Okay, nachdem ich nun die richtigen Setting gefunden habe... Point of no return! G2 wird verkauft.
Basis war das Video,
YoutTube VR Flight Sim Guy 4
Hatte zwar ein 72hz 36fps locked für mich gefunden wo ich soweit zufrieden war und noch die Grenzen ausloten wollte, habe ich das Video gesehen und auf Basis dessen eingestellt, richtet sich aber eher an high-end GPUs
OpenXR Toolkit:
Overwrite Render Resolution: 3xxx on 3xxx (spielt damit - wie es Euch passt, auch je nach GPU.
Turbo: On
Oculus Tray Tool:
I set ASW to off (er hat es auf Auto - bringt m.E. dann Artefakte, ohne war besser)
modified FoV Multiplier a litte bit (wenn ihr wollt, ich habe damit etwas Spielraum gegeben für harte Bedingungen)
Oculus SW:
80Hz, 1.0 Rendering
Oculus Debug Tool:
Tried Bitrate 900 & 500, did not see a difference - er hat es auf 940 - sehe ich keinen need für
Link Sharpening: Quality
MSFS:
TAA: 100
[definition='24','0']AMD[/definition] Sharpening: 200
Repro Mode: OFF
Nvidia Reflex Low Latency: On
TLOD: 200
OLOD: 155
Settings: mixed Ultra & High
Audio: extra Headset (wer von der G2 kommt wird den super Sound etwas vermissen)
Connection: STOUCHI VR Headset LInk Cable (mit extra USB-C Anschluss für Strom)
Wahnsinn, noch nie so einen smoothen Flug gehabt mit so vielen Details, war herrlich einfach aus dem Fenster zu glotzen. 40 Frames locked, vom Gate bis zum parken, nur am Touchdown sind die FPS einmal kurz auf 35 runter.
Aber ich muss ja ehrlich sein und auch die Nachteile aufzählen... Ich muss jetzt leider die ganzen Discovery Flights nochmal machen, denn da sind so viele Details welche mir vorher nicht aufgefallen sind Fast wie ein neues Spiel.
Bin sehr sehr happy und die G2 wird verkauft, sie hat mir Treue Dienste geleistet und dennoch eine tolle VR Brille aber die Klarheit der Q3 ist schon Mega, nicht nur auf den kleinen Sweetspot beschränkt. Toll!