Beiträge von Christen Eagle II

    Hallo Werner

    Ich fliege mit der HP Reverb G2 und bin sehr zufrieden, habe aber keine Vergleiche mit anderen VR-Brillen. Auf jeden Fall fühlt sich das fliegen extrem realistisch an, ich würde nie wieder nur mit dem Bildschirm fliegen wollen (mit VR kannst du z.B. in der Base kurz den Kopf drehen, um die Piste zu sehen etc.). Lediglich bis alles flüssig gelaufen ist, hat seine Zeit gedauert, bei mir jedenfalls! :smiling_face:

    Ich bin Brillenträger, die Brille lässt sich bequem unter der VR-Brille tragen. Generell bin ich sehr zufrieden, das einzige, was mich stört (falls man überhaupt von "stört" sprechen kann) ist, dass das Blickfeld etwas enger ist, als im realen Leben, ich kann aber nicht beurteilen, wie das bei anderen VR-Brillen ist.

    Ich habe den Kauf jedenfalls nie bereut, ganz im Gegenteil!

    Hallo David,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Die HP Reverb G2 hat gerne etwas Strom für den Betrieb und daher kann es durchaus passieren, dass andere Geräte dann schon mal etwas eigenartig reagieren. Wieviele Geräte sind bei Dir über USB angeschlossen? Sollten hier zu viele Geräte angeschlossen sein, so hilft ein aktiver USB-Hub (eigene Stromversorgung). Darüberhinaus sollten ALLE USB-Geräte in den Energieoptionen so eingestellt sein, dass sie nicht in den Stromsparmodus laufen.

    Vielen Dank! Über USB habe ich die Maus, die Tastatur, Stick/Throttle/Rudder sowie ein Kabel der G2 Reverb angeschlossen. Stick,/Throttle/Ruder haben aber eine eigene Stromversorgung. Bei den Energieoptionen läuft alles auf voller Leistung. Falls es an der Energieversorgung läge, müsste dann nicht die Maus zwischendurch ausfallen und wieder erscheinen?

    Bei mir ist es so, dass der Mauszeiger entweder von Beginn an korrekt angezeigt wird und einwandfrei funktioniert oder aber von Beginn weg gar nicht erst angezeigt wird, als würde die Maus nicht erkannt. Sobald ich dann die VR-Brille aber etwas vom Gesicht entferne, erscheint der Mauszeiger wieder und funktioniert einwandfrei, wenn ich die VR-Brille wieder aufsetze, verschwindet er wieder.

    Hallo zusammen

    Während ich VR fliege, lässt sich die Maus manchmal bewegen, manchmal nicht. Das Problem besteht aber wirklich ausschliesslich beim VR fliegen, sonst hatte ich noch nie Probleme mit der Maus. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Idee, wie sich das beheben lässt? Die virtuellen Hände möchte ich nicht benutzen, sondern lediglich die Maus.

    Vielen Dank für Lösungsmöglichkeiten!