Beiträge von QuaxW

    Moin Michael,
    Danke für die Aufklärung.
    Finde ich allerdings ein wenig unübersichtlich. Ich kannte bisher die Einträge bei den Fliegern identisch mit dem Zugang vom Abo beim Navigator.
    Diesen Zugang zum Navigator kann ich also im MSFS nirgends sehen, oder habe ich wieder was falsch verstanden?
    Dann werden sich diese Einträge am 2.05. bei meinem Übergang zum 2405 bei Navigraph nicht bemerkbar machen bei den Fliegern
    Merkwürdig.

    Moin Michael.

    Mein Subscripion für Airac 2404 gilt momentan von 02.04. bis 02.05.
    Beim FDW sieht das jetzt so aus:

    Airac Bezeichnung fehlt
    Datum ???

    Die 737 zeigt:

    Airac 2404 ok
    Datum ???


    Community hab ich noch nicht geschaut.
    Bin mir auch nicht sicher, wie das dort aussehen muss :loudly_crying_face:

    Bin gespannt, was bei den Airacs nicht stimmt.

    Moin allerseits.
    Ich habe momentan den aktuellen Airac und benutze den Navigraph Hub zum Einbringen.
    Bei den Komponenten des MSFS stoße ich auf Verständnisproble bei Simbrief, bei A320FBW und PMDG 737.
    Ich hatte das ausführlich beschrieben bin aber wegen Problem hier im Forum beim Einbringen von Grafiken gescheitert.
    Deshalb jetzt nochmal ganz kurz.
    Die Anzeigen bezüglich Airac bei den Komponenten sind für mich verwirrend.
    Bei A320 wird angezeigt: Keine Airac Bezeichnung und falsches Datun
    Bei 737 und Simbrief: Airac 2404 (stimmt) und falsches Datum.
    Warum stimmt das Datum nicht ?
    Was mache ich falsch ?

    Funkfenster auf ne Taste legen ?
    Wie machst Du das ?
    Verschieben auf nen anderen Monitor wäre ja eigentlich idealer, um dort immer die Durchsagen im Blick zu haben.
    Aber das kann ich wohl ´klicken´.

    Danke Andreas.
    Hab ich mal gemacht.
    Alle Möglichkeiten ausprobiert.
    Hilft nix. Das Fenster verschwindet nach unten ins Nirvana.
    Ich gebs auf. Ist allerdings schade, dieses ´Funkfenster´ ständig sichtbar zu haben oder entsprechend zu bearbeiten.
    Trotzdem hoffe ich, dass mir irgend wann ne Idee kommt, warum das nur bei mir auftritt.

    Tja Wolfgang,
    das Fenster geht nicht nur nach unten, sonder verschwindet einfach dort unter den Bildschirmrand.
    Andreas,
    das Fenster ist auch nicht auf der Taskleiste sichtbar.
    Monitor in den Anzeigen anders anordnen ? Stell ich mir sehr abenteuerlich vor (zunächst mal).

    Moin Wolfgang,

    funktioniert es mit anderen Programmen. Hier ein Bild mit 2 Monitoren und links mehrere Programme. Sie starten rechts und ich verschiebe sie nach links auf den 2. Schirm.

    Moin Wolfgang.

    Ja, mit allen anderen Programmen und Fenstern keine Probleme.
    Die Fenster lassen sich bei allen anderen Programmen ganz einfach verschieben zwischen den beiden Monitoren.

    Tja, wirklich sehr komisch, dass das bei anderen funktioniert.
    Ich arbeite eigentlich bei beiden Monitoren ohne Schwierigkeiten mit etlichen Programmen.
    Momentan habe ich keine Idee, was ich da noch kontrollieren könnte.

    Danke Klaus.
    Das hat auch nicht gefunzt.
    Wenn ich auf das Symbol klicke, verschwindet das Fenster. Nach unten aus dem Bildschirm.
    Habe es dann mal im Fenstermodus probiert (habe normal den Vollbidmodus). Hat sich aber auch so verhalten.

    Moin allerseits.
    Gibt es eine Möglichkeit, Fenster auf einen anderen Bildschirm zu verschieben ?
    Z.B. das Fenster für den Funk o.ä.
    Das stört doch immens auf dem Hauptbbildschirm.
    Ich meine, da gab es schon mal eine Möglichkeit, fällt mir aber momentan nicht ein (Alzheimer light?):loudly_crying_face:

    Moin allerseits.
    Ich habe mir jetzt mal ein neues (einen neuen?) Airac gegönnt weil ich meine Anwendungen (PMDG 737, FbWA 320, Simbrief) auf einheitlichem Stand haben wollte.
    Damals in meiner Jugend ( :loudly_crying_face: ) beim XPlane hatte ich den Nvigraph Data Manager und keine Probleme.
    Aber jetzt beim MSFS per XBox stehe ich auf dem Schlauch.
    A320 und Simbrief haben das neue Airac einfach so akzeptiert und eingetragen. Die PMDG 737 weigert sich (noch).
    Wie kann ich diesem Vogel die Änderung bei bringen ?

    Moin allerseits.

    Jetzt hat es mich erwischt. Festplatte mit Windows und Programmen kaputt.
    Neue Festplatte eingebaut.
    Windows und notwendige Programme installiert. Funktioniert.
    MSFS befindet sich auf einer anderen Festplatte. Natürlich ohne Start Icon.

    Wenn ich mich recht erinnere erfolgte die Installation per X-Box durch einen Kumpel.

    Wie kann ich den MSFS wieder zum Leben erwecken ?

    Ich lach mich tot.
    Jetzt habe ich doch tatsächlich ein Verzeichnis OneStore gefunden.
    Direkt vor meiner Nase unter /"MSFS VERZEICHNIS / OFFICIAL / ONE STORE
    Ein ellenlange Ding und dort ganz unen ein Verzeichnis pmdg-aircraft-738
    Und dort so normale Verzeichnisse wie man sie für Flieger kennt.
    Diese Verzeichnisse habe ich jetzt alle durchgeackert, um Panels zu finden, denen ich ja einen eigenen Namen gegeben hatte.
    Ein Verzeichnis für Panels habe ich auch gefunden, aber nur mit Einbaudaten des Standard Panels.
    Nichts für meine eigenen Panels,
    Und damit höre ich jetzt auf und behalte meine eigenen Einträge.
    Und ich bedanke mich ganz herzlich für die Hilfe hier im Forum.