Beiträge von MMX1607

    Schon Lustig was man hier so tut zum Thema:

    "wo flieg ich den heute hin?" :smiling_face::smiling_face::smiling_face:

    wie wäre es denn mit meiner Regenwald Tour

    Start an der Mündung des Amazonas in Macapá nach Requena dort wo Marañón und Ucayali zum Amazonas werden. Weiter am Ucayali entlang nach dessen Ursprung in Atalaya, von dort über die Anden mit Zwischenstopp in Vicco auf 4000m (doppelt so hoch wie Courchevel und höher als Lukla) nach Lima. die ganze Tour beinhaltet 12 zum Teil sehr kleine Flugplätze.

    Ich liebe ja sehr außergewöhnlich Locations wie z.B. Kirgisistan und momentan bin ich in Feuerland unterwegs.

    zu 8

    Ich habe habe noch keine Möglichkeit gefunden meine Joystick einstellungen zu sichern, heißt es existiert kein File indem das gespeichert wird oder ich hab die noch nicht gefunden. (Hatte dies hier aber schon mal angefragt)

    Deshalb kann ich mir im Moment auch nicht vorstellen wie man solche Einstellungen Exportieren/Importieren und somit weitergeben kann.

    zu 10

    Da ich schon seit Jahrzehnten fliege sehe ich sehr wenig Einsteiger-Videos.

    Ob es da einen Kanal gibt der alles abdeckt weiß ich nicht, bezweifle es aber. Ich denke das Du da ganz individuell für Dich und auch für das jeweilige Thema auf die Suche gehen musst.

    Ich persönlich empfinde die Videos von JayDee immer sehr gut, ruhig, und kompetent.

    zu 20.

    ich hab das grad ausprobiert, und was die SIM-Rate Taste (hier bei mir "o" machen soll ist mir schleierhaft. Da steht ja der Zusatz: nutzen Sie dafür die Plus und Minustaste" aber alle möglichen Kombinationen funktionieren nicht oder ich mach da was falsch.

    Ich persönlich verwende das über eine StreamDeck-FlightTracker Funktion,
    Dir würde ich aber empfehlen die Tasten für SIM-RATE verringern und erhöhen einfach zu belegen und das funktioniert auch:

    Alles Gut Leute, keiner hat hier den falschen Ton angeschlagen, aber ich muss Imme recht geben,
    Das hätte besser in das Thema:

    Twin Otter

    gepasst.
    Ist alles nicht so dramatisch aber man sollte doch darauf achten beim Thema zu bleiben.

    Ich hab das grad mal getestet.

    Ich stehe an EDMA. Habe mal als HDG die Ausrichtung der Startbahn eingegeben, und im G1000 einen Direkt Kurs nach EDDM, CDI steht auf [definition='76','0']GPS[/definition]:


    Ich starte, und aktiviere den [definition='130','0']AP[/definition] mit HDG und brav folgt die C172 dem eingestellten HDG.


    Dann stelle ich das HDG in Richtung des geplanten Direktkurses ein, das Flugzeug schwenkt auch hier und folgt dem HDG. Bin ich dann annähernd auf dem geplanten Kurs, deaktiviere ich im [definition='130','0']AP[/definition] das HDG und aktiviere NAV, und was soll ich sagen: das Flugzeug macht was es soll und folgt nun dem "Flugplan".

    hm...., seltsam, ich kann mir gedanklich (hab schon Feierabend vom fliegen) grad nich so richtig vorstellen was das sin könnte und steig mal morgen in eine 172 mit G1000.

    Also nur zum besseren Verständnis, Du startest und stellst einen HDG Kurs ein dem das Flugzeug folgen soll?

    Für NAV brauchst du ja einen Plan oder ne Route im G1000?

    Z.B. kann man sich mit Highway to Hell oder Stairways to Heaven wunderbar auf den nächsten Flug einstimmen. Oder vielleicht "Flieger grüß mir die Sonne"

    Flieger grüß mir die Sonne..... ja cool, aber da war doch noch:

    Wind Nord-Ost, Startbahn null-drei

    Bis hier hör ich die Motoren

    Wie ein Pfeil zieht sie vorbei

    Und es dröhnt in meinen Ohren

    Und der nasse Asphalt bebt

    Wie ein Schleier staubt der Regen

    Bis sie abhebt und sie schwebt

    Der Sonne entgegen..........

    Und wenn es etwas rockiger sein darf:

    And I'm far, far away

    With my head up in the clouds

    And I'm far, far away

    With my feet down in the crowds

    Lettin' loose around the world............

    Man lernt nie aus, und ich hab etwas gegoogelt, das scheint tatsächlich möglich zu sein und macht dann Sinn wen man nichts mehr sieht. Ob das Stimmt weiß ich nicht. Da ich aber mit Helis 0 - Erfahrung hab klinke ich mich hier aus.

    Ich gebe da Markus recht, du hast hier vermutlich keinen Flugplan, und/oder keine [definition='120','0']IFR[/definition] -Freigabe angefordert.
    So sieht der Abflug von LTBA nach LTAI bei mir aus. im [definition='127','0']ATC[/definition] keinerlei Meldungen von Landung zu sehen.

    Wie Markus schon angemerkt hat sehe auch ich keinen aktiven Flugplan im MFD der durch eine grüne Linie dargestellt wird (blauer Pfeil)

    Weiter wird Dir von der Flugsicherung die Höhenmessereinstellung angegeben. hier ist das 2992

    (wenn ich mich nicht täusche ist das auch default) darauf muss dein Barometer eingestellt sein, bei Dir ist das 3030.

    Der MSFS ist und bleibt ein Spiel. Es reizt natürlich sich als Captain zu fühlen und nen A320 durch die Lüfte zu schaukeln. In diesem Spiel kann man natürlich auch mit dem A320 [definition='122','0']VFR[/definition] fliegen. Mach ich meistens, das hat aber nichts mehr mit der Realität zu tun. Und dann muss man sich natürlich auch nicht über seltsame Anweisungen wundern.

    Und nochmal muss ich Markus beipflichten:

    Zitat
    Ich würde dir als komplettem Anfänger auch raten dich erst einmal mit kleineren Maschinen zu befassen um dich in das Thema der Fliegerei einzuarbeiten.

    Und ganz nebenbei macht mir das fliegen in niedrigeren Höhen mit kleinen Maschinen mehr spaß als sich vom [definition='130','0']AP[/definition] steuern zu lassen.