Beiträge von MMX1607

    ist das Barometer richtig eingestellt?

    Schließe mich erst mal ruetzi an, und check mal ob das Flugmodell auf Modern steht.

    Als PC user habe ich natürlich keine Tips für die Xbox, muss aber sagen das [definition='125','0']ILS[/definition] bisher immer funktioniert hat. Mit welchem Flugzeug bist du den Da unterwegs?

    Ich hoffe ich kann das Problem einigermaßen verständlich beschreiben.

    Also, ich habe an meinem System 3 Monitore. Einer ist der FS Hauptmonitor, Darunter ist ein kleiner 13” Monitor auf dem ich mir meist die Primäre Fluganzeige und/oder das Garmin lege um eine bessere Sicht nach vorne verwenden zu können. Auf dem dritten Monitor laufen Apps wie LNM, Browser, Desktop, Explorer ........

    Auf diesem dritten Monitor lagere ich aber gerne das FS-Fenster für die Flugsicherung aus.

    Solange sich mein Mauscursor auf dem Hauptmonitor befindet, egal ob er sich auf der FS Hauptanzeige oder auf einem FS-Fenster (Flugsicherung, Ziele etc..) befindet ist alles in Ordnung.

    Befindet sich der Cursor auf dem dritten Monitor auf einem Fenster das NICHT zum FS gehört (Desktop, LNM, Browser....) ist ebenfalls alles in Ordnung. Sobald sich aber der Cursor auf einem FS-Fenster befindet das nicht auf dem Hauptmonitor liegt (Flugsicherung auf Monitor 3, oder Fluganzeige/Garmin kleiner Monitor 2) reagiert das Flugzeug nicht mehr auf Eingaben von Stick, Throttle Quadrant, Pedale.

    Ist das bei euch auch so, kann man da was machen?

    Blende Dir doch mal die Ziele ein. Dort wird Dir u.U angezeigt was oder mit welchen Tasten Du agieren musst. An der Stelle an der Du hängst reichte bei mir "COCKPITANSICHT NACH VORNE VERSCHIEBEN" was bei mir z.B. auf der "." Taste liegt, und genau das wurde mir im Kasten Ziele auch angezeigt.

    Das ist genau Die Stelle an der Du hängst und das ist bei mir nicht mit der Maus zu erledigen sondern tatsächlich nur mit der "." oder "-" Taste:

    weil bei mir das so belegt ist:

    und ich genau diese beiden Funktionen an der Maus nicht belegt hab:

    Ich denke das es also hier um die Funktionen:

    COCKPITANSICHT NACH VORNE/NACH HINTEN VVERSCHIEBEN geht.

    Leider gibt es viele Bugs in den Trainings.

    Nachtrag,

    bei einigen tritt das in Abhängigkeit des Zoom's bei der Außen Ansicht im Cockpit (rosa Cockpit) auf:

    Leider auch bei meinen eigenen Lackierungen. Bei den original MSFS Lackierungen ist da aber alles I.O.

    Hi, ich hatte dies heute auch beobachtet. Das trat auf bei einem Lufthansa A320 dessen Lackierung ich mir mal downgeloadet habe und diese natürlich auch vom FLUSI als KI-Flugzeuge verwendet wird. Da kann man nur hoffen das es irgendwann mal ein Update dieser Lackierung vom Ersteller gibt denn da wirst Du selbst nichts machen können. Wenn das stört muss Du dies aus dem Community Ordner entfernen, kannst dann natürlich diese Lackierung selbst nicht mehr verwenden.

    Hi,
    also zuerst muss erwähnt werden das dieses Vorgehen natürlich absolut nichts mit realem Verkehrsflug zu tun hat.


    Da ich extrem selten mit Airbus und Co unterwegs bin, sondern meist mit kleineren Maschinen die Landschaft genieße möchte ich mich nicht viel mit Flugplanung SIDS/STARS usw beschäftigen wenn ich mich dann doch mal einen Airbus setze. Hier nun das minimalistische Vorgehen eines [definition='76','0']GPS[/definition] gesteuerten Direktflug mit [definition='125','0']ILS[/definition]:

    Zuerst gebe ich über INIT den Start und Zielflughafen ein zum Beispiel Frankfurt München EDDF/EDDM und drücke dann auf "FROM/TO". Warte einige Sekunden bis der Plan dann im Display angezeigt wird. Wenn Du magst kannst Du hier noch eingaben wie FlightLevel und COSTINDEX machen wäre aber schon gar nicht mehr nötig.

    Jetzt kannst du mit Autopilot NAV per [definition='76','0']GPS[/definition] den Vogel allein fliegen lassen.

    Ist der Zielflughafen in Rufweite (bei geöffnetem Seitenfenster :winking_face::winking_face:) meldest Du ja beim Tower eine vollständige Landung an und bekommst eine Landebahn zugewiesen und wie der Anflug sein soll, also z.b: Queranflug, Gegenanflug links/rechts (Platzrunde). Eine [definition='115','0']STAR[/definition] bekommst Du natürlich nicht vom Tower. Den könntest Du dir ggf. selbst von z.B. LittleNavMap raussuchen aber i.d.R. ist es dazu schon zu späht. Außerdem wüsste ich nicht mehr wie man den jetzt in das FMC eingibt (hatte ich schon mal gemacht, ist aber zu lange her).
    Ich gehe nun im Autopilot von NAV zurück auf HDG und kümmere mich um die Anflugs Prozedur selbst. Ich muss nicht nochmal erwähnen das dies ein Verkehrsflugtechnischer Albtraum ist und Dich das als Pilot nicht nur deine Lizenz kosten würde.

    Aber jetzt könntest Du eben über RAD/NAV Deinen [definition='125','0']ILS[/definition] Kurs hier 260, die [definition='125','0']ILS[/definition] Kennung (IMNW) und die [definition='125','0']ILS[/definition] Frequenz (108,70) eingeben (manchmal kann man Kennung und Frequenz mit "/" getrennt eingeben, manchmal mus man das hintereinander eingeben (Daten aus z.B. LittleNavMap):

    das wars dann schon, nun kannst Du bei korrektem Anflug auf den [definition='125','0']ILS[/definition] Sender eine [definition='125','0']ILS[/definition] Landung (Autopilot-APPR) machen lassen.

    Hi, tut mir leid das ich nicht mehr sagen kann, aber ich habe es im Moment noch einmal ausprobiert und es geht genauso wie zuerst beschrieben.
    Durch drücken auf den NAV-Button wechselt bei mir der Blaue Kasten von NAV1 nach NAV2

    und durch drücken der Doppelpfeil-Taste wird zwischen aktiver und inaktiver Frequenz gewechselt.

    Mit welchem Flugzeug versuchst Du das denn? Ich habe es in der Beechcraft Bonanza G36 getestet