Beiträge von sim-sucher

    Moin, moin,

    ja vielen Dank. Ich weiß in der Tat nichts mehr. Die einzige Meldung kam beim Laden etwa des Inhalts: "FS hat keinen Zugang auf den Server(?)" Dann war nix mehr. Inzwischen hatte ich vor Wut den Simulator komplett deinstalliert. Erst als ich wieder Lust verspürte, probierte ich es mit einer Neuinstallation von dem DVD's. Ging ja nun ins Auge. Auch habe ich nun den Store geprüft: nix vorhanden.

    Ich gebe auf und kaufe neu, wenn ich Zeit finde.

    Herzlichen Dank erstmal allerseits.

    Gruß

    Gerd

    Moin, moin,

    das ist mein Problem: dort ist nichts, nur ein kostenloses Progrämmchen zum Test mal geladen.

    Also existiert ein XBOX Konto mit gültigem Zugang (Microsoft-Konto).

    Und von einem anderen Konto weiß ich nichts.

    Der Simulator lief ja ein Jahr lang gut, dann konnte ich ihn wegen eines XBOX Fehlers nicht mehr laden. Welcher Fehler das war, weiß ich nicht mehr. Das ist Pech.

    Herzlichen Dank dennoch für den Hinweis.

    Moin, moin,

    vielen Dank allerseits für die Installations-Infos, die mich zuversichtlich stimmen. Ich werde also downloaden, wenn ich mal Zeit habe.

    Ich hatte lange Zeit FSX-Pause, weil es so ein Zeitfresser war. Und der neue ist bei mir nie richtig gelaufen (Flugzeug-Steuerung). Stattdessen habe ich dann zweimal bei der Lufthansa gebucht. War teuer, aber riesig. Wer's noch nicht versucht hat, ran!

    Nun will ich doch noch mal mit dem FS anfangen.

    Also vielen Dank für die Motivationsschübe,

    herzlichst,

    Gerd

    Moin, moin, vielen Dank für die Mühe, Claus - ich bin in der xbox drin, Anmeldung geht von selber. Angezeigt wird ein kostenlosen Kartenspiel, das ich mal vor grauer Vorzeit geladen hatte. Vom FS, den ich von der DVD installiert hatte, keine Spur. Also werde ich mich wohl um einen NEuerwerb kümmern. Daher wäre ich dankbar für eine Meinung, was besser ist: Download oder DVDs. Beim Download scheint mir die Registrierung sicherer.

    Herzlichst,

    Gerd

    Moin, moin, vielen Dank für die Info - ich vermute auch einen Accountfehler. Ich bin bei MS ordentlich mit meinem Konto angemeldet. Über die neu installierte [definition='28','0']APP[/definition] X-Box auf dem PC kann ich mich nach wie vor nicht anmelden (siehe Fehlermeldung in der Anlage). Allerdings übers WEB funktioniert eine Anmeldung. Und dort sind alle Dienste OK. Aber mein FS ist futsch. Ich kann mich auch nicht an ein anderes Konto erinnern.

    Erste Frage nun; Ich trage mich mit dem Gedanken eines Neuerwerbs. Mache ich das wieder über eine DVD oder kaufe ich in der XBOX und installiere über >100 GB Download? (Dauert auch ewig).

    Zweite Frage: ich erwarb die DVW gleich nach dem Release. Gibt es neuere Versionen?

    Ich danke schon mal für Eure Nachricht -

    herzl. Gerd

    Rechner: HP Z 230 Workstation

    Prozessor: Intel(R) Core(TM) i7-4790 CPU @ 3.60GHz 3.60 GHz

    RAM: 16 GB (15,8 nutzbar)

    System: Windows 10 Pro 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

    Build: Windows Feature Experience Pack 120.2212.4190.0

    Mainboard: k.A.

    Grafik: NVIDIA GeForce GTX 1070 

    Kühlung: 400 W

    SSD: 2 x 250 GB Raid 0 

    S-ATA S-ATA 2 TB 

    Internet: 1.000 Mbit

    Moin, moin, den Rüffel werde ich mir merken... ich danke für den Hinweis und bessere mich!

    Meine Konfiguration muss ich erst mal rauskriegen. VIelen Dank für die Vorlage.

    Meine Simmer-Erfahrungen sind FSX affin. Seit dem ersten FS fliege ich, inkl. echter Simulatoren.

    Mit dem FSX habe ich aufgehört, weil mir die Zeit zu schade schien, jetzt als Rentner habe ich mich umentschlossen. Und bin nicht mit dem Neuen warm geworden. Liegen gelassen und dann passiert obiges.

    Ich werde jetzt nachforschen und neu antworten. Bis dahin erstmal beste Grüße

    Gerd

    Weil der Zugang zur X-Box angeblich nicht einwandfrei (warum kann mit niemand sagen) ist, startet der Simulator nicht mehr. Deinstalliert. Nach mehreren Monaten Abstinenz neuer Versuch: erstmal 5 Stunden DVD-installieren, dann ist die Code-Nummer bereits verbraucht. Die Hilfen sind überwiegend nichtssagend, nicht nachvollziehbar, kurzum: die Lust vergeht.

    Gibt es eine neuere Version zu kaufen? Vielleicht mache ich das? :pouting_face: