Beiträge von Catenaccio808

    Moin,

    ich glaube, jeder Flugsimulator am PC ist weit entfernt von einem echten Piloten-Dasein. Wenn man sich aber für die Fliegerei interessiert und vielleicht in jungen Jahren "verschwitzt" hat, die richtige Ausbildung zu machen, dann ist der MSFS 2020 schon ein tolles Spielzeug. Mit all den Zusatzprogrammen und der tollen Grafik (leider bei mir nur auf fast unterster Stufe möglich :frowning_face: ) ganz großes Kino. Aber es kommt auch immer auf die Ansprüche an.

    Ich finde es toll, im Cockpit zu sitzen und den Flug vorzubereiten während ich hinter mir die Passagiere einsteigen höre. Triebwerke einschalten, Pushback, ab zur Startbahn und los geht's.

    Im Reiseflug dann die Instrumente überwachen und die Landung vorbereiten. Das finde ich toll und reicht mir. Wenn ich dann dabei noch etwas über die Fliegerei lerne, was zwangsläufig passiert, reicht mir das völlig aus. Ist aber, wie gesagt, nur meine Meinung. Ach ja, wenn ich einen guten Tag habe, dann schreien die Passagiere auch nicht bei der Landung :winking_face:

    Gruß Kai

    Moin,

    habe mir jetzt auch mal FS2Crew Button Control gegönnt. Ich finde es toll, wenn ich eine Checkliste mit meinem Co-Piloten durchgehen kann.......eigentlich.

    Mir wäre es aber lieber gewesen, wenn die Checkliste nicht so unendlich stark reduziert wäre. Mir fehlt da doch so Einiges und es bringt mir eigentlich nicht so viel, wenn ich zwei Checklisten nebeneinander laufen habe. Dann ist das Programm doch relativ sinnlos.

    Hat noch jemand die Erfahrung gemacht ?

    Wünsche einen schönen Wochenstart :smiling_face:

    Gruß Kai

    Moinsen erstmal,

    natürlich ist das ein stolzer Preis, das bleibt sich unbenommen :winking_face:

    Aber wer es nicht möchte, der muss es nicht kaufen.

    Ich glaube, man ist vielleicht auch ein bisschen verwöhnt von den ganzen Community-Mods, die es alle kostenlos gibt und die wirklich toll sind. Aber irgendwer steckt da ja Arbeit rein, die ich auch bereit bin zu entlohnen.

    Wie schon oben geschrieben finde ich sowas ganz toll und deshalb bin ich bereit zu zahlen.

    Gruß Kai

    Ich habe heute mal eine harte Landung simuliert...unglaublich wie die Passagiere geschrien haben dank Simsounds 4.0...macht echt Spaß !

    Moin,

    das habe ich gestern auch mal "aus Versehen" probiert :grinning_face_with_smiling_eyes: Ist echt toll....

    Gerade fliege ich von Hamburg nach Nizza und es wurde soeben das Frühstück serviert.

    Nochmals Danke für den Tipp, das macht das Ganze noch ein Stückchen realistischer. Ist echt Wahnsinn.

    Ich steh' auf sowas :thumbs_up:

    Gruß Kai

    Danke für die schnelle Antwort,

    ich denke, ich muss den Simulator neu installieren.

    Immer wenn ich ihn starten will, öffnet sich der Microsoft Store. Auch ein Starten aus dem Store heraus funktioniert nicht. Immer wieder öffnet sich nur der Store. Ist irgendwie komisch.....

    Aber trotzdem Danke, ich werde es mal in der Reihenfolge probieren......

    Gruß Kai

    Moin Andre,

    habe mir das Tool heruntergeladen und auch die Zusatzsoftware FSUIPC7 (ist wohl Voraussetzung, damit Simsounds funktioniert)

    Habe dann FSUIPC7 gestartet und dann den Flugsimulator. Aber leider startet dieser nicht mehr, sondern es öffnet sich immer nur der Microsoft Store :fearful_face:

    Ich vermute, dieses Tool FSUIPC7 hat mir irgendwas zerschossen :tired_face:

    Du hattest das Problem nicht auch zufällig und kannst mir einen Tipp geben ? :smiling_face_with_sunglasses:

    Bin echt verzweifelt und am überlegen, ob ich den Simulator einmal deinstalliere und dann wieder installiere......

    Gruß Kai

    Ihr macht mich neugierig aber ich finde nichts weiter über das little nav map...hat mir einer ein link wo das programm erklärt wird? hab es runtergeladen aber wie kann ich es installieren, starten oder was muss ich genau machen? DANKE

    Moin Heiko,

    hier gibt's ein Manual : https://albar965.github.io/manuals.html

    hier ein kurzes Tutorial auf youtube :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Kai

    ...also ich bin davon total begeistert,,man muss sich nur mal ein wenig damit beschäftigen...dann wird man sehen was damit alles möglich ist.

    Moin,

    also ich benutze auch Little Navmap und bin ebenfalls total begeistert. Man hat in 0,nix einen Flugplan erstellt und exportiert. In MSFS 2020 lässt er sich ohne Probleme importieren und funktioniert. Hatte bisher auch noch keine Probleme damit. Wenn man einen zweiten Monitor zur Verfügung hat, dann kann man die Flugstrecke quasi live verfolgen und sogar das Höhenprofil sehen.

    Gruß Kai

    Moin moin,

    irgendwie nervt mich die [definition='127','0']ATC[/definition] so langsam. Erst steigen, dann im nächsten Moment wieder sinken und kurz vor der Landung wieder auf 11.000ft :face_with_rolling_eyes:

    Hat jemand Erfahrung mit dem Tool Pilot2ATC ? Taugt das was ?

    Danke und Gruß

    Kai

    Hallo,

    ich bin absoluter Anfänger und gerade dabei, die Cessna CJ4 kennenzulernen. Ich habe es auch schon so weit gebracht, dass ich einen Flug plane, das [definition='119','0']FMS[/definition] initialisiere und sogar starten kann. Die Maschine fliegt den geplanten Flugplan auch weitestgehend ab. Nur leider, immer so 3-4 Wegpunkte vor dem Zielflughafen, fliegt er einfach immer geradeaus und verliert seine Strecke.........:frowning_face:

    Ich habe den mod 0.10.2 von working-title installiert.

    Kennt jemand das Problem ? Oder kann mir zumindest sagen, in welche Richtung ich denken muss ?

    Für Tipps wäre ich dankbar :winking_face:

    Gruß Kai