Beiträge von ccc---

    Mein Mainboard hat PCIe 3.0 (x16), nun habe ich aber gesehen, dass die von euch empfohlenen Grafikkarten alle auf PCIe 4.0 aufbauen.

    Ich weiß, dass PCIe abwärtskompatibel ist und eine 4.0 Karte auch auf meinem Mainboard läuft.

    Aber wie groß ist der Geschwindigkeitsverlust dabei? Verliere ich dabei wieder den ganzen Geschwindigkeitsvorteil der neuen Karte?

    Hallo Leute, und frohe Weihnachten!

    Ich spiele mit dem Gedanken, mir den FS2020 zu besorgen und möchte euch fragen, ob das mit meinem PC überhaupt möglich und sinnvoll ist.

    Die technischen Daten findet ihr in der Signatur.

    Ich möchte mir derzeit keinen neuen PC kaufen und auch nicht zahlreiche Komponenten austauschen. Was ich mir vorstellen kann, wäre der Austausch der Grafikkarte - denn so wie ich das nach Recherche im Web verstanden habe, ist das wohl der größte Flaschenhals bei meinem System.

    Würde der FS2020 prinzipiell auf meinem System überhaupt laufen? (Mit den mindesten Features?)

    Bzw. würde die Aufrüstung mit einer neuen Grafikkarte Sinn machen, oder ist mein alter PC generell nicht für den FS2020 geeignet?

    Und wenn ja, welche Grafikkarte würdet ihr für mein System empfehlen?

    Vielen Dank!