Darstellungsproblem

Du hast aufgrund fehlender Signatur (Hardware-Angabe) keine Berechtigung Themen zu erstellen oder auf Beiträge zu antworten! Nachtragen kannst du diese mit Klick auf "Signatur hinzufügen"!


  • Problem nach GrKa Update Nvidia, -Löschen und neu installieren und früherer Wiederherstellungspunkt brachten keine Lösung? Win ist aktuell, Wer kann helfen?


    Danke Klaus


  • Ansonsten wird aber alles normal angezeigt?

    Gruß

    Dirk


  • Hallo, Klaus,


    wie hast du denn den Treiber installiert?


    Ich mache das nur mit Geforce Experience

    seit vielen Jahren ohne Probleme, immer, wenn

    es eine neue Version gibt. So auch die letzte 471.41.


    Dazu braucht man ein Nvidia-Konto.

    Die Installation erfolgt damit praktisch automastisch.

    Man braucht nur "weiter klicken" und fertig.


    Schau erst mal unter Optionen/Allgemeines/Graphik nach

    was da eingestellt ist.


    MvG

    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

    2 Mal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • d e l e t e d

    3 Mal editiert, zuletzt von Privatpilot ()

  • Lieben Dank für eurer Interesse an meinem Problem,

    - XPlain z.B. läuft normal, auch Videos und sonstige Programme, kein Prob.

    -Neuste Treiber(471.41) wurde über Geforce Experience installiert.

    -Vorheriger Treiber (471.11) wurde erneut installiert. Problem bleibt.

    -Windows 10 ist aktuell

    Feste Bilder in MSFS werden vollständig angezeigt, lediglich bewegte Bilder bauen sich nicht vollständig auf.

    Habt ihr noch eine Idee? Was passiert wenn ich MSFS neu installiere? Gekaufte Flughäfen, Updates usw? sind die verloren? Community Ordner bleibt, ist klar.


    Wäre um jeden weiteren Vorschlag sehr dankbar.


    Danke

  • Du kannst jedes gekaufte Addon jederzeit wieder installieren. Wenn Du den Kauf über den Marketplace getätigt hast, einfach nach der Neuinstallation dort wieder herunter laden. Empfielt sich sowieso, denn bei der Installation wird lange nicht alles vom Sim installiert. Den Community Ordner würde ich auch neu erstellen lassen. Also den Vorhandenen an einen anderen Ort verschieben.
    Ich würde in dem Fall wohl auch eine Neuinstallation machen.
    Hast Du den Community-Ordner schonmal umbenannt und den Sim gestartet? Kann mir zwar nicht vorstellen, daß da ein Mod so derbe Grafikprobleme verursacht, aber man weiß ja nie...

    Gruß

    Dirk


  • Hallo, Klaus,


    das ist mir noch eingefallen oder habe ich das übersehen?


    Was ist in deinem "Rolling Cashe" eingestellt.


    Der wird von MS mit 32 GiB vorgeschlagen und den

    sollte man von Zt.z.Zt. immer mal wieder löschen und

    neu installieren.

    Ich mache das immer nach längeren Flugzeiten oder

    dem extremen Wechsel von Landschaften in denen ich

    fliege.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Der Rolling Cache wird mit der halben Größe des verbauten Ram voreingestellt.

    Gelöscht habe ich diesen erst einmal, vor dem letzten Sim- und Worldupdate.

    Der Sinn dieses Cache besteht ja gerade darin, dass einmal "gesehene" Daten darin gespeichert werden und beim nächsten ansehen nicht wieder neu aus dem Netz geladen werden müssen, was zu Rucklern/Aussetzern führen kann.

  • Hallo, Markus,


    da hast du völlig recht.


    Besonders, wenn sich der MSFS 2020 die jeweils benötigten Daten

    aus mehreren, verschiedenen Speichern zusammen suchen muß.


    Anders, wie ist es, wenn ich am Tag 1 einen Flug von Frankfurt nach

    New York und am 2 Tag einen von München nach nach Antalya mache?


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

  • Deine letzte Frage kann ich nicht beantworten, da ich so lange Flüge nicht mache. Allerdings fliege ich immer in den unterschiedlichsten Ländern/Regionen und habe keine Probleme mit dem Rolling Cache, der bei mir 16GB groß ist.

  • Nach einer Arbeitsreichen Nacht am PC...

    -Grafikkarte deinstalliert und mit neuen Treiber Installiert

    -Benchmark durchgeführt --Problem nicht behoben

    -PC Windows in Energieverwaltung auf höchste Leistung --Problem besteht weiter

    -Rolling Catch gelöscht und auf 50GIB gestellt --Problem nicht gelöst


    Interessant ist, dass ich mit der gezeigten skizzenhaften Grafik fliegen kann, alle Funktionen sind vorhanden. Feste Bilder werden optimal angezeigt, bewegte Szenen eben nur skizzenhaft.

    Auf meinem alten PC habe ich auch MSFS installiert (I5/Geforce1050Ti) alle gleichen Updates durchgeführt mit aktuellen Treiber, läuft entsprechend der Hardware ohne Probleme.


