Beiträge von sebkra

    Hallo Wolfgang, wie Andreas schon sagte: SSD mit 1 TB am besten nur für den Flugsimulator und alles komplett neu intsallieren; das kann ich nur bestätigen. Hab ich ähnlich gemacht und danach lief der Simulator sauber.

    Ich hatte allerdings noch ein weiteres Problem: Hast Du - so wie ich - ein separates Antivierenprogramm (z.B. Kaspersky)? Bei mir funkte Kaspersky seit einem update des Simulators Ende letzten Jahres ständig dazwischen und das hat sich bis heute nicht geändert. Das Perfide: es war nicht zu erkennen und das Antivierenprogramm meldete sich auch nicht (bis Ende letzten Jahres liefen Sim und Kaspersky ohne Probleme parallel). Heute bei aktiviertem Antivierenprogramm: Mal hängt der Simulator mittendrin oder er lässt sich nicht starten oder er lässt kein online-Spielen zu oder bremst Updates des Simulators bis zum manuellen Abbruch aus. Ich habe nur durch puren Zufall herausgefunden, dass das Antivierenprogramm die Ursache war. Bei deaktiviertem Antivierenprogramm lief/läuft der Simulator inkl. Updates fehlerfrei (schnellerer Start, reibungslose Updates, kein Aufhängen während des Spiels).