[gelöst] Flugsicherung grau und nicht aktivierbar

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo zusammen,

    bin neu im Forum, und habe mich extra für diese Anfrage registriert.

    Problem:

    Mein Kumpel will mit seinem Live-Konto auch mal fliegen, und ihm fehlen Features

    - [definition='127','0']ATC[/definition] inop, und kann nicht aktiviert werden

    - Boeing 787 fehlt

    Mit meinem primären MS Live-Konto funktioniert alles wie immer.

    Ich habe vor einiger Zeit die MS FS2020 Premium Deluxe-Version gekauft und installiert.

    Danach immer Betriebssystem, MS Store und den MS FS2020 aktuell gehalten.

    Nu kommt Kumpel ab und zu mal zu Besuch, und er ist auch flugbegeistert, und mag freilich auch mal spielen.

    Wie man das halt so macht, verwendet er natürlich aus Aufzeichnungsgründen sein eigenes Profil (eigenes MS Live-Konto).

    D.h. wir melden uns im MS FS2020 um, wenn wir die Spieler "hotseat"-artig wechseln.

    Meldet er sich mit seinem Konto IM Flugsim an, geht die Flugsicherung nicht, und die 787 wird nicht angezeigt.

    Melde ich mich mit meinem Konto IM Flugsim an, mit dem das Spiel aktiviert wurde, funktioniert alles.


    Wir haben schon die Einstellungen aller FS2020-Menüs verglichen... es gibt keine Unterschiede zu meinem Live-Konto.

    Demzufolge: Ist die Lizenz etwa Live-Konto-abhängig? Hat er etwa keine Premium-Deluxe-Edition, obwohl er auf dem selben Rechner spielt, wie ich? Und selbst wenn.. wieso geht die [definition='127','0']ATC[/definition] nicht? Oder ist die etwa auch ein "Feature" der Premium oder Premium Deluxe-Version?

    Als Dateianhang mal die Ansicht, wenn Kumpel sich mit seinem Live-Konto in meinem Flusi anmeldet. ([definition='127','0']ATC[/definition] inop)

    Euch schon einmal vielen Dank!

    "Keep the blue side up.." :>


    Mathias

  • His_Cifnes 13. November 2021 um 19:20

    Hat den Titel des Themas von „Flugsicherung grau und nicht aktivierbar“ zu „[gelöst] Flugsicherung grau und nicht aktivierbar“ geändert.
  • Slowfox 13. November 2021 um 19:40

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!