habe ich vom Joystick die

    Standart Einstellungen genommen.

    Seit dem keine Probleme mehr.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo zusammen,


    ich bin heute den FBW A320X geflogen und musste feststellen, dass die (SPD/[definition='22','0']ALT[/definition]/[definition='100','3']QNH[/definition]) Schalter nicht betätigen lassen.
    Hat jemand eine Idee?

    Früher ging das.

    Intel Core i 7 8700K@4,6 Ghz

    Nvidia 3080 Ti Gigabyte Xtreme :fearful_face:

    Gigabyte Z390 Master

    3 Mal editiert, zuletzt von M.Bischof ()

  • Ich habe das gleiche Problem. Joystick geht wieder, Schalter (FBW/Asobo A320X) lassen sich nicht rein drücken und nicht mehr ziehen. Beim Landeanflug auf EDDS, ist mir das Herz in die Hose gerutscht und musste dann manuell Approach durchführen.

    Intel Core i 7 8700K@4,6 Ghz

    Nvidia 3080 Ti Gigabyte Xtreme :fearful_face:

    Gigabyte Z390 Master

    3 Mal editiert, zuletzt von M.Bischof ()

  • Hallo, ich habe auch probleme mit der Steuerung. Ich benutze einen Joystick mit einem schubregler.

    Ich habe den Xbox gamepass, und habe mir mit dem gamepass msfs heruntergeladen.


    Das Problem:

    Beim Schub und Ruder alles normal. Doch beim Roll und Pitch ist es so, dass wenn ich den Joystick für eine zeit nach hinten ziehe und dann wieder loslasse, dass im game der joystick hinten bleibt.

    Das gleiche auch beim Roll.

    Danke fürs helfen

  • Hallo, Fabian,


    wie soll dir hier jemand helfen?


    -welcher Flieger?

    - welche Steuerung usw, usw ...


    Stelle bitte eine aussagefähige Signatur deines Systems ein!


    Muster siehst du zuhauf im Forum.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Das Problem:

    Beim Schub und Ruder alles normal. Doch beim Roll und Pitch ist es so, dass wenn ich den Joystick für eine zeit nach hinten ziehe und dann wieder...

    Sprichst du vom Hubschrauber?

    Weil du von Pitch schreibst ?

    Grüße vom Attersee (OÖ)

    Reini

    Foren User lesen die Nutzungsbedingungen und erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo, ich bin neu hier und habe seit kurzem gleiches Problem wie Fabian.


    Ich weiß nicht ob das schon gelöst wurde aber ich habe zumindest nichts zur Lösung gefunden.


    Egal ob ich in einem Hubschrauber oder in einem Flugzeug sitze und auch egal welches Modell ich probiere verhält sich meine Steuerung wie folgt.


    Schub geht eben so pitch.. Beim Nick oder Roll also Quer oder Höhe Steuert der Joystick kurz die Richtung und springt dann wieder in die Mitte obwohl ich den am ANSCHLAG halte. (egal welche dieser Funktionen)


    Sowohl in Windows bei der Kalibrierung als auch im FS in der Empfindlichkeitseinstellungen kann ich den Joystick am Anschlag halten und kann anhand der "kurve" sehen , dass er diese Position beliebig lang hält.


    Bei dem Jostick handelt es sich um einen Microsoft Sidewinder Prezision2 welcher sonst unauffällig funktioniert und es auch in msfs tat!!


    Bei meinem System handelt es sich um einen:

    Ryzen 9 5900x mit Gigabyteboard

    eine RTX 3090 ti Gainward Phatom

    64Gb 3800 Arbeitsspeicher von Gskill für den [definition='24','0']AMD[/definition] optimiert

    Nebenbei verwende ich noch eine Pico4 mit 256gb über virtual desktop um virtual zu fliegen.


    Wie gesagt sofern ich nicht am Spielen bin funktioniert der Joystick ohne Probleme..Sobald ich im Modell sitze oder als Verfolger dahinter sehe ich schon am Boden, dass die Ruder nur kurz ausschlagen und dann in die Mitte gehen.. Im Modell sehe ich das anhand des Knüppels via VR.


    Vllt gibts eine schnelle lösung


    Gruß Paul

    Gruß Paul


    Ryzen 9 5900x mit Gigabyteboard

    eine RTX 3090 ti Gainward Phatom

    RAM: 64Gb 3800

    Nebenbei verwende ich noch eine Pico4 mit 256gb über virtual desktop um virtual zu fliegen.

  • Moinsen Paul,

    -- Flugmodell steht auf "Modern"?

    -- die Unterstützungsoptionen stehen alle auf "AUS"?

    lg, Martin aus EDDV :smiling_face:

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!