GTX760 4GB auch nutzbar?

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    habe noch ein altes System und die Frage ob jemand schon einmal den FS2020 auch auf:

    - einer GTX 760 mit 4GB,

    - 32 GB Ram

    - i7 i4770k Prozessor,

    klar in einfachster Darstellung zum laufen gebracht hat?

    Also so auf FSX oder vielleicht etwas besseres Niveau.

    Möchte jetzt nicht nur für den FS2020 ein neues System mir zulegen.

    Im Voraus vielen Dank

    Gruß

    Marcus

  • Hi Marcus! o/

    RAM paßt, CPU paßt, Grafikkarte ein wenig mau.
    Meine ist eine GTX770, und die wird in den offiziellen Systemanforderungen immer als ultimativer Bodensatz genannt.

    Ist rein optisch keine Freude so zu fliegen, aber geht. - Ich würde vermuten, daß eine GTX760 auch noch geht.. aber eben noch niedrigere Einstellungen.

    Denk mal Dein System braucht (auch) einfach eine neue Grafikkarte, dann flitzt es mit dem FS2020. : )

  • Denk mal Dein System braucht (auch) einfach eine neue Grafikkarte, dann flitzt es mit dem FS2020. : )

    "Flitzen" ist sicherlich auch übertrieben, da der Sim die CPU auch fordert. Aber machbar sollte es sein.

    Die 32GB Ram sind auch relativ, da sie vermutlich nicht mehr die schnellsten sind.

  • Hi Markus! o/

    Das paßt schon. Hab auch nen i7 und aber 64 GB Systemspeicher; Alles aus dem Jahr 2014.

    Das System läuft so flott wie am ersten Tag.

    Wenn die Grafikanforderungen zu hoch werden, muß eben eine modernere Grafikkarte rein, und weiter gehts. Mach ich schon jahrelang so, auch mit den Systemen vor diesem. Klappt immer.

    Danach könnte ich jedes Mal wieder eine Weile alle aktuellen Spiele auf ultra zocken. - Bis eben mal Spiele rauskommen, die dann wieder zu fordernd sind.

    Dann muß man wieder schauen.. wo ist denn der Flaschenhals?

    Wenns die Grafikkarte ist... muß DIE getauscht werden.

    Ist es CPU/RAM/Storage, dann muß eben ein neues System her. (Und soviel wie möglich vom alten System übernehmen, um Kosten zu sparen, und die Umwelt zu schonen.)

    Für den FS2020 reicht seine Hardware-Konfig absolut aus.

    Die Requirements von dem "Spiel" bestätigen dies:
    [https://www.windowscentral.com/microsoft-flig…pc-requirements]

    Wie gesagt.. Grafikkarte könnte flotter sein.

  • Koeli70 14. März 2023 um 12:56

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!