Beiträge von Pilot03

    Hallo Leute,

    ihr seid Spitze, wie viel Mühe ihr euch macht zu helfen! Vielen Dank dafür.

    Ich habe den Fehler in einer ganz anderen Ecke entdeckt: MSFS Map Enhancement, dem Google Maps Mod wo man Goggle Maps implantieren und wieder ausschalten kann. Und AUSSCHALTEN nach Beenden des MSFS ist wichtig!!! Hatte ich die ganze Zeit auch immer gemacht, nur beim letzten Mal anscheinend nicht. Sollte man das versehentlich mal vergessen, schaut euch mal das Video an:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    Das hat mich darauf gebracht mal nachzuschauen.

    Ganz am Ende des Clips weist er noch einmal auf die Möglichkeit des manuellen Zurücksetzens in der host file hin. Die local host Adressen gelöscht und schon hat's wieder geklappt! Womit mal wieder bewiesen ist, meist ist man selbst schuld an den vermeintlichen Bugs (aber nicht immer).

    Macht weiter so, vielleicht kann ich auch mal mit einem Tipp in diesem Forum zu einer Lösung beitragen. Werde jetzt immer mal rein schauen, auch wenn man selbst kein Problem hat, denn dies ist ja auch der Sinn einer Community.

    Hallo Leute,

    vielen Dank für eure Antworten. Mein Sim-Ordner ist 232 GB groß, es wurden 153 GB über die XBox heruntergeladen, danach aus dem Inhaltsmanager 20 Pakete dazu geladen, davon WorldUpdates I-X. Der Sim ist somit komplett. Nicht nur, dass vor dem Problembeginn internetmäßig alles glatt lief, habe ich trotzdem auch hier nachgeprüft. Ich bin bei der Telekom, habe in der Breitbandmessung eine Downloadgeschwindigkeit von 110MBs und Upload von 33 MBs. Im SIM ist keine Datenbegrenzung geschaltet und auch dementsprechend gespeichert. Ich bin lt. Anzeige rechts oben Online, über den EuroServer Nord mit 30 MBs (auch wie immer). Außer dem Windowseigenen Security hintert nichts am Datendurchwachs. Am Router hängt nur, wie vorher auch , meine Telefonanlage, über WLAN mein Handy, über LAN mein TV und Apple-TV und mein PC. Und wie gesagt, am System wurde davor auch nichts geändert. Während ich fliege sehe ich nicht fern und seltens gleichzeitig telefoniert. Inzwischen binich der Meinung, dass mit meinem Microsoft-Account was nicht stimmt. Aber auch hier habe ich mich zwischenzeitlich mal ab- und wieder neu angemeldet. Nur an wen kann man sich in diesem Fall wenden, den im direkten Fenster genannten Support kann man vergessen, man bekommt darauf keine Antwort. Der SIM startet auch jetzt bis zur Wahl des Abflug-Airports, der blaue Balken beginnt sehr schnell zu laufen und kurz vor dem Ende friert er ein. dann lässt sichder Sim nur noch über den Taskmanager beenden. Sch...... Sorry, dass es hier fast zum Roman geworden ist.

    Hallo Zusammen,

    ich hatte ja angekündigt, dass ich am vergangenen Wochenende den SIM mal komplett lösche, was ich auch getan habe. Den Registry-Cleaner habe ich ebenfalls drüberlaufen lassen. Seit gestern Abend nun über die XBox neu aufgespielt und heute im Laufe des Tages erfolgreich alle Pakte über den Inhaltsmanager und den Marktplatz ohne Probleme geladen.

    Freudestrahlend den Sim gestartet und dann die Meldung: .....die Breitbandleistung ..... usw.

    Dass ich nicht die Kiste aus dem Fenster geworfen habe, wundert mich jetzt noch.

    Da im direkten Microsoft-MSFS-Forum keine Reaktionen auf meine Anfrage überhaupt kommt, weiß ich nicht mehr wo ich mich sonst noch hinwenden könnte. Wisst ihr evtl. einen Kontakt an den man sich wenden könnte?

    Trotzdem liebe Grüße aus der Pfalz.

    Hallo Claus,

    danke für deine schnelle Antwort.

    Nein, ich habe bisher noch nicht auf diese Weise ein Programm installiert. Ich denke auch zzt. darüber nach, mir einen neuen PC zuzulegen/zu bauen. Dann wäre es ja sinnvoll, so eine Neuinstallation auf deinem beschriebenen Weg vorzunehmen.

    Mein jetziger PC ist mit seiner i7-CPU trotzdem recht schnell und leistet auch bei meinem ressourcenfressenden Videoschnittprogramm gute Dienste. Deshalb fuchst es mich, dass mit den vorhandenen Mitteln man in einen unendlichen Loop geschickt wird.

    Hallo Alf,

    vielen Dank für deine schnelle, ehrliche Antwort. Bis zum 13.06.2022 hat der SIM einwandfrei mit den genannten Einstellungen funktioniert. Mein PC wurde über Nacht nicht verändert, wird von mir in jeder Hinsicht ständig gewartet und auf dem neuesten Stand gehalten. Ich selbst habe zwar nicht diesen aktuellen aber vorhergehende selbst gebaut und kenne mich, glaube ich, ganz gut mit dem Thema PC aus.

    Ich werde weiter "bohren", ich gebe nicht auf.

