Beiträge von MMX1607

    Der Weiße Knopf "<- ->" ist dafür da dass Du deine eben eingestellte Frequenz zur aktiven Frequenz machst. Also Ja, wenn Du die Frequenz änderst musst Du mit dem Knopf diese aktivieren. Also von Standby nach Use.

    Die Aktive Frequenz ist also die links angezeigte.


    Aber nochmal. Solange Du am Boden bist wirst Du das Signal nicht empfangen und somit tut sich da erstmal nichts. Erst nach dem Start wird sich da etwas ändern, und dann auch nur wenn du in Reichweite des VOR bist. Das ist übrigens in dem von Dir geposteten Video auch so das erst nach dem Start diese Anzeige grün wird.

    Die Grüne Anzeige kommt nur wenn das Signal empfangen wird.
    Bei war es grad tatsächlich so dass, als ich am Boden die Frequenz eingestellt hatte auch nichts geschah.
    Erst als ich gestartet war und eine gewisse Höhe erreicht hab wurde die Anzeige grün.
    Ist denn auch sichergestellt das Du dich auch in Reichweite des VOR befindest?

    Ich hab das grad mal ausprobiert, und "aktivieren" muss man da nichts. Ich hab lediglich die VOR Frequenz eingestellt.
    Wird das Signal empfangen sieht man das an der grün aufleuchtenden NAV Anzeige und dem Pfeil der einem die Richtung angibt.


    Ich tue mich da etwas leichter weil in meinem StreamDeck auch die Entfernung angezeigt wird, so kann ich das gut überprüfen.

    Hallo,

    Ich kann da Andreas nur recht geben, und ich glaube wir sprechen da für 99% aller Forumsmitglieder.
    Der MSFS2020 ohne Joystick macht nicht wirklich Sinn.
    Ich denke aus diesem Grund wird es wohl kaum jemanden geben der dafür ne Lösung hat da es wahrscheinlich auch wenige hier gibt die mit Tastatur steuern, es sei denn jemand probiert das aus.

    Im Zusammenhang mit dem beschriebenen Fehler eine nicht ganz unwichtige Info.

    Schon mal bei flightsim.to direkt beim Entwickler das Problem geschildert? Ich denke mal das es hier nicht viele gibt di hierzu noch nen Lösungsansatz haben

    Nun weiß ich natürlich nicht genau wo bei EDDW die "Airbus-Halle" ist, bin aber den ganzen EDDW abgefahren und hab nicht annähernd so eine Gebäudeanordnung wie bei Dir auf dem Screenshot gefunden.
    Gehe ich recht in der Annahme das es sich um Position 10 Handelt:

    Wenn ja. sieht das bei mir so aus (10 = wo die Beechcraft steht) und nicht annähernd wie bei Dir.

    Hast Du irgendwelche MODS oder Add-On für EDDW installiert?

    Du schreibst "manche", d.h. aber nicht alle richtig?

    Sind es den dann immer die gleichen die so nach moderner Kunst aussehen oder ist es willkürlich?

    Kannst Du z.b. noch sagen wo, an welchem airport dein screenshot entstanden ist?

    Also, soweit ich weiß, kenne mich da aber nicht wirklich gut aus, hast Du MSFS ja erworben, und einen Registrierungs-Schlüssel oder ähnliches und somit auch die Möglichkeit damit den MSFS aus dem Store zu laden. Dazu musst Du dich mit deinem MS-Konto im Store anmelden, der Schlüssel sollte auch dort gültig sein.

    Kabinettdateien sind Dateien mit der Endung ".CAB"

    Dieser Fehler lässt i.d.R. auf einen defekten Datenträger schließen.

    Hast Du die Möglichlichkeit ein anderes Laufwerk (2. Internes DVD- oder externes z.B. USB DVD Laufwerk) zu verwenden?

    Das kann nun schwer nachzuvollziehen sein wenn es sich immer nur um kurze Netz Aussetzer handelt.

    Ganz ausschließen kann man natürlich die eigene Hardware, (Netzwerkkarte/Port , Kabel, Router auch nicht.

    Hast Du event. ein zweites MSFS Fenster offen (Karte, Flugsicherung etc...) dieses dann auf einen 2. Monitor verschoben und dort befindet sich der Mauszeiger? Genau in dieser Konstellation reagiert der MSFS nicht mehr auf Eingaben.

    Hi, am Simulator bzw. Updates kann es nicht liegen, denn, bei mir geht es immer noch einwandfrei:

    Sicher das noch alles richtig eingestellt ist?

    Die Funktion selbst kannst Du ja in der Thrustmaster Software testen: