Seid Update funktioniert Thrustmaster TCA Officer Pack nicht mehr

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo Zusammen,



    seid dem heutigen Update läuft der Thrustmaster TCA Officer Pack nicht mehr.


    Triebwerksstarter reagieren nicht mehr. Nur Schubhebel funktioniert noch.



    Das Update ist echt ätzend..... alles wieder anders. Knöpfe im Cockpit läuchten blau etc :tired_face::tired_face::tired_face::tired_face::loudly_crying_face::loudly_crying_face:



    Muss ich jetzt wieder auf neue Treiber warten oder mache ich was falsch.


    Bis gestern lief alles perfekt.



    Hat jemand eine Idee?



    LG


    Sven

  • Hallo Sven


    Habe exakt das selbe Problem.

    Das Cockpit ist nicht mehr bedienbar. Alle Knopfe, Schalter können nicht aktiviert werden. Der LEAP Flieger kriegt keinen Strom.

    Wenn ich den A32nx an eine Piste stelle, läuft alles wie vorher, aber.... die MCDU kann nicht gepflegt werden.


    Weiss jemand, wo der Haken klemmt???


    Gruss

    Geri

    Hardware:
    Intel Core i7 CPU 960
    RAM 12 GB
    64 Bit System
    Windows 10, built 19042.863
    Nvidia GTX1060 6 GB
    Samsung SSD840 PRO 500GB

  • Guten Morgen, Geri & Sven,


    Das Problem kann man so lösen:


    Optionen/ Allgemeines/Barrierefreiheit/Cockpitinteraktionssystem

    auf "KLASSISCH" umstellen.


    Das hat bei mir, Saitek X 52, geholfen.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Danke , es hat geklappt .... das ist jaschon mal ein Anfang.... vielen Dank-.

    • Offizieller Beitrag

    Toll ist, das man im Flug in die Optionen rein kommt, um etwas umzutelln.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User erstellen eine Aussagekräftige Signatur.

  • Hallo zusammen, hab das gleiche Problem, TCA Officer Pack funktioniert übeerhaupt nicht mehr, Triebwerk 1 shut down, Schubhebel machen was sie wollen und so zeimlich alle Schalter funtionieren nicht mehr.


    Gruß


    Peter

  • Hallo!

    Seid dem Update geht beim A320NX nicht mehr viel. Knöpfe funktionieren nicht, das Cockpit flimmert und einen Simbriefflugplan kann ich nicht mehr aufrufen.

    Hat schon jemand ne Lösung???


    Gruß Torben

    Intel(R) Core(TM) i9-10900K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    32 GB RAM

    NVIDIA GTX 3070

    Thrustmaster TCA Sidestick und Quadrant Airbus Edition

  • Moin,

    ich bin neu hier, deshalb bitte ich um eine herzliche Aufnahme in Eurer Community.

    Ich selbst bin nicht mehr so ganz neu und betreibe das Flusihobby seit 1982.

    Nun zum Thema:

    Seit dem SU5 kann ich den FBW 320 nicht mehr wie gewohnt fliegen, die gleichen Fehler, wie oben von anderen beschrieben. Außer: Abstürze hatte ich heute keine mehr.

    Das einzige Flugzeug, was tadellos funktioniert ist die PMDG DC-6, mit der ich gerade eine Weltreise unternehme.

    Frage: Hat jemand Infos bezüglich der Fehlerbeseitigungen?

    Beste Grüße

    Knut

    NVIDIA GeForce RTX 3090

    2xSSD a 1TB; 2x SSD a 2TB; 2 x 4TB Platte

    Intel(R) Core(TM) i9-10900K CPU @ 3.70GHz 3.70 GHz

    RAM 4.0 GB (63.9 GB verwendbar

    Pedals, TCA Q-Eng 1&2, Saitek Cyborg 3D

  • Grüß euch

    Das mit den nicht bedienbaren Knöpfen im Cockpit kann man im Menü Barrierefreiheit einstellen

    Jedoch scheine ich mit folgendem Problem seitdem Update alleine zu sein.

