Beiträge von ManAljo2023

    Ja freilich, dort ist der Multiplayer eingeschaltet, es liegt definitiv an meinen Sicherheitseinstellungen im XBox-Konto. Wenn ich dort nämlich 'Alle dürfen' alles aktiviere, klappt das auch mit dem Multiplayer-Modus.

    Das möchte ich halt nicht, ich will nur die Punkte aktivieren, die unbedingt notwendig sind.

    Vielleicht finde ich heute Zeit um an den Einstellungen rumzuspielen...

    PS: Täuscht mich das, oder sind hier im Forum tatsächlich mehrere Oberösterreicher vertreten? Ich lebe zwar schon lange in Graz, komm aber ursprünglich auch aus dem Traunviertel :slightly_smiling_face:

    Hallo Wolfgang, danke für die Rückmeldung.

    Ich habe die Seite für die Einstellungen "Datenschutz und Online-Sicherheit" in meinem XBox-Konto gefunden. Dort habe ich unter "Ich darf" alles aktiviert und unter "Andere dürfen" alles blockiert.

    Vermutlich wird mir nichts anderes übrig bleiben als Schritt für Schritt die einzelnen Punkte zu aktivieren, bis der Multiplayer-Modus funktioniert.

    Lästig ist halt, dass die Änderungen nicht on-the-fly in den SIM übernommen werden. Man muss den SIM nach jeder Änderung neu starten, und das ist mühsam :confused_face:

    Liebe FluSi-Kameraden,

    ich hätte da eine Frage: Und zwar möchte ich im MSFS den Multiplayer-Modus probieren, aber in den 'Flight-Conditions' unter 'Multiplayer' erhalte ich die Meldung, dass in den Einstellungen meines XBox Live Kontos (?) noch diverse Sicherheitseinstellungen zu ändern seien:


    Da ich hier nicht unbedingt 'Jeder darf Alles' als Richtlinie verwenden möchte würde mich interessieren, welches Settings in den Datenschutzoptionen hier als Minimum notwendig sind. Vielen Dank schon mal vorab.

    Wichtig ist die Erkenntnis, dass diese Problematik nichts mit dem Simulator zu tun hat. Also nicht lange rumfummeln oder gar neu installieren, sondern Ruhe bewahren :smiling_face_with_sunglasses:

    Ich hab auf dem selben Rechner Office 365 installiert, und wenn ich z.B. in Excel rechts oben das gelbe Rufzeichen sehe mit der Empfehlung, mich am Konto neu anzumelden, dann weiss ich, dass es zu diesem Zeitpunkt auch keinen Sinn macht, den FluSi zu starten. Da helfen keine Tricks, da hilft nur abwarten, bis das Konto wieder verfügbar ist.

    Hallo Ludwig,

    ich kann dir hier leider auch nichts empfehlen. Musste aber schmunzeln, weil offenbar wirklich jeder andere Vorlieben hat. Ich persönlich lege im Gegenteil zu dir auf Straßenverkehr gar keinen Wert, der bringt mir beim Fliegen keine Vorteile. Nicht mal optisch, finde ich.

    Aber ich halt dir die Daumen, dass du ein entsprechendes Tool findest.

    Kann es sein dass du Leitungsprobleme hast, sodass die Daten nicht schnell genug geladen werden?

    Rolling-Cache bei Verwendung der 'Map-Enhancement' sowieso deaktivieren; auch den Cache der App gegebenenfalls mal leeren - besonders nachdem man Einstellungen geändert hat (LOD-Level z.B.)

    So toll es auf der einen Seite ist, dass wir im Sim alle nur möglichen Informationen online und 'real' erhalten, so nervig ist es auf der anderen Seite natürlich, dass ohne 'nach Hause telefonieren' gar nichts mehr geht.

    Die Aufforderung zum Einlegen der 'Disc 1' ist total irreführend, in Wirklichkeit müsste die Meldung lauten 'Stellen Sie eine Verbindung zu Ihrem Konto her'...

    Habe eben die letzten Seiten dieses Threads durchgestöbert und festgestellt, dass die General Aviation total unterrepräsentiert ist :face_with_open_mouth:

    Deshalb doppelt Daumen hoch für Marcel in seiner C152 und seiner mutigen Tour nach Kapstadt :thumbs_up:

    Ich empfehle das neue Gerät noch VOR der Installation des MSFS mit diversen Benchmarkprogrammen zu testen. Dabei sich nicht zu sehr auf die Grafik konzentrieren, sondern auf Tests, welche die CPU fordern (z.B. prime95), denn die AMDs neigen unter den BIOS Standardeinstellungen gerne zu großer Hitzeentwicklung. Wenn die CPU zu heiss wird regelt sie sich selbst runter - die Leistung ist flöten.

    Das lässt sich aber mit Bordmitteln im BIOS gut in den Griff kriegen, Stichwort 'Undervolting'. Den Tipp hat mir ein Kollege verraten, hat bei meiner Kiste wunderbar funktioniert.

    Ich halte auch nicht viel vom Hin- und Herkopieren von Verzeichnissen; man sollte bei den im Zuge der Installation angeführten Verzeichnispfaden bleiben, das macht am wenigsten Probleme. Wenn also gar nichts mehr geht und man den Überblick schon komplett verloren hat, ist eine Neuinstallation auf einem bereinigten Laufwerk wohl die beste Lösung.

    Und dann würde ich Add-Ons auch gar nicht mehr direkt in den Community-Ordner installieren, sondern den 'Add-On-Linker' verwenden. Dieses Tool ist höchst praktisch, Add-Ons können auf Knopfdruck ein-/ausgeschalten werden, der Community-Ordner bleibt sauber (Es werden dort nur Verknüpfungen eingetragen, keine Files)

    Meiner Meinung nach solltest Du auch ein größeres Gehäuse mit entsprechenden Lüftern

    nehmen da die Teile schon sehr viel Wärme erzeugen und die auch abgeführt werden muss.

    Hallo Ernst,

    kann dieser Aussage nur zustimmen. Der beste Kühler hilft nichts, wenn die Wärme sich dann im Gehäuse staut. Ich selber hab sieben Gehäuselüfter verbaut, alle schön groß und langsamdrehend, damit's leise bleibt. Alternativ könnte man auch das Gehäuse offen lassen. Bei den vielen beleuchteten Innereien heutzutage ja auch ganz hübsch :slightly_smiling_face: