Beiträge von Manne72

    hallo vincentxx ,

    Ich fliege zur Zeit den H145 von Hype Performance Group ( Payware ) .

    Ich steuere den Heli (Collective zum Abheben und Gas geben) mit dem TCA Throttle von

    Thrustmaster und das funktioniert einfach nicht . Entweder er hebt nicht richtig ab ,oder wenn ich den

    Collective zu sehr anhebe dann stürzt der Heli ab .

    Nur das ist mein Problem alles andere funktioniert gut ( Joystick und Pedale ) .

    Ich kann einfach nicht die richtige Einstellung finden .

    Gruß Manfred

    Hallo vincentxx ,

    Vielen Dank für die schnelle Antwort !

    Ich habe mir auf YouTube das Video angesehen dort wird der Heli mit einem Gamepad gesteuert .

    Ich habe den MSFS2020 in der 10 DVD Version und steuere meine Flugzeuge mit Joystick , Throttle

    und Pedale . Ich besitze mehrere Ausführungen : Thrustmaster TCA , Thrustmaster TCA Airbus Edition sowie TCA Quadrant Add-On Airbus Edition . Ebenso Thrustmaster Hotas Warthog .

    Mit keinem des genannten Equipment habe ich eine akzeptable Einstellung für den Heli hinbekommen .

    zu meiner Person : ich bin nicht ganz so unerfahren was Flugsimulatoren betrifft obwohl im Forum

    " Anfänger " steht . Ich bin 73 Jahre alt fliege seit 1985 mit Microsoft Flusi und später mit X-Plane 10

    und 11 . Aber trotzdem war es mir nicht möglich bis jetzt die richtige Einstellung für Helikopter zu finden

    Ich danke dir für deine Mühe !!!!

    Viele Grüße

    Manne 72

    Hallo Vincentxx ,

    Ich fliege seit geraumer Zeit Helikopter H135 ,H145 .

    Ich habe schon Die Lupe angeklickt und Helikopter eingegeben und meine Fragen gestellt .

    Ich habe leider nie eine Reaktion von irgend einem Forum Teilnehmer bekommen.

    Noch nicht mal einen Hinweis auf eine Quelle die mir meine Fragen vielleicht beantworten könnte .

    Entweder keiner fliegt mit einem Heli oder es macht zuviel Mühe mir meine Frage zu beantworten .

    Dieses Forum scheint nicht das richtige für mich zu sein .

    Ich warte noch deine Antwort ab und werde dann gegebenenfalls das Forum verlassen .

    Viele Grüße

    Manne72

    Hallo snibchi ,

    ich hatte das gleiche Problem wie du ,aber der Forumsflusifreund " Edelfranke " hat mich auf den richtigen Weg gebracht .

    Ich weis nicht warum aber nach dem letzten Update von Microsoft stimmte plötzlich mein Kennwort

    vom Microsoft Accound nicht mehr .

    Ich habe bei meinem Accound das Kennwort geändert und schon klappte alles so gut wie vorher .

    Ich hoffe das es bei dir genauso ist und wünsche dir viel Erfolg !!! :thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

    All Zeit gute Landung

    Manne 72

    Hallo HAMA ,

    vielen Dank für deine Antwort ! Dann muss ich noch ein Wenig in den Optionen stellen .

    Ich hatte mich direkt an Vincentxx gewandt weil er mir schon mal geholfen hatte zwar

    mit der Antwort das er mein Problem nicht lösen konnte aber er hat mir wenigsten geantwortet .

    Ich hatte schon mal zwei Fragen an die Flusi -Gemeinschaft gestellt und keinerlei Antwort erhalten .

    Also nochmals vielen Dank für deine Antwort !!!

    Viele Grüße aus Berlin

    Manne72 :thumbs_up::grinning_face_with_smiling_eyes::thumbs_up:

    Hallo Vincentxx,

    da ich nicht weiß wie ich sonst an dich rankommen kann habe ich diesen Weg gewählt .

    Ich habe eine Frage : Ich habe das TCA Officer Pack Airbus Edition und fliege damit erfolgreich

    den A320 . Aber ich würde auch gerne mal eine Cessna fliegen aber wie geht das ?

    Was muss ich da einstellen oder verändern ?

    Vielleicht kannst du mir ja helfen ?

    Es würde mich sehr freuen !!!!!

    Viele Grüße

    Manne72

    Hallo WoDi ,

    ich habe deinen Rat den CFBW zu installieren umgesetzt . Das Ergebnis ist, das sich nichts geändert hat,

    Die Verkehrsmaschinen folgen keinem Kurs und halten auch nicht die Höhe und Geschwindigkeit .

    Ich bin unterdessen ratlos ! Ich habe es auch schon mit einer Neuinstallation versucht es hat nichts

    geholfen . Auch setzt mein Ticket bei Microsoft unterdessen schon Schimmel an ,ich bekomme einfach

    keine Antwort .Diese Probleme hatte ich bei X-Plane nie . Ich möchte auch mal was anderes fliegen und

    nicht immer nur die kleinen Flugzeuge . Genug geheult ! Vielleicht fällt dir oder Jemanden Anderes aus dem Forum noch etwas ein .

    Schönes Wochenende

    Manfred

    Hallo WODi ,

    danke für dein Interesse und den Versuch mir zu helfen !

    hier die Beantwortung deiner Fragen :

    Der A320 ist die Default Version , alle Updates die Microsoft angeboten hat habe ich installiert .

    Alle relevanten Eingaben wurden ins MCDU eingegeben. Der FD wurde aktiviert.

    Der Throttle Quadrant wurde auch auf climb gestellt.

    Ich aktiviere der [definition='130','0']AP[/definition] ab 2000 FT .

    Was du nicht wissen kannst , ich fliege seit dem ersten FS von Microsoft und auch alle Versionen

    von X-Plane und nun quäle ich mich mit MSFS2020 rum .

    Auch viele Grüße aus Berlin

    Manfred:winking_face:

    Hallo Flusi-Freunde ,

    ich habe die Premium Deluxe Version vom MSFS 2020 und habe seit einiger Zeit das Problem

    das bei allen drei Verkehrsmaschinen bei Betätigung des Autopiloten weder der programmierte

    Kurs noch die Flughöhe gesteuert wird !

    Seit wann das so ist kann ich nicht sagen , denn ich bin bisher nur die kleinen Flugzeuge geflogen .

    Ich wollte jetzt auch mal längere Strecken fliegen und der Autopilot wird zwar als betätigt angezeigt

    aber er reagiert nicht .

    auch nach Nachfragen bei Aerosoft und Microsoft habe ich bis Heute keine Lösung für das Problem .

    vielleicht kann mir ja Jemand aus dem Forum helfen ?