    Ich kann kein Flugzeug mehr ordentlich steuern.

    Sporadisch kann ich mit meinem Joystick nicht mehr lenken, weder am Boden noch beim Fliegen.

    Ich starte z.B mit einem X beliebigen Flugzeug und anfänglich funktionieren die Steuerbefehle normal.

    Nach dem abheben setzt die Steuerung des Joysticks plötzlich aus und ich kann nichts mehr machen

    Joystick wie tot, aber dann nach 20sec wieder alles ganz normal.

    Dieses Phänomen wiederholt sich ständig. Mal gehts für ein paar Sekunden dann wieder nicht.

    In den Steuerungsoptionen des Msfs jedoch schlagen die Steuebefehle normal aus.

    Schein als ob die Verbindung zum Joystick nicht mehr korrekt erkannt wird.

    Kann das jemand bestätigen

    LG

    Didiman

    Gruß Didi


    Win10 Pro

    i5 4690K

    16GB Ram 2400MHz Ballistix Sport

    Zotac Geforce GTX 1070 8GB

    Netzteil 550W

  • Bei mir nun nach dem letzten Update von gestern (19.9.21) ein witziges, neues Problem mit dem Thrustmaster TCA Quadranten. In den Sensitivity-Einstellungen für den Throttle alles okay. Starte ich den FBW A32NX, dann lassen sich die Triebwerke nicht mehr in den Leerlauf bringen. Der Triebwerkhebel im MSFS 2020 kennt dann nur von Vollgas und Umkehrschub.


    Folgendes habe ich bis jetzt gemacht: TCA-Quadranten upgedatet, neu kalibriert, Sensitivity Einstellungen gecheckt, PC neu gestartet, aktuellste A32NX stable Version von FlyByWire geladen.


    Hat jemand noch eine Idee?


    I7 10700, 32 DDR4 RAM, Nvidia Geforce 2060 Super, Thrustmaster Airbus Edition Sidestick, TCA Quadrant und AddOn, Win10/64

    CPU Intel Core I7 10700, RAM 32 GB DDR4, GPU Nvidia Geforce 2060 Super, 1 TB SSD, Windows 10 Home, Acer 34" Predator XP, Thrustmaster Airbus Edition Sidestick, TCA Quadrant, TCA AddOn


    Bevorzugtes Flugzeug: A32NX von FlyByWire


    Regelmäßig alles Updates (Windows, MSFS 2020, Nvidia, Thrustmaster, Flybywire)

  • Hast du in den Optionen auch die Senstivity linear eingestellt? Also die ersten 4 Punkte auf 0%?
    Dann solltest Du den Rest über das EFB feineinstellen können.

    Gruß

    Dirk


  • Hatte das selbe Problem. Die Lösung findet man sehr einfach, wenn man im FlyVyWire Installer auf die neue Version 0.7.0 klickt. Es öffnet sich github und dort findet man den Link zur Throttle calibration.

    Sehr verständliche bebilderte Erklärung. Seit dem läuft alles wieder bestens.

    Gruss

    Wolfgang

    Ryzen 5 3600

    Geforce GTX OC 6 GB

    win10 64

  • Der Tipp von LeMaximum war der Tipp des Jahres, kkr (kurz, knackig, richtig). Jetzt funktioniert maei Cockpit wieder mit der Maus. :thumbs_up::thumbs_up::smiling_face:

    Rechner: HP OMEN 30 L Desktop GT13-1xxx

    11 th. Gen. Intel (R) Core (TM) i9 - 11900 K

    physischer Speicher: 32GB

    Auslagerungsdatei: 2GB

    GPU: GEFORCE RTX 3090

    Joystick: Hotas Warthog

    T-Pendular Rudder Hotas Warthog

    Throttle Hotas Warthog

    Monitor:

    SAMSUNG 49"

    LS49AG954 NUXEN

    1ms Reaktionszeit, 240Hz

  • Slowfox

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!