    Nun stehe ich wieder vor der Wand und komme nicht weiter..


    Hat noch jemand eine Idee???


    Vielen Dank


    Klaus

  • Ich würde mal versuchen mit weniger Auflösung zu probieren , kann sein dass der SIM selbst ein Problem hat oder Deine Grafikkarte diese Auflösung nicht kann .

    Gruß

    Dieter

    Ryzen 7 3800X übertaktet ,RTX 2070 Super, Mainboard Asus B450 F Rog Strix Gaming , 3x SSD 500GB, 1x 1TB SSD , 1x 1TB HDD , 32 GB RAM Corsair DDR 4 3200 , Win 11 64 Bit , 850 Watt Netzteil , 27 Zoll 4 k Monitor Samsung .

  • d e l e t e d

    4 Mal editiert, zuletzt von Privatpilot ()

  • d e l e t e d

    Einmal editiert, zuletzt von Privatpilot ()

  • Hallo und danke für eure Tipps.


    Einen 27 Zoll Monitor hatte ich Heute auch schon am PC. Aber auch dort war die gleiche problematische Darstellung. Wie bereits geschrieben habe ich die Karte deinstalliert und auch die Treiber. Nach Neuinstallation (auch mit dem alten Treiber) blieb es bei dem Fehler...

    Die 3060 müsste es auf jeden Fall schaffen, hat ja immerhin 5 Monate funktioniert. Hatte ich mir gekauft, zu einem günstigen Preis und gleichzeitig wollte ich abwarten auf Preisverfall bei z.B. einer 3090. Aber i.A. einfach noch überteuert.... Ich denke auch ,dass die Grafikkarte nicht das Problem ist. Werde jetzt in den sauren Apfel beißen und MSFS neu installieren. Werde berichten ob damit das Problem gelöst wurde...


    Nachmals Danke und viele Grüße Klaus

  • Nochmal: Den Rolling Cache stellt man normalerweise auf 50% der Größe des verbauten Ram, in deinem Fall also 16GB.

    Hast du im Sim und im GraKaTreiber alles auf "Standard" stehen? Was ist, wenn du die Grafik im Sim mal auf Mittel oder Niedrig stellst?

  • Hallo,

    Wenn ich dein Bild richtig sehe, hast du den Co-Pilot Mod installiert!?


    Ich hatte teilweise auch durchsichtige Cockpit Ansichten. Gitteransicht aber nicht.


    Ist nur eine Idee, den Co-Pilot Mod zu deinstallieren.


    Gruß

    Michael aus EDKB

    Gruß


    Michael

  • Klaus hat ja auch noch nicht auf meine Frage geantwortet,

    was er unter Optionen/Allgemeines/ Grafik in der Auflösung

    einegetragen hat und, ob seine Daten von der Spalte überhaupt

    angenommen werden.


    Rudolf

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

    Einmal editiert, zuletzt von leMaximum ()

  • Rudolf sorry, habe deine Frage übersehen... Die Auflösung hat für mich Geforce ex. übernommen und liegt bei 3840x1080. Eine Veränderung nach oben oder unten bringt keine Lösung meines Problems.


    Rolling Cache habe ich bei 16 G eingestellt. Problem bleibt...


    Pm0410 wo kann ich den Co Piloten deinstallieren? ...


    HaMa dein Vorschlag zur Standarteinstellung bzw. Reduzierung habe ich vorgenommen. Prob.bleibt...


    Es ist zum verzweifeln. Mehrere Monate problemlose und fehlerfreie Anzeige bei optimalem Spielvergnügen. Habe ich mir irgendwas zerschossen?


    Viele Grüße und nochmals Danke für eure Hilfe


    Klaus

  • Hallo, Klaus, stelle den Rolling Casche, wie von MS empfohlen, auf 32 GiB ein

    Wenn der fertig geladen hat, lösche ihn.


    Dann wieder anmelden. Achte darauf, daß 32 GiB eingetragen sind.

    Dann muß du unten Anwenden und Speichern oder s.ä. starten.

    Dann abwarten, bis Rollnig Casche sich wieder aufgeladen hat.


    MSFS 2020 abmelden. PC neu starten.


    MvG

    Rudolf


    Nachtrag: Möglicherweise hast du den "Manuellen Casche" aktiviert?

    Bilder

    MvG

    Rudolf

    nahe ELLX

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    WIN 11/64, 23H2, i5-9400-4000 MHz, Hexacore, SSD 2 x 1 TB, 16GIB RAM, RTX 2060,

    NVIDIA DLSS SUPER RESOLUTION-Qualität, ON + BOOST , VSYNC Aus, DX12 BETA,

    Treiber Nvidia: 551.86, Curved Monitor 27"- HDMI, Saitek X52, VDSL 50/10, Windows Defender,

    Acronis Cyber Protect Home Office Premium, MSFS 2020 Premium Deluxe.

    Nach oben

    4 Mal editiert, zuletzt von leMaximum ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!