    Hallo Zusammen,

    ich mal wieder. Immer noch mit meinem ungelösten Problem mit den "Ihre Pakete sind veraltet" und dem daran anschließenden Dauer-Loop über verschiedene Startkonstellationen und Fehlermeldungen die ich mit vielen Bildern hier belegen könnte. Ich lass es, würde vielleicht den Rahmen sprengen :winking_face:

    Egal in welchem Forum ich mich durchlese, erst recht nicht bei zendesk und direkt im MS FlightSimulator Forum, geht man im Detail auf dieses Problem ein, das man persönlich nicht verursacht hat. Aus 2021 sind einige Beiträge dabei, die aber in dieser damals geschilderten Art und Weise heute nicht mehr zutreffen.

    Zwei Tage vor WorldUpdate 10 erscheint diese Fehlermeldung aus dem Nichts und treibt einem in den Wahnsinn. Ein User hat geschrieben, dass selbst eine De- und Neuinstallation des SIM das gleiche Problem gebracht hat. Muss man sich jetzt darauf einstellen, den SIM nicht nutzen zu können, bis Asobo oder wer auch immer das Problem angeht? Bin ich zu ungeduldig? Ich liebe diesen SIM, weil ich nur mit GA-Flieger unterwegs bin und die Welt erkunde. Er ist einfach genial in seiner Realität. Selbst mit meinen eher sparsamen PC-Ressourcen kann ich mit Einstellungen HOCH mit25-30 fps fliegen und das sieht nicht nach Diashow aus.

    Zum Schluss: Ich hoffe, dass meine Signatur diesmal mit dabei ist. Warum mein geändertes Profil immer noch nicht angezeigt wird, obwohl ABGESPEICHERT, versteh ich nicht.

    Trotzdem allen Happy Flying!!

    Hallo Claus,

    danke für Deine Hinweise.

    Habe mein Profil ergänzt und meine Details zu meiner Hardware ergänzt.

    Hoffe, dass es jetzt auch so zu sehen ist.

    Ich würde auch gerne weiterhin dieses Forum nutzen.

    Ich bin mit dem Microsoft Flugsimulator seit seinem ersten Erscheinen unterwegs. Unterbrochen über drei Jahre mit dem X-Plane 11. Seit 08.2020 ohne größere Probleme mit dem MSFS.

    Und jetzt über Nacht mit einer Dauerschleifen Fehlermeldung: "....veraltete Pakete" etc.

    Habe schon den Content.xml und Rollingcache gelöscht, den Community-Ordner sowieso vor jedem Update umbenannt. PC-mäßig alles auf dem letzten Stand einschl. GK-Treiberupdates und auch kein Virus. Kann mir sonst bei PC-Problemen in den meisten Fällen selbst helfen, habe auch eine Systemwiederherstellung zu diesem Problem vorgenommen. Nun bin ich mit meine Latein am Ende.

    Hallo,

    ich nutze und fliege sehr gerne seit dem Erscheinen im August 2020 den MSFS2020 ohne Probleme! Es gibt kein Problem bei meinem Provider mit meinem Internetanschluss (heute dort angerufen und bestätigt)

    Jetzt dieser Fehler:

    Nach dem Start und der anschließenden Auswahl des Abflug-Airports und dem nachfolgenden Ladevorgang erscheinen nacheinander die Hinweise: …dass die Bandbreite nicht ausreichend ist…, …zurück zum Anmeldebildschirm …., dass ich bei der Xbox abgemeldet werde usw.

    Beim erneuten Anmelden bei der Xbox kann ich wieder den MSFS2020 starten, wieder bis zu den genannten Fehlermeldungen, danach erneut der Abbruch. Was kann ich dagegen tun?

    Kennt jemand dieses Problem?

    Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe.

    Happy Flight vom Pilot03

    Hallo Hans,

    vielleicht hilft dir das: Standard-Pfad der FlightSimulator.exe C:/Benutzer-Name-AppData-Local-Microsoft-WindowsApps-Micorsoft.Flightsimulator.......

    Schönes Osterfest

    Norbert

    PS: ich bin relativ neu in diesem Forum. Meine Frage habe ich rechts in Modern Shoutbox Pro eingestellt. Ist das der richtige Platz für einen neuen Beitrag zu stellen?

    Leider ist die PDF-Datei zu diesem Thema zu groß :frowning_face:

    Sorry, ich war zu schnell in meiner Anfrage, Das Problem ist gelöst, es kann nicht nur die Seite im Browser geöffnet sein, sondern zusätzlich auch die Volanta-App heruntergeladen und installiert werden. Wenn nicht bereits vorhanden muss auch der Google Authenticator auf dem Handy installiert sein, den QR-Code auf der Anmeldeseite von ORBX-Volanta scannen und dann kann man den vorgegeben 6stelligen Auth-Code eingeben und die App starten. Danach erscheint die Option Simulators in den Einstellungen.

    Sorry nochmal, soll nicht wieder vorkommen.

    Happy Flight

    Hallo Zusammen,

    ich bin neu in eurer Runde und hab gleich vielleicht auch eine doofe Frage:

    Wie verbindet sich die Volanta-Mapp von ORBX mit dem MSFS2020?

    Volanta ist ja im Browser geöffnet.

    Ich finde nirgends eine Einstellung, wo man den MSFS2020 zuweisen kann.

    Hat jemand ne Idee, oder sehe ich mal wieder nicht das Naheliegendste.:frowning_face:

    Schon jetzt, Danke für die Info