Beiträge von Heinzausberlin

    Im Grunde ist das Bild auf dem Monitor nur "Abfall", da dieses so oder so für die Brille erzeugt wird. Das was du im VR-Betrieb auf dem Monitor siehst, ist nur das durchgeschliffene Bild der Brille. Du kannst den Monitor im VR-Modus ausmachen, das spart Strom, mehr aber nicht.

    Zu deiner 2. Frage würde ich behaupten, dass das nicht geht.

    Moin.

    Ich greife das Thema mal auf, da mich das auch eine Weile beschäftigt hat. Ich fliege mit einer Oculus Quest 2 und hatte die gleichen Probleme wie der Ersteller. Alles auf Max. und die Schrift nicht lesbar. Was bei mir geholfen hat

    -DLSS aus-TAA rein

    -und die größte Verbesserung brachte, dass ich in der Einstellung der Brille selber die native Auflösung verdoppelt habe. Im Grunde nichts anderes als SuperSampling. Man könnte jetzt noch im Simulator die Auflösung hochschrauben. Allerdings hat das selbst mein System zum ruckeln gebracht. Hier bräuchten wir die Unterstützung von DLSS 3, was leider bisher nicht in VR unterstützt wird.

    Ich denke das die Auflösungen von den vorhandenen Brillen immer noch zu gering ist. Für sich genommen sind die Zahlen ja nicht schlecht. Aber wenn ich mir einen 4K Monitor vor die Augen schnalle, dann sieht man halt eben den Pixelbrei