Beiträge von TrisiHD

    Jap :smiling_face:

    Ich habe die E-Mail mal hier angehängt:

    (Man muss beachten, dass die Einzelnen Schritte, nochmal weitere Schritte voraussetzen, die dann im jeweiligen Thread verlinkt sind, daher hat sich das ganze dann etwas gezogen ^^')

    Vielleicht hilft es ja jemandem mit einem Ähnlichen Problem :smiling_face:

    Ich kann mit freude Verkünden, dass mein Flight-Sim wieder funktioniert!! :beer

    Ich habe mich an den MSFS Support gewendet und eine Ellenlange ''Checklist'' befolgt.

    Zudem habe ich wirklich ALLES was mit dem Flugsimulator nur ansatzweise was zu tun haben könnte vom PC geschmissen und nochmals (zum 4. mal jetzt insgesamt) den MSFS Neuinstalliert....


    Es läuft wieder :smiling_face:

    Jetzt heißt es nur wieder alles an Software, nach für nach, draufzuspielen und zu gucken ob es immernoch läuft :upside_down_face:


    Danke euch, für eure Tatkräftige Unterstützung und die vielen gedrückten Daumen :winking_face:

    Ich Habe grade mal die System Informationen rausgehauen.

    Folgende Neue Information habe ich herausfinden, aber nichts mit anfangen können haha:

    06/03/2024 12:30 Application Error Faulting application name: FlightSimulator.exe, version: 1.36.2.0, time stamp: 0x65a6e79d
Faulting module name: FlightSimulator.exe, version: 1.36.2.0, time stamp: 0x65a6e79d
Exception code: 0xc0000005
Fault offset: 0x00000000014bbcb6
Faulting process id: 0x1260
Faulting application start time: 0x01da6fc1f1319f8a
Faulting application path: D:\SteamLibrary\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe
Faulting module path: D:\SteamLibrary\steamapps\common\MicrosoftFlightSimulator\FlightSimulator.exe
Report Id: 3b0e9c61-7636-4e28-8d14-753c87e6010d
Faulting package full name: 
Faulting package-relative application ID:


    Hat vielleicht wer eine ahnung, was das bedeuten könnte? :thinking_face:


    Ist zwar "Übel" aber hat bei mir auch schon mal geholfen - Viel Glück :winking_face:

    Würde tatsächlich alles dafür tun, nicht meinen PC neu aufsetzen zu müssen... :upside_down_face:


    Ich danke euch!!

    Sooooo,

    Ich melde mich nochmal...

    Über Nacht lief die Neuinstallation (auch auf ein neues Laufwerk), keine Probleme.

    Die Zeit habe ich auch dafür genutzt alle Plugins zu deinstallieren.

    Heute morgen also die große Hoffnung gehabt, dass es ja jetzt klappen MUSS.


    Ja. Hoffnung hab ich oft, Erfolg ist dann wieder ne andere Sache...

    Leider immernoch das gleiche Problem wie gehabt ._. Langsam gehen mir die Ideen aus :upside_down_face:

    Was ein Bums.


    Ich hoffe immernoch, Ihr habt die durchschlagende Idee noch irgendwo im Kopf :thinking_face: :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Bei einem plötzlich auftretenden Problem, das quasi aus dem Nichts zu kommen scheint und bei dem auch eine Neuinstallation nicht hilft, kann man auch mal über einen Hardwaredefekt nachdenken. Ein einfacher Weg, einen defekten Speicher auszuschließen, wäre, einfach mal einen Riegel (Deine sind ja groß genug) auszubauen und den MSFS mal mit nur einem Riegel laufen zu lassen, Wenn er wieder zu Abstürzen kommt, tauscht man den Riegel gegen den anderen und probiert es erneut.

    Leider auch hier keine Problemlösung... Die Ram Sticks sind aber auch erst 3 Monate alt.

    Hätte mich also, auch hier, stark gewundert...

    Auch wenn es in dieser Phase (50-60%) eher unwahrscheinlich ist, daß Nutzerdaten abgeglichen werden, würde ein Versuch nicht schaden. Einfach mal den Markted Place und XBox-App abmelden, den Rechner neu starten und dann wieder anmelden.

    Ansonsten kommen mir noch externe Programme in den Sinn, die in dieser Phase starten. FSUIPC z.B.

    Auch hier leider keine Besserung....

    Heute gab es ein Update für die xbox app. Bitte installieren und testen.

    Same here._.


    Ich probiere jetzt nochmals alles neu zu Installieren... Vielleicht habe ich ja irgendwas verhauen :sleeping_face: :upside_down_face:

    Hallo Tristan,

    so etwas ist wirklich zum Verrücktwerden.

    Was an Deinem Problem überrascht, ist die Tatsache, dass es nicht bei einem neu installierten Flusi auftritt, sondern einfach so aus heiterem Himmel.

    Deswegen die Frage: Hast Du gestern irgend etwas an Deinem PC oder Deinem Flusi verändert?

    Servus Ikarus,

    Das ist ja, wesshalb ich grade so am Verzweifeln bin... Ich habe keinerlei Änderung seit Sonntag an meinem Flugsimulator getätigt.

    Wenn nicht grade die Kobolde an meinem PC geschraubt haben, sollte sich auch an der Hardware generell nichts geändert haben. :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Vielleicht irgendeine Idee?

    Erster Schritt sollte sein, den Community-Ordner zu löschen....... Dabei reicht es im Grunde schon, den einfach umzubenennen, sodass man den unter neuem Namen als Backup hat, aber der MSFS ihn erstmal nicht mehr findet.

    Wenn der MSFS dann läuft, dann hat sich irgendein Addon irgendwo verhakt und es gilt rauszufinden, welches das sein könnte.

    Hallo Andreas!

    Leider hat dies, mein Problem nicht gefixt...

    Hätte mich allerdings auch gewundert, da ich mir nichts neues heruntergeladen habe oder sonstiges... :thinking_face:

    Hallo zusammen!

    Wie unschwer am Titel zuerkennen, stürzt mein MSFS immer und immer wieder ab …

    Das Problem habe ich seit gestern und es bringt mich zur Weißglut :upside_down_face:

    Jedes Mal, wenn ich den Flugsimulator starte, öffnet er sich erst, aber sobald es in den Ladebildschirm geht vor dem Hauptmenü kommt, bei ca. 50–60 % stürzt das Programm ab, ohne jegliche Fehlermeldung oder sonstigem. Ich bin erst am Sonntag noch eine Strecke von EDDM nach EKBI geflogen, ohne jegliche Probleme …

    Auch eine Neuinstallation und Grafiktreiber update, hat nichts gebracht …

    Vielleicht habt ihr schon ähnliches durchmachen müssen oder habt generell paar Tipps und Tricks was helfen könnte :thinking_face:

    Ich danke schonmal!!