Beiträge von Catenaccio808

    Auch Moinsen,

    ich bin ja noch nicht so lange in der Flugsimulation unterwegs, genau genommen erst seit Anfang diesen Jahres (hab' das mal irgendwann in den 90'ern gemacht, bin dann aber irgendwie nicht mehr dran geblieben :smiling_face_with_sunglasses:). Die Grafik von damals ist natürlich nicht mit heute zu vergleichen, aber für mich war der Sprung ins 21. Jahrhundert einfach gigantisch, und deswegen bin ich einfach nur begeistert. Und das, obwohl ich meine Grafikeinstellungen nur auf Mittel habe. Ja ja, ich bin einfach zufriedenzustellen :smiling_face:

    Ich liebe einfach die Anflüge mit dem A320 auf die Airports dieser Welt (Hamburg, London, New York, Innsbruck, Honolulu.......). Es genügt eben meinen Ansprüchen. Klar, besser geht immer, aber mir (oder vielleicht besser meinem PC-System) reicht's :winking_face:. Es muss eben jeder für sich selbst entscheiden, was er braucht und was nicht.

    Ich hatte auch bis zum letzten Update so überhaupt gar keine Probleme mit Abstürzen (also PC) oder Peripherieeinstellungen oder sonst was. Erst mit dem letzten Update bekam ich auch so meine Schwierigkeiten. Ich werde einfach Geduld aufbringen müssen und abwarten, bis der Simulator wieder so richtig problemlos läuft. Ich gehe aber davon aus, dass die das von Asobo und wie sie alle heißen schon hinbekommen werden.

    Natürlich will man, wenn man sich eine Software kauft, das sie auch funktioniert, aber wollen wir doch mal ehrlich sein, die Welt kostet das Teil ja nun nicht und offensichtlich ist es ja wohl auch üblich, dass die Programmierung eines Flugsimulators so seine Zeit braucht

    Soweit ich weiß gibt's auch schon Updates vom flybywire A320. Das werde ich am WE mal testen, denn ich komme in der Woche einfach nicht zum Fliegen :frowning_face:

    Wünsche weiterhin viel Erfolg mit dem MSFS 2020

    Gruß Kai

    Moin,

    also ich habe das Problem auch.

    Bei mir passiert es sogar, wenn der Simulator für kurze Zeit "einfriert", lediglich ein paar Sekunden, aber in dieser Zeit kann ich halt nichts machen. Wenn er dann wider zum Leben erwacht, sind Speedbrakes und Flaps voll ausgefahren. Das passiert äußerst selten, aber es passiert

    Gruß Kai

    Hi Wolfgang,

    oh nein, Stress soll es nicht werden, und einen 8 Std.-Job habe ich bereits :winking_face:

    Du fängst quasi als Kadett an und arbeitest Dich hoch in dem Du einfach Flüge absolvierst. Und zwar wann Du willst. Zunächst nur Kurzstrecke, dann Mittel- und Langstrecke. Bin gerade erst eingestiegen und daher kommen für mich zunächst nur Kurzstreckenflüge in Frage. Wie ich das dann mit den Langstreckenflügen mache, weiß ich noch nicht, aber den MSFS Co-Piloten lass ich definitiv ausgeschaltet :winking_face_with_tongue:

    Hallo Kai,

    ganz schön Zeit geht da drauf. Hab ich früher auch gemacht in FS 2000 bis FSX.

    Aber dann kam mein Sohn, somit gab es erstmal andere schöne Sachen 😃.

    Bei welcher VA fliegst du ???

    Gruß

    Ich fliege bei der Leipzig Air. Sind echt nette Leute da und es funktioniert alles einwandfrei.....

    Auf jeden Fall ist es so, dass es ja nicht in Arbeit ausarten muss und auch nicht soll.......ist ja immerhin nur ein Hobby, die ganze Simulationsfliegerei........

    Gruß Kai

    Moin,

    also seit neuestem fliege ich für eine virtuelle Airline. Das macht das Ganze noch wieder ein Stückchen realistischer.

    Und das macht echt Spaß! Kann ich nur empfehlen, für die, die es nicht ohnehin schon machen :winking_face:

    Gruß Kai

    Moin,

    also das mit dem Luftdruck funktioniert beim MSFS eigentlich tadellos. Du programmierst ja die Transition Altitude in Deine MCDU (Perfomance Page), und dieser Wert wird auch übernommen (blinkender Wert im [definition='99','0']PFD[/definition], wenn die Höhe erreicht ist). Die jeweiligen Werte für die Flughäfen erhälst Du aus den entsprechenden Flughafen Charts.

    In Deutschland sind es, wie gesagt, 5.000ft, in USA 18.000ft. Ich meine in Zürich sind es 7.000ft

    Gruß Kai

    Moin,

    wann STD einzustellen ist, hängt von der Region ab (Transition Altitude). in Deutschland sind das z.B. 5.000 [definition='69','0']ft[/definition].

    Bei [definition='68','0']FL[/definition] 310 ganz sicher Altimeter auf STD :winking_face_with_tongue:

    Gruß Kai

    Moin,

    ich habe die Stable Version 0.6.1 des FlyByWire A320 installiert.

    Irgendwie funktioniert bei mir der Aufruf der F-PLN Page in der MCDU nicht mehr so richtig.

