Beiträge von MMX1607

    Danke, das genügt mir erst mal als Erklärung.

    Das mit der Abweichung bei geringerer Distanz ist so. Hab's ausprobiert. Bei einer Distanz von 11.4nm ist die Differenz nur noch 1°, komisch aber das es bei einer Distanz von 27nm keine Differenz gibt:

    Da macht wohl auch LNM auch einige Rechenfehler

    Zitat

    Ich muss mich für die Rechtschreibung in meinem Post oberbei entschuldigen

    Beim Lesen lseiett uesnr Grhien Ehseucrntails. Für das Vetershen enies Tteexs knnöen die Bsctbuaehn der eenznlein Wreötr in blgeibeeir Rehnigoflee aedrgnnoet sein. Das eniizg Whicgite ist, dass der etrse und lettze Bshacutbe kkoerrt snid. Der Rset knan zfuilälg gesihmct sein, und teztrdom kann man den Text ncoh fast onhe Polrbmee leesn.

    Ich hätte da mal eine Frage zu den Angaben, besonders der Messlinien. Man kann ja einstellen ob eine Distanzmessung den Wahren und/oder den magnetischen Kurs anzeigen soll. Und dazu hab ich gleich zwei Verständnis Fragen.

    1. (siehe Bild unten) Ich hab mal beide Anzeigen aktiviert und gehe davon aus dass, Angaben mit ___°M der magnetische, und ___°T der wahre Kurs ist. Warum gibt es aber immer zwei Kursangaben mit Pfeil? Im Beispiel:

    285°M > 275°M

    307°T > 299°T

    Um selbst herauszufinden was nun stimmt habe ich mal den Flug pausiert, Eine Distanzmessung von Flugzeug zum Zielflughafen gemacht (siehe Bild) und gleichzeitig im G530 einen Direct Kurs von der aktuellen Position aus angegeben.

    Die LNM Angaben zeigen ja Werte wie oben, aber das BRG des Garmin zeigt aber 289. Eigentlich wäre ich davon ausgegangen das der wahre Kurs der richtige ist, in dem Fall kommt aber der magnetische näher hin.

    Also so richtig passt das alles nicht. Kennt sich da jemand aus?


    Zitat

    ( Mit dem Ausschneiden der Screenshots habe ich noch Probleme,. Entschuldigung )

    Hat mit dem Problem nichts zu tun, aber ich verwende für die Screenshots das kostenlose Tool GREENSHOT, mit dem kann man dann gleich im Greenshot-Editor diesen bearbeiten mit z.B. Pfeilen Markierer Kreise Texte usw..... und sogar in einen Screenshot einen zweiten einfügen (kopieren in Zwischenablage dann im Editor einfügen)

    Aus eigener Erfahrung kann ich nur sagen:
    Ich habe versucht das Laufwerk mit AOMEI zu Klonen was erst mal geht, ABER:


    DER MSFS STARTETE NICHT MEHR VON DIESER NEUEN SSD. Er wurde nicht mehr gefunden.

    Also bei mir hat der Umzug nicht funktioniert, ich musste neu installieren (Store Version)

    Gottseidank waren aber alle Joystick Profile nachher noch vorhanden

    Also ich denke da sind die Erwartungen an den MSFS etwas zu hoch. Nicht allzu lange her bin ich nach Plan nach Dubrovnik geflogen mit nem A320, schlechte Sicht (live Wetter). Beim Anflug wurde ich im 60 Sekunden Tackt auf eine andere Höhe geschickt... rauf.... runter... rauf.... runter immer so um 1000ft. bis ich letztendlich gegen ein Berg geprallt bin.... tolle Flugsicherung

    Das was Du glaub ich meinst ist der "Versetzen Modus"

    Schau nach in deinen Tastatureinstellungen ob, und wenn ja mit welchen Tasten diese Funktionen belegt sind. Der Modus mus aktiviert werden dann kann man links/rechts vor/zurück hoch/runter versetzen.

    Zitat



    Bei mir ist es mittlerweile so, dass ich über meinen Boeing Throttle Quadranten die Einstellungen vornehmen kann, nicht jedoch im Cockpit. Hier mal ein Bild, wie es bei mir aussieht.

    welche Einstellungen??? Ich bin mir auch nicht sicher ob sich z.B. der Autothrottle im Stand aktivieren läßt

    Also bei mir funktioniert alles:

    Das Ganze ist nicht immer so intuitiv und einfach einzustellen, Ich hab mit dem [definition='130','0']AP[/definition] der 747 so gut wie keine Erfahrung, aber das muss man ausprobieren oder besser nachlesen.

    Na ja, die Herausforderung bestünde doch jetzt hier eine solche Route selbst zu entwerfen. Leider gibt Aerosoft keine Reichweiten für ihre Twin Otter an. Aus dem Internet erhält man die information von so ca. 1400KM (756 NM).

    Der im Bild oben gezeigte Routemabschnitt von Iqaluit (CYFB) nach Keflavík (BIKF) wäre somit nur mit Zwischenstopp auf Grönland Kangerlussuaq (BGSF) möglich.
    Spätestens hier habe ich aber dann ein Problem mit der Strecke von Keflavík (BIKF) nach Newcastle (EGNT) denn das sind ca 830 NM. Und weiter nach Korfu Ioannis Kapodistrias International (LGKR) wären es dann schon 1268 NM. Also entweder statten Die bei der Überführung nicht nur mit Fahrwerk und Zusatztanks aus oder da ist was im argen.

    Trotz vieler Recherche habe ich da auch nicht viel in Erfahrung gebracht.

    IATA: BOW wäre ein Flugplatz in Bartow Florida

    Weiter habe ich folgendes auf einem Piloten Blog gefunden:

    Fraglich also ob diese Flüge überhaupt noch stattfinden.

    Dann bin ich da eher der Meinung von Christian und glaube das für diese Überführung umgebaut wird. Schaue ich mir Bilder der Floats an kann es denke ich kein Problem sein dort Räder anzubringen wobei ich es für wahrscheinlicher halte das die zu diesem Zweck ein Fahrwerk bekommen was denke ich, wie man an diesem ausgemustertem Modell sieht, auch kein allzu großes Problem darstellt:

    Das Ganze ist und bleibt spekulativ und die einzige Möglichkeit die ich sehe das herauszufinden wäre einfach mal ganz höflich bei Kenn Borek Air anzufragen.

    Das ist alles was ich gefunden hab

    Und:

    Zitat

    Via Reykjavik, Iceland - Newcastle, UK - Kerkyra, Greece 04/05-Jul-2000 on delivery to Maldives