FS2020 Multiplayer mit Captain und FO in selbem Cockpit?

  • Hey zusammen,


    gibt es eigentlich für den FS2020 auch so einen Multiplayer-Modus wie damals im FSX, wo man sich als Captain oder FO auf einen Flug einbuchen konnte, und dann beide zusammen im selben Cockpit saßen?


    Vorteil: Aufgabenverteilung, anstatt daß jeder mit seinem Flieger (zusammen) fliegt.

    Hat damals echt Laune gemacht. Gibts das auch im aktuellen MSFS? Und wenn nicht, ist das ein geplantes Feature?

    Gruß,

    Mathias

  • Hallo

    Diese "Funktion" gibt es zur Zeit nicht. Ob sie geplant ist weiß ich nicht, weil sie mich persönlich nicht interessiert.

    Liebe Grüße

    Herbert

    Cooler Master, i7-8700K CPU @ 3,7GHz, Win10, NVIDIA GeForce GTX 1060 6GB und Intel UHD Graphics 630, 16GB Arbeitsspeicher

    • Offizieller Beitrag

    Hallöchen allerseits,

    Also für den PC hast du die Möglichkeit den "Mehrspieler" Modus zu aktivieren, dies kannst du vor Flugbeginn entsprechend in den Einstellungen ( wo man unter anderem das Wetter einstellt ) konfiguieren.


    Zum Thema "First Officer und Captain"

    Hier gibt es ein Tool: Your Controls, dies ermöglicht euch, shared Cockpit zu fliegen, einfach mal googeln und dann wirst du fündig.


    Lieben Gruß

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab keine Ahnung, ich selbst habe den Mulitplayer noch nicht verwendet, ich hab mal gehört, dass es bei Verwendung von Multiplayer | KI Flugzeugen oder ähnlichem Fehler bei der Darstellung geben soll / kann, da können sicherlich die MSFS2020 Profis unter uns mehr dazu sagen.


    Mit ein Grund könnte sein, dass viele über VATSIM / IVAO fliegen weswegen die Option mitunter überflüssig sein könnte für manche.

    • Offizieller Beitrag

    Moin Dirk,

    wenn der MSFS 2020 gestartet ist, kannst /mußt du dir oben rechts Freunde einladen.

    Nimm die, die du auch so kennst. Macht euch per Whatsapp, Skype oder was es sonst gibt,

    einen Thermin. Dann könnt ihr euch verbinden. Trefft euch an EINEM FLUGHAFEN, wählt euch eine Route und ein gleichwertiges Flugzeug aus. Der Name des Freundes sollte dann irgendwo auf dem Flughafen zu sehen sein.

    Am Besten trefft ihr euch am START. Fliegt nach einander los. Den Rest kennst du. ;)


    Dann kannst du auch in eine Multiplayer Fluggesellschaft einsteigen. Fliegst Routen ab.

    Beförderst Gäste, usw. :)


    Guten Flug.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

    • Offizieller Beitrag

    Noch eine Idee. ;)


    Eine Weltumrundung. 1 - 3 x die Woche treffen sich 2 bis ~ Personen

    und fliegen systematisch einen Flugplatz nach dem anderen ab.


    Z.B. Montag von Hamburg nach Moskau.

    Mittwoch von Moskau nach *****

    Freitag,...

    Bis man in Hamburg wieder ankommt.

    Gruß Wolfgang aus Flensburg

    Foren User lesen und unterstützen die FAQ <<Klick.

    Netzteil: Corsair RMx Series RM850x vollmodular - 80 PLUS Gold

    Mainboard: MSI Z590-A Pro

    CPU: Intel Core i9-10900KF, 10x 3,70Ghz

    Grafikkarte: NVIDIA GeForce RTX 3090 - 24GB

    Kühlung: Hydro Series H115i Pro

    Arbeitsspeicher: 32GB DDR4 RAMSSD

    2 SSD Festplatten: 1000 GB SSD Samsung 870 EVO

    Betriebssystem: Windows 11 Pro

    Internet: 250 Mbit

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!