Beiträge von Uldarich

    So, habe das ausprobiert und gemessen. Start zum Flug von Göteborg nach Kristiansand mit FBW A320. Hat auf meinem System nichts gebracht. Alles unverändert. Unter 30 Fps und leichte Ruckler. Dann muss ich wohl nach dem Knackpunkt weiter suchen.

    Moin, gutes Thema, auch ich kämpfe mit den FPS, mir würden schon 30 durchgehen reichen, abe eben auch auf größeren Flughäfen, mein Sorgenkind ist Gatwick südlich von London, aber auch Referenz, wenn ich da mit dem FBW A 320 starte ist das nicht so schön und eben schade, dass ich die Szenerie nicht genießen kann. Meine neueste Erfahrung mit der AMD Raedon RX 7600 16 GB, welche ich für die mit 8 GB getauscht habe: das hat hat null gebracht. Meine CPU liegt immer bei 50 bis 60 % Auslastung, Speicher knapp unter 16 GB, GPU liegt bei 70 bis 80 %, die meisten Einstellungen nur auf Hoch , Verkehr auf null.

    Ich tue mich auch schwer tausende von Euro für ein Spiel auszugeben, mein Finanzminister hat da enge Vorgaben. :smiling_face: So recht habe ich noch nicht herausgefunden, wo nun der Schwerpunkt der Belastung des MSFS liegt. Die CPU scheint es nicht zu sein.

    Insgesamt habe ich mein System zu fliegen gefunden. Mit drei Bildschirmen (MSFS, LittleNavMap, Chartfox, Popouts, FSLTL) wegen meiner schlappen Optik. Nur ein Bildschrim bringt auch keine deutliche Verbesserung.

    Vielleicht ist ja die Taktik mit einer NVMe nur für MSFS gut, wäre ja auch bezahlbar.

    Was ich noch nicht rausgefunden habe. Hat Ruckeln nur etwas mit FPS zu tun und welchen Einfluss hat der Bilschirm darauf, reicht die Reaktionszeit von 1ms?

    Ich hoffe auf Erkenntnisse in der nächsten Zeit würde mich auf AMD-Systeme ausrichten.

    Grüße von EDVE, mit Blick darauf.

    Hallo,

    kurz zu mir. Bin seit Längerem Mitleser in diesem Forum. Komme aus Braunschweig und wohne nahe des Flughafen. Der SIM begeistert seit gut einem halben Jahr sehr, zumal ich viele Modelle life starten und landen sehen kann. Ich habe viele tolle Flugzeuge probiert und auch in den Griff bekommen, so auch den FBW A320.

    Bisher ging alles seinen Gang mit dem Flieger, seit ich vor kurzem die "Autoland-Funktion" probiert habe, schaltet das PFD bei jeder Landdung ab CAT II Single auf "Land", obwohl der AP aus ist. Diesen schalte ich immer bei ca. 600 ft über Grund ab. Laut FBW kommt die Autolandfunktion u.a. nur zu Stande, wenn beide AP an sind und keine extremen Flugmanöver geflogen werden.

    Ab ca. 400 ft über Grund soll die Funktion starten, mit allen Abfolgen. Dies tut sie nun immer. Ist das so normal? Vielleicht habe ich etwas überlesen. Zu finden war nichts darüber.

    Vielen Dank schon mal fürs Lesen.