    Einmal kann ich sie aufrufen. Wenn ich dann die [definition='42','0']SID[/definition] in den Flugplan einfügen möchte, funktioniert das nicht.

    Anschließend lässt sich die F-PLN Page auch gar nicht mehr aufrufen, wenn ich zwischendurch auf eine andere Seite gegangen bin.

    Hat das Problem vielleicht noch jemand. Mods, außer den FBW A32NX, sind alle draußen.....

    Danke und Gruß

    Kai

    Also bei Änderung der Landebahn oder des Flughafens während des Fluges bleibt einem gar nichts anderes übrig, als die [definition='125','0']ILS[/definition] - Frequenz und die Anflugprozedur per Hand in die MCDU einzugeben. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass das mal anders programmiert wird.

    Gruß Kai

    Moinsen,

    also im Großen und Ganzen habe ich auch keine Probleme mit den Flugplänen. Ich erstelle diese mit Simbrief und importiere sie dann über die MCDU in meinen A320. Der übernimmt alles perfekt, bis auf die SIDs und STARs. Die ILS-Frequenz ist aber zwingend zu kontrollieren!!

    Ich verwende nicht mehr die MSFS 2020 [definition='127','0']ATC[/definition] sondern lasse nebenbei Pilot2ATC laufen. Das klappt auch sehr gut und macht Spaß, leider sind die Flugpläne Simulator/Pilot2ATC aber teilweise unterschiedlich, weil sie wahrscheinlich auf unterschiedlichen Datenbanken beruhen. Letztens hatte ich z.B. einen Flug über Simbrief geplant, Pilot2ATC kannte aber einige Wegpunkte gar nicht. Da muss ich mich nochmal bisschen mit beschäftigen...... :winking_face:

    Gruß Kai

    Jo, das kenn' ich. Manchmal braucht man einfach Ruhe und muss was anderes machen :winking_face:

    Ich habe den Copiloten erst einmal benutzt. Das war im Reiseflug und es ist gleich komplett daneben gegangen. ist irgendwo hingeflogen, aber nicht dahin, wo ich wollte.

    Wie gesagt, ich kenne mich mit dem Copiloten nicht aus, aber übernimmt der den kompletten Flug allein, so dass Du quasi nur daneben sitzen musst ? (Flugplan programmieren, ILS-Frequenz, Strom einschalten, [definition='112','0']APU[/definition] starten, Triebwerke starten usw.). Kann ich mir bald gar nicht vorstellen :thinking_face:

    Gruß Kai

    Ich steig da nicht durch, würde aber gerne auch von der Parkposition zur Startbahn rollen und dann sogar im Hintergrund mit SimSounds was hören??

    Moin,

    es gibt auf youtube unzählige Videos für den Start von Cold & Dark bis zur Landung. Viele sogar auf Deutsch. Die einen machen es detailliert, die anderen nicht so detailliert.

    Wenn Du dann noch Tante Google zur Hilfe nimmst, wenn man mal mit irgendwelchen Fachausdrücken nichts anfangen kann, dann funktioniert das schon. Man muss sich natürlich ein bisschen damit beschäftigen, aber es geht und macht irre viel Spaß :smiling_face:

    Gruß Kai

    Je mehr Fremdprogramme ihr, und dann auch noch "beta" Versionen, in den FS2020 einbindet, desto mehr wird es Probleme geben.

    Ich fliege im FS2020 nun schon einige Zeit und was dieser intern für Einstellungen hat ist schon mächtig genug.

    alsdann Thomas

    Moin,

    ja, das ist wohl wahr.......

    Ich nutze den FBW A320, Simsounds (ab und zu ersetze ich Simsounds durch PacX), Pilot2ATC und ein paar Liveries (vielleicht so 10 Stück, die für mich wichtigsten Airlines halt), mehr nicht. Keine Szenerien oder Copilot-Mods und mein System läuft eigentlich noch ganz stabil. Etwas langsam und mit mittlerer Grafikeinstellung, aber für mich noch zufriedenstellend. Vor allem keine Abstürze oder Aufhängen beim Start. Aber ich will's jetzt nicht beschreien.......ich hoffe es bleibt so :smiling_face:

    Gruß Kai

    Moin,

    Simsounds macht das Spiel halt ein wenig realistischer. Natürlich sind die Sounds (Boarding, Boarding Musik, Sicherheitshinweise etc.) immer dieselben, und natürlich kostet's ein bisschen, aber wer es mag.......ich mag es :winking_face:

    Gruß Kai

    Moin,

    Pilot2ATC ist ein echt mächtiges Programm mit vielen Einstellmöglichkeiten. Ich würde sagen, es ist unabdingbar, das Manual zumindest einmal durchgelesen zu haben :winking_face:

    Beispielsweise musst Du dem Programm auch sagen, woher es seine Wetterdaten beziehen soll......

    Gruß Kai

    Moin,

    .......ist in diesem Video sehr gut erklärt :smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Kai

    Moin,

    in welchem Zustand ist Dein Flieger ?

    Du kannst auf der Config Page "Ignore Avionic Switch" und "Ignore Battery Switch" einstellen. Dann geht's im Prinzip los, sowie Du mit dem Simulator verbunden bist.

    Die Sichtbarkeit der Flugzeuge kannst Du im Map Panel unten links schalten (blaues und rotes Flugzeug)

    Gruß Kai