Beiträge von MMX1607

    Man Kann aber auch Beim MSFS A320 eine [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz eingeben

    Ich sitze zwar grad nicht vor dem Flusi, aber soweit ich mich erinnern kann geht das über

    RAD/NAV Taste.

    Also ich hab so schon öfter einen Direktflug (also nur Start und Zielflughafen) über INIT eingegeben und erst als mir eine Landebahn zugeordnet wurde dann über RAD/NAV die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz, die [definition='125','0']ILS[/definition] Kennung und den [definition='125','0']ILS[/definition] Kurs am FMC eingegeben, und bislang funktionierte das einwandfrei.

    Diesen Hype für den FBW Airbus versteh ich nicht zumal der bei mir nie richtig funktioniert hat.

    Gute Nachricht, es geht doch, schlechte Nachricht so richtig ganz hab ich es noch nicht kappiert was man genau einstellen muss.
    1 Wichtig bei der Eingabe der [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz ist darauf zu achten dass, Du nicht nur mit ENTER bestätigst, sondern XFER drückst damit sie auch übernommen wird.

    Ich Hab einige CDI Einstellungen versucht und hir bin ich mir nicht sicher Ich denke aber das die auf LOC 1 stehen muss. es erscheint dann auch die Anzeige [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition]:

    [attach][definition='22','0']ALT[/definition][/attach] Anzeige zu [definition='131','0']GS[/definition]">[definition='131','0']GS[/definition]:

    msfs2020.de/index.php?attachment/

    Der wird Dir gefallen den die Möglichkeiten sind enorm. Mir gefällt auch die Möglichkeit mit dem kleinen Zusatz Tool "Littlenavconnect" das ganze auch auf eine 2. Rechner z.B. Laptop parallel laufen zu lassen.

    hier mal nur einige Beispiele:
    (Plan, Prozeduren, Platzrunden sind hier nur zu Demozwecken willkürlich ausgewählt und passen nicht zusammen)

    un wie sieht das mit dem kostenlosen little NavMap aus?

    Aktive Flugvervolgung

    [definition='42','0']SID[/definition],STARS und alle Prozeduren vorhanden

    Flugplanung (kann nach MsFs exportiert werden)

    Ich verwende das und bin vollkommen zufrieden

    Ich hatte das gleiche Problem mal mit ner eigenen KingAir Bemalung, nach einem MSFS Update war plötzlich der komplette Innenraum rosa Kariert. Das bedeutet wie bei Dir das eine Textur fehlt.

    Ich kann jetzt nur mal empfehlen diese Bemalung aus dem Community Ordner zu löschen und neu downloaden. Wenn eine Bemalung nicht funktioniert kannst Du nicht viel machen ohne das es etwas kompliziert wird.

    Hallo Flo,

    ich hab das grad mal ausprobiert, und ja da gibt es einige Fehler. Das hat aber mit dem Zoom in die Karte zu tun. Zoomt man in die Karte hinein verschwinden Wegpunkte, erscheinen aber dann auch nicht mehr wenn man herauszoomt. Ich hab festgestellt solange man also nicht zoomt ist jeder Wegpunkt auch zu löschen:

    Momentan fällt mir als Workaround nur ein den Plan sofort nach der Erstellung durch den MSFS zu speichern, und wenn Wegpunkte verschwunden sind diesen anschließend zum bearbeiten wieder laden.

    Hallo,

    also am FS kann es nicht liegen, hab es grad ausprobiert, funktioniert wie es soll.
    Hast Du wirklich die Lande/Startbahn als Abflug ausgewählt. Also erst auf den Punkt geklickt dann auf "ABFLUG FESTLEGEN"

    So dass auch wirklich die Startbahn als Abflug eingetragen ist?:

    Ich kann Dich beruhigen, Du machst nix falsch, denn bei mir ist es exakt genauso.
    1. Beim Start ist die ADF - Nadel gar nicht zu sehen. Es bedarf auch schon Grundkenntnisse des Garmin diese anzeigen zu lassen. IM MS FS wird das nirgends erklärt.
    Wen es interessiert, am Garmin den "[definition='99','0']PFD[/definition] Opt" Button drücken und dann den "Bearing 1" Button sooft bis es auf "ADF" steht und die blaue Nadel zu sehen ist.

