Beiträge von Feylex

    Okuzz vielen Dank Dir :smiling_face: ich bin durch mein Halbwissen davon ausgegangen dass es sich dabei um eine Möglichkeit handelt die Approach mit der Flugroute zu verbinden. Bei einigen Modellen war das so zumindest möglich - aber wohl eigentlich nicht korrekt vom "realen" her.

    Leider gelingt mir da die korrekte Planung weder mit einem Arrival und Approach oder ohne es sind gerade am EDDM/26L bei mir immer Punkte die nicht verbunden sind, selbst innerhalb der STARs. Beim Fenix A320 ist mir das noch nie so passiert...

    FS-Ikarus danke Dir! Ich glaube damit hatte ich wohl glück, bisher hat das mit dem Descent immer geklappt solange der TOD angezeigt war und ich, wie du schon gesagt hast, die "finale" Altitude eingedreht habe. Theoretisch wäre es dann mal einen versuch Wert wenn man im obigen Beispiel einfach mal die 5000ft also Höhe in den Plan eingibt und man danach den Sinkflug ausrichtet. Das werde ich die Tage mal versuchen.

    Und nochmal vielen Dank euch beiden :thumbs_up: :smiling_face:

    Viele Grüße Felix

    Servus Ikarus,

    vielen Dank Dir! Ich habe schon gedacht ich schnalle es einfach nicht :grinning_face_with_smiling_eyes: .

    Wie machst du es dann mit dem Sinkflug ? Ich hatte das Problem dass dadurch auch der VNAV zwar gearmed wird aber nicht aktiviert wird bzw. kein TOD gesetzt wird. Oder machst du dann einen "manuellen Sinkflug ?

    Ja finde auch dass der Flieger ansonsten sehr viel Spass macht, die CJ4 überfodert mich ein bisschen die Longitude ist da um einiges "freundlicher" in der Handhabung.

    Viele Grüße Felix

    Hi Zusammen,

    ich bekomme es einfach nicht hin den Wegpunkt "DOSEL" mit NELBI" zu verbinden. Den Approach habe ich über "Vectors" ausgewählt. Vor "NELBI" ist eigentlich kein anderer Wegpunkt (mir scheint die lange gerade Linie falsch). Ich habe ergoogelt das im Garmin eine discontinuity als "MANSEQ" angezeigt wird. Jedoch habe ich auch die nicht im Flugplan. Hat da jemaden einen guten Rat ?

    (Es handelt sich um den Flughafen EDDM / Landebahn 26L).

    (Ich habe den Flugplan ohne Start usw. erstellt um den Fehler zu reproduzieren, aber auch ein "kompletter Flugplan" ändert nichts am Fehler)

    Vielen Dank Euch, Grüße Felix

    Servus Michael,

    vielen Dank Dir und sorry das habe ich vergessen zu erwähnen. Nein die habe ich alle nacheinander aus und an und wieder aus gemacht. Leider hat das an dem Problem nichts geändert. Habe keine spezielle Einstellung für sie Trimmung gesehen.

    Die für die Landung und Starts hatte ich genrell aus :smiling_face:

    Viele Grüße

    Felix

    Hi Zusammen,

    Ich bin der "Neue" ich hoffe das ich vom Topic hier richtig bin :smiling_face:

    Ich hab das Problem dass ich wenn ich mit der Diamond DA62 gelandet bin und ich neu starten will die Trimmung im Autopilot die zuletzt vom "ihm" eingestellte bleibt (diese ist bei ca. 14 oder 15% vom Landeanflug.) Ich habe ihn dann bei ca. 500ft Höhe rausgenommen um den "Rest" selbst zu landen.

    Für einen neuen Flug Stelle ich das Trimmrad wieder auf T/O - sobald ich nun jedoch den [definition='130','0']AP[/definition] aktiviere springt die Trimmung an die Stelle die zuletzt durch den [definition='130','0']AP[/definition] eingestellt wurde. Bisher konnte ich das Problem nur umgehen wenn ich einen neuen Flug gestartet (also über das Hauptmenü) habe. Ansonsten eskaliert der Flug an dem Zeitpunkt komplett an dem ich den [definition='130','0']AP[/definition] einstelle. Gibt es da eine Möglichkeit die Trimmung im [definition='130','0']AP[/definition] zu reseten oder einen Work-Around ?

    Hab auch schon unterschiedliche Infos ergoogelt dass es womöglich auch ein Bug sei kann seitens MSFS2020 aber evtl suche ich da auch nach dem falschen .....

    Hat da jemand ähnliche Probleme oder kennt etwas ?


    Vielen Dank euch und einen schönen Tag :smiling_face:

    Felix :smiling_face: