MSFS2020 startet nicht mehr "eine beliebige Taste zum Start drücken"

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!

  • Hallo,

    ich habe mich hier angemeldet, weil ich ziemlich verzweifelt bin wegen meines Problems mit MSFS2020. Seit ein paar Tagen lande ich beim Start des Programms auf der Seite wo nur "eine beliebige Taste zum Start drücken" steht. Tastendruck führt blos zum Neustart der Schleife, aus der man nicht rauskommt, ausser mit Alt-F4. Dass es diesen Screen überhaupt gibt ist schon ein ziemliches Armutszeugnis für die Entwickler. Er macht keinerlei Sinn und kommuniziert in keinster Weise, was das Problem ist. Nach einiger Recherche erscheint der Screen angeblich, wenn sich das Spiel nicht beim Xbox Game Service anmelden kann. Aber warum ist das dann nicht die Fehlermeldung?

    Ich habe hier im Forum einen Beitrag gefunden wo jemand das gleiche Problem hatte und den Community Ordner leeren oder umbenennen sollte. Das hat mir nicht geholfen. Dann schreiben viele es läge an der fehlenden Xbox App, aber die hatte ich vorher auch nicht installiert, als alles noch fukntionierte und ausserdem stürtzt diese, jetzt wo ich sie intalliert habe, bei mir direkt nach dem Start immer ab. Das ist wieder ein Problem für sich, was viele Anwender zu haben scheinen und für das ich ebenfalls keine Lösung gefunden habe.

    Ich habe übrigens die boxed DVD Version von Aerosoft. Aber das hat vermutlich nichts mit dem Problem zu tun. Ist jemandem dieses Problem bekannt und hat irgendwelche Tipps für mich?

    Viele Grüße und vielen Dank im voraus!

  • Die Tipps stehen bereits in diesem Forum.

    Z.B.: Melde dich vom XBox Gaming Service ab, mache einen PC Neustart (über die Schaltfläche "Neu Starten", nicht Herunterfahren und dann wieder Einschalten!). Melde dich wieder im Gaming Service an, mache einen erneuten Neustart und versuche dann den Sim zu starten.

  • Die Tipps stehen bereits in diesem Forum.

    Z.B.: Melde dich vom XBox Gaming Service ab, mache einen PC Neustart (über die Schaltfläche "Neu Starten", nicht Herunterfahren und dann wieder Einschalten!). Melde dich wieder im Gaming Service an, mache einen erneuten Neustart und versuche dann den Sim zu starten.

    Ok, ich habe nach erneuter Suche noch ein paar Beiträge gefunden. Die helfen mir aber nicht weiter. Das ab- und anmelden vom XBox Gaming Service macht keinen Unterschied. Ich habe z.B. auch Minecraft installiert, was ebenfalls über den XBox Gaming Service läuft und das funktioniert einwandfrei.

  • Koeli70 8. Oktober 2023 um 21:58

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!