Beiträge von Hans

    Naja, unerwünschtes Eigenleben würde ich es nicht nennen. Beim fliegen passiert da nicht viel, aber am Boden ist es für einen Anfänger der sich beim abdriften vom Wind und Richtung nicht wohl fühlt besser.


    Wenn ich als Anfänger von einer Seite zur anderen gerissen werde, würde ich auch die Lust und den Spaß verlieren. Anderseits wenn ich es vernünftig erklärt bekomme das das der Realität entspricht und nicht meine Hardware verstellt oder defekt ist könnte ich damit besser leben und entsprechend das dosiert-richtige gegensteuern üben.

    Bei der Cirrus SR22 sind die Ruderpedale tatsächlich aus technischen gründen 3 cm versetzt. Das ist auch im FS2020 tatsächlich richtig übernommen. Auch im echten Flieger zieht die Maschine bei langsamen Rollen und Seitenwind die Nase extrem in den Wind und man muss ordentlich dagegen angehen. (Je nach Wind und richtung) Im FS2020 kannst du das im gegensatz zum echten Flieger allerding gut umgehen. Unter OPTIONEN - Unterstützungsoptionen - Pilotensteuerung kannst du das Automatische Seitenruder Ein oder Ausschalten. Für den Anfang würde ich dir raten es einzuschalten. Bei der Gelegenheit schau dir dort auch all die anderen Optionen näher an.

    Noch schöne Feiertage an alle in der Runde.