Startet nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo. Nach dem Update bekomme ich die angehängte Fehlermeldung. Hab schon deinstalliert, neu installiert und das gleiche Ergebnis. Nach der Installation bin ich im Spiel. Wenn ich neu starte kommt die Meldung wieder und ich kann nichts machen. Installiert hab ich auf einer leeren SSD. Das andere liegt auf C. Hab die Store-Version. Auch im Store wird keine Aktualisierung angezeigt bzw vorgeschlagen

    Stefan

    5800x3d, RX6800Xt, 32GB 3200

  • Moin

    Zeige die Fehlermeldung doch mal! Sie wird nicht angezeigt.


    Gruß

    Andreas

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • ... Installiert hab ich auf einer leeren SSD. Das andere liegt auf C. Hab die Store-Version. ...

    Ich denke dies wird das Problem sein! Entweder alles auf der SSD oder alles auf C.

    Gruß

    Andreas


    HP Pavilion 15 15,6" FHD IPS 144Hz, Ryzen 5 4600H + NVIDIA GeForce GTX 1650 Ti, 16GB RAM, 512GB SSD, Windows 11 Home, Logitech G Extreme 3D Pro Joystick

  • Naja, war ja vorher auch so, dass ich die Installation auf der großen SSD hatte. Das kann man ja Auswählen am Anfang des Downloads. Geht ja erst seit diesem Update nicht mehr. Vorher hab’s nie Probleme

    Stefan

    5800x3d, RX6800Xt, 32GB 3200

  • Also hab den MSFS jetzt neu installiert. Ging nach der Installation in den Startbildschirm. Dort ist alles anklickbar, alle Updates sind geladen, nichts ist ausstehend. Wenn ich beende und neu starte, kommt im Ladebildschirm „Suche nach Updates“ und dann kommt wieder die oben genannte Meldung, dass Pakete fehlen, die zum Ausführen notwendig sind. Kann es evtl sein dass das ein Windows-seitiges Problem ist? Fehlende DLL‘s oder sowas? Kenn mich da leider nicht aus. Vielleicht hat ja noch wer einen Rat?!

    Stefan

    5800x3d, RX6800Xt, 32GB 3200

  • Hallo zusammen,


    habe meinen neuen PC endlich zusammen und hab den MSFS heute wieder installiert. Leider erscheint bei mir jetzt auch diese "fehlenden Pakete" Meldung. Gab es hierfür eine Lösung? Ich bin langsam am verzweifeln...

    Gruß Dario


    Betriebsystem: Windows 11 Home

    Mainboard: Asus Rog Strix B650E

    CPU: Ryzen5 7600X

    Arbeitsspeicher: 32GB Kingston Fury Beast 5600 Mhz

    GPU: Asus RX6800 TUF Gaming

    Festplatten: Crucial P5 M2 1TB (Win)

    Crucial P5 M2 1TB (Sim)

    Netzteil: Seasonic Prime GX 850W

    TM Boeing Yoke / Honeycomb Bravo

  • Hi. Also ich hab damals als Notlösung aus dem Official-Ordner einfach nen Standart-Flieger gelöscht. Hat dann geupdated beim Laden und dann gestartet. Es hat irgendwas gefehlt, was er nicht erkannt hat. War glaub ich dann die Icon. Hab ich von einem Kumpel dann bekommen die Datei und dann ging’s wieder. Mit der Notlösung musste ich jedes Mal was löschen damit ich starten konnte

    Stefan

    5800x3d, RX6800Xt, 32GB 3200

  • Sowas bescheuertes, ich bin kurz davor den PC ausm Fenster zu schmeißen :grinning_squinting_face: Ich habe ihn jetzt schon das 2. Mal installiert.

    Ich schmeiss auch mal einen raus. Danke dir.

    Gruß Dario


    Betriebsystem: Windows 11 Home

    Mainboard: Asus Rog Strix B650E

    CPU: Ryzen5 7600X

    Arbeitsspeicher: 32GB Kingston Fury Beast 5600 Mhz

    GPU: Asus RX6800 TUF Gaming

    Festplatten: Crucial P5 M2 1TB (Win)

    Crucial P5 M2 1TB (Sim)

    Netzteil: Seasonic Prime GX 850W

    TM Boeing Yoke / Honeycomb Bravo

  • Hallo Steffsche81, oder wie du heißt.


    Du scheinst den Moderatoren bisher durch ihr engmaschiges Netz geschlüpft zu sein.

    Deshalb schnell ein Tipp:

    In diesem Forum ist es üblich, seine Beiträge mit dem Vornamen zu unterfertigen.

    Das erleichtert die Kommunikation enorm.

    Dies kann man ganz einfach mittels der Signatur erledigen. Wie du sie erstellst

    findest du oben in der FAQ

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hi. Also ich hab damals als Notlösung aus dem Official-Ordner einfach nen Standart-Flieger gelöscht. Hat dann geupdated beim Laden und dann gestartet. Es hat irgendwas gefehlt, was er nicht erkannt hat. War glaub ich dann die Icon. Hab ich von einem Kumpel dann bekommen die Datei und dann ging’s wieder. Mit der Notlösung musste ich jedes Mal was löschen damit ich starten konnte

    So hat es geklappt. Ich installiere jetzt mal die World Updates.

    Was meinst du mit, es war die Icon?

    Gruß Dario


    Betriebsystem: Windows 11 Home

    Mainboard: Asus Rog Strix B650E

    CPU: Ryzen5 7600X

    Arbeitsspeicher: 32GB Kingston Fury Beast 5600 Mhz

    GPU: Asus RX6800 TUF Gaming

    Festplatten: Crucial P5 M2 1TB (Win)

    Crucial P5 M2 1TB (Sim)

    Netzteil: Seasonic Prime GX 850W

    TM Boeing Yoke / Honeycomb Bravo

  • Koeli70

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!