Beiträge von PerfectFlight

    Ich habe gerade ein Video aufgenommen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    So sieht meine Problematik aus

    Klar, aber mir kam es mit deiner Meldung so vor mit " Absolut kein Regen" als würde nahezu die Sonne scheinen :grinning_squinting_face:

    Ansonsten, ja, wie Andreas es eben geschildert...

    naja wenn es im Cockpit regnet und in der Außenansicht fällt kein einziger tropfen, ist es schon komisch.
    Teilweise ist bei mir nicht einmal der Asphalt nass

    Ok !

    Bin gerade nicht am PC, nur am Handy...

    Hast du auch die Online Funktionalität auf EIN !

    Wie gesagt, schwierig vom Handy,

    ja, es ist eingeschaltet.
    das reale Wetter wird im Cockpit angezeigt aber der Regen in der Außenansicht nicht.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich habe genau das gleiche Problem wie bei dem Video

    der Youtuber hat genau das gleiche Problem

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo zusammen,
    der Regen wird nur im Cockpit und in der Kabine angezeigt.
    In der Außenansicht absolut kein Regen.
    Wenn ich das Wetter auf Manuell einstelle, ist der Boden nass aber trotzdem wird kein Regen animiert.

    Habt ihr vielleicht eine Lösung dazu.

    Wie gesagt, ich fliege oft hin und zurück. Es gab vor ca. einem Jahr mal so ein Problem, aber bei mir funktioniert das schon lange Problemlos. Das hilft dir nun natürlich Null weiter. Jetzt wäre noch interessant, wie sich das bei den anderen verhält.

    Ich habe es extra nachgestellt, halt nach Frankfurt und wie schon geschrieben, ohne Fehler.

    Dann liegt es vielleicht nur an den Gaya Airport LOWW

    Hallo,
    Wenn ich nach nach einen Stopp (ohne den SIM neu zu starten und der Flugplan wurde mit Navigraph im Betrieb ATC importiert ) wieder in LOWW lande, ist kein Traffic (FSLTL) auf den Airport und Jetways funktionieren nicht.
    GSX ist eingeschaltet und deboarding läuft ohne jetways.
    Somit muss ich ins menü zurück und den Sim neu starten

    Wenn ich von

    Navigraph hat es endlich geschafft, einen neuen Flugplan im Sim direkt zu Importieren, ohne den Sim neu zu starten
    Somit habe ich leider ein neues Peroblem
    Ich bin von LOWW nach EDDM und wieder zurück geflogen.
    Wie ich in LOWW angekommen bin, kein Traffic und die Jetways bewegen sich nicht, GSX hat aber geglaubt, dass es funktioniert.

    Am nächsten Tag bin ich von Vienna nach Kairo und wieder zurück geflogen und leider besteht das gleiche Problem.

    Entweder liegt es an Gaya LOWW wenn man den Flughafen zwei Mal anfliegt oder es ist ein generelles Problem

    Hallo ich habe zu diesem Thema noch eine Frage

    Wenn ich den FS nach dem Aufsetzen des PC neu installiere, ist ja ein Teil auf C und der andere Teil auf der Festplatte die ich bei der Installation angebe, z.B. Laufwerk D, wo sich bei mir die Ordner Community und Official befinden. Werden die Daten am Laufwerk D automatisch überschrieben? Das Laufwerk D wird ja beim Aufsetzen nicht gelöscht, sondern nur das Hauptlaufwerk C auf dem sich Windows,... befindet. :question_mark: :question_mark: :question_mark:

    Du solltest MSFS deinstallieren aber vorher deinen community Ordner sicher und deine Einstellungen im Ordner Packages

    Nach dem Update glaubt FSTL Traffic, dass ich zwei Versionen (Steam/Store) installiert habe und es kommt zu einer Fehlermeldung.

    Beim Support bei FSTL heißt es, man muss eine Version löschen und in der Datei (\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\UserCfg.opt) muss der richtige Community Ordner hinterlegt sein.

    Die Problematik ist, ich habe noch nie über Steam den MSFS installiert und in der Datei ist nur ein Pfad hinterlegt bzw. der ist korrekt.

    Wie sieht es bei euch aus ?