Beiträge von HolyFlighter

    Hi,

    ich hab heute die Developer-Edition des FBW deinstalliert und dann neu installiert. Dann bin ich damit von München nach Düsseldorf geflogen. Erst war lange alles gut 🙂 Aber kurz vor dem Descend ist der [definition='130','0']AP[/definition] dann wieder rausgeflogen. Bis zur Landung dann noch zweimal ☹️

    Aber es scheint ja so zu sein, dass kein anderer dieses Problem hat 🤔

    Ich werde es weiter beobachten. Wenn es mich zu sehr nervt, gehe ich erstmal auf die Stable-Version zurück. Der Thread kann somit zu. Trotzdem Danke!

    Hallo,

    seit dem vorletzten Update der FBW Developer-Version habe ich das Problem, dass sich der Autopilot plötzlich ohne jeglichen Grund abschaltet. Speed, Steigung oder Cruise usw. ist alles in Ordnung, es gibt auch keinen Traffic, trotzdem schaltet sich der [definition='130','0']AP[/definition] unerwartet ab. Dies etwa drei- bis viermal pro Flug. Man kann ihn zwar direkt wieder aktivieren, aber es ist trotzdem unerklärlich und natürlich auch lästig (vor allem wenn man zwischenzeitlich auf der „Lavatory“ war 😕).

    Hat sonst noch jemand auch dieses Problem oder gar eine Erklärung/Lösung?

    Hallo nach draußen,

    FBW hat für die Developer-Version ein Update rausgebracht. Danach lassen sich im Flypad keine Simbrief-Daten mehr laden, d.h. der Download schlägt fehl. Es kommt zudem eine Meldung, dass die Benutzer-ID unbekannt sei. Die Simbrief-ID ist auch nicht mehr an der ursprünglichen Stelle in den Optionen eingebbar (unter der Hpooie-ID).

    Lösung:

    man muss den Simbrief-Account im Flypad neu einbinden, aber jetzt unter „Einstellungen / 3rd Party Options“. Oben rechts ist der Knopf zum Einbinden des Accounts.

    Danach der Anleitung folgen. Das Ganze ist hier nochmal beschrieben:

    SimBrief Integration - FlyByWire Simulations Documentation
    Comprehensive documentation for FlyByWire Simulations
    docs.flybywiresim.com

    :smiling_face:

    Hallo,

    ich habe die Lösung gefunden 🤩

    Es lag tatsächlich an den Kameraeinstellungen 😬, d. h. ich hatte in den allgemeinen Optionen unter „Kamera“ bei „Horizontale Position“ einen Wert von 13 (wahrscheinlich durchs rumspielen). Dadurch befand ich mich in der normalen Ansicht ziemlich weit links außerhalb! des Cockpits 🤦🏻‍♂️. Mit einem Wert von 50 bin ich nun mittendrin 🤭

    Insofern war der Tipp von Okuzz hier echt Gold wert!!! Vielen Dank 🙏

    Für mich ist das Thema somit erledigt.

    Hallo allerseits,

    Ich habe mir vor kurzem den Airbus A 330-900 von Headwind zugelegt. Diesen habe ich mit dem Headwind Installer installiert. Den A 330 kann ich im FS zwar auswählen und mir auch von außen schön anschauen, aber wenn ich in die Cockpitansicht wechsle, sehe ich …. nix 😳 Also überhaupt gar kein Cockpit. Ich hab auch schon mal deinstalliert und wieder neu installiert, aber ohne Erfolg.

    Zuvor hatte ich mir auch den FlyByWire A 32NX installiert, der funktioniert wie er soll.

    Ansonsten habe ich noch keine weiteren Flugzeuge installiert (hab den MS F S 2020 erst ganz frisch 😌).

    Hat vielleicht irgendjemand eine Idee, wo das Problem liegen könnte 🤔?