    2. Man soll Steuerkurs 180 halten, und dann kommt absolut nichts mehr...... und man könnt solange fliegen bis der Tank leer ist ohne das was passiert.

    In einem Video erfolgt die Anweisung der ADF Nadel zu folgen wenn diese so ca auf 250 zeigt. Macht man das hier eigenmächtig heist es das man zu früh vom Kurs abgekommen ist.

    Fazit, Diese Aufgabe ist zumindest bei mir nicht lösbar.
    Vielleicht hat dies auch mit dem Garmin G1000 Update zu tun das hier gar nix mehr stimmt, mein Garmin sieht auch anders aus als z.B. in diesem Video:

    NDB-Grundlagen in der Cessna 172 - [definition='120','0']IFR[/definition] Navigation - E5 - Flugschule - MS FS 2020 - Let's fly! In 4K!

    Ein Problem jagt das nächste.

    Nun wo der Indikator endlich eingeschaltet ist, kriege ich ihn nicht stabil. Handelt es sich um einen Bug ? Selbst im Tutorial wird bestätigt, dass sich der Balken in der Mitte befindet/befinden sollte https://imgur.com/a/Cfys1CR, obwohl er das nicht ist. Die Erfolgsmeldung kommt immer unmittelbar nach der Ansage, egal welchen Kurs ich fliege.

    Auch wenn ich dann später den Kurs auf 170 Grad einschlage, bewegt sich der Indikator kein bisschen. Sobald ich auf VOR1 schalte, bleibt der Indikator-Balken auf der rechten Seite kleben. So wie du das auf deinem Bild hast, oder wie im Video zu sehen, klappt das nicht.

    https://imgur.com/a/yeAIk8X

    Danke noch einmal für deine Hilfe bis hierhin.

    Wenn die Lektion gestartet wird, befindest du Dich auf einem Kurs so ca um die 200 (weiss es nicht mehr genau). Die Anweisungen auf den Kurs auf 170 zu gehen kommt viel zu früh. Bleib einfach auf dem Anfangskurs (oder eben ca 190-200) bis tatsächlich die VOR Anzeige in die Mitte wandert. Denn schwenkst Du zu früh auf 170 fliegst Du quasi links am VOR vorbei und die Nadel wird nie in die Mitte wandern (da ja 170 eingestellt ist). Sollt es noch Probleme geben oder Fragen geben könnt ich das mal Aufzeichnen wie diese Lektion gedacht ist.

    So richtig erklärt wie VOR Navigation funktioniert wird es da nicht.

    Ich schau mir das mal an in der Flugschule.

    Aber auch im Video sehe ich dass, die primäre Navigationshilfe (Course Deviation Indicator.) auf VOR1 eingestellt ist. Das kannst Du mit dem CDI Button einstellen:

    siehe auch:

    Kompendium Radionavigation

    Also, auch bei mir wenn ich diese Lektion starte steht der CDI auf [definition='76','0']GPS[/definition] und sollte meiner Meinung nach aber auf VOR1 stehen.

    Ich weiss ja nicht ob es weiterhilft, aber ich habe einige Flugzeugtypen mit meiner eigenen Airline-Lackierung versehen. Ich gehe eigentlich immer so vor, dass ich mir eine Lackierung aus dem Netz besorge die meinen Wünschen recht nahe kommt. (Z.b, flightsim.to) Dies wird ja dann in den Community Ordner hinterlegt. Dort sind es ja dann nur einige wenige DDS-Dateien die bearbeitet bzw ausgetauscht werden müssen.

    Diese DDS-Dateien zu erstellen und/ zu bearbeiten gibt es mehre Wege, so hab ich schon mal wie Du diese mit Blender komplett aus Paintkits neu erstellt, oder einfacher die DDS in Png gewandelt - bearbeitet - zurück in DDS gewandelt.

    Mann kann sich dann auch noch die mühe machen die Konfigurationsdateien zu bearbeiten um dem Flieger auch noch ne eigene Identität zu verschaffen.