Beiträge von Frankie1969

    Liebe Flusifans,

    ich werde nicht glücklich mit GSX Pro und möchte dieses Programm komplett von der Festplatte haben. Wie ich GSX Pro deinstalliere, weiß ich. Ich möchte aber auch den FSDT Installer, das FSDT Live Update und den Start Coutl für GSX MSFS loswerden. Ich habe versucht, die Uninstall.exe im Addonmanager auszuführen, es wurde mir auch angezeigt, dass FSDT Installer deinstalliert wird, aber die Verknüpfungen auf dem Desktop waren trotzdem noch da und nach deren Anklicken startete wieder die jeweilige Anwendung. Unter Windows, wo man Programme deinstallieren kann, wird mir der FSDT Installer gar nicht angezeigt. Wollte es dann nochmal über die Uninstall.exe im Addonmanager versuchen, aber die war nicht mehr da, warum auch immer. Auch eine Neuinstallation von GSX Pro half nicht. Ich bin langsam am Verzweifeln und überlege schon, alles komplett platt zu machen.

    Hallo ihr Lieben,

    ich wollte mich nochmal melden in Sachen GSX. Habe nun wirklich alles nochmal nach bestem Wissen und Gewissen neu installiert und die ganze Prozedur mal über Fenix2GSX laufen lassen.

    Catering und Fueltruck kamen. Catering hat geklappt, der Fueltruck sagte, refueling completed, aber im EFB passierte nichts. Habe dann 10 min gewartet und nichts ging weiter. Dann habe ich manuell nochmal den Fueltruck gerufen und als Option gewählt, dass er das Refueling aus Simbrief nehmen soll. Dann hat es komischerweise funktioniert und eine Weile nach dem Tanken begann automatisch das Boarding. Als das abgeschlossen war, passierte erst einmal nichts. Ich habe dann das finale Loadsheet und die Aproach Performance in die MCDU eingegeben und dann manuell über GSX den Pushback angefordert. Das hat dann auch geklappt. Aber leider war es dann am Zielflughafen wieder so, dass sich das GSX Menü nicht öffnen wollte und deshalb kann sicher Fenix2GSX auch kein Follow me Car schicken. Ja so sieht es bei mir aus. Ich weiß auch nicht mehr weiter. Euch allen ein schönes Wochenende

    Mach das doch mit dem Fenix2GSX. :upside_down_face:

    Da werden die Daten aus Simbrief ausgelesen, sobald Du den Flug ins EFB lädst, dann geht es doch automatisch los.

    Verstehe Dein Problem nicht, Du machst Dir das ganze schwerer als es ist.

    Das sagst du, sei froh, dass es bei dir funktioniert. Im Prinzip kann das Thema geschlossen werden. Ich brauche erstmal Abstand. Habt eine schöne Zeit und bleibt gesund!

    Hast Du auch schon im EFB auf "Load Aircraft" geklickt? Dann müsste noch eine Abfrage kommen ob Du "real, fast oder instant" beladen willst.

    Ja Dirk,

    aber dann ist doch GSX in diesem Fall sinnlos. Wozu braucht es dann überhaupt eine Simbriefanbindung, wenn es die Daten von dort eh nicht zieht.

    Vor allem findet dann ja das Boarding zeitgleich mit dem Tanken statt, was ja schon in der Realität gar nicht statthaft ist.

    Hallo Dirk,

    vielen Dank. Ich habe bereits neu installiert und die beiden Haken habe ich auch gesetzt, da ging es. Das Menü ging am Zielflughafen auch auf. Aber wie starte ich denn die Betankung über das EFB vom Fenix? Da kann ich doch nur alles komplett laden, also Betankung Cargo und Passagiere? Der Fueltruck hat auch betankt und gesagt, dass die Betankung abgeschlossen war. Aber sowohl im EFB als auch im ECAM war die Tankfüllung unverändert.

    Also im EFB habe ich beim Fenix keine Option, GSX zu aktivieren. Jetzt gerade kam der Fueltruck und fährt auch nicht wieder weg. Aber er betankt einfach nicht, was kann denn das sein? Ich denke, GSX nimmt die Daten aus dem Simbrief, steht ja auch Simbrieg OK im Menü.

    Ich fliege mit dem Fenix A320. Fenix2GSX habe ich auch, aber es ist egal, ob ich GSX mit oder ohne Fenix2GSX verwende.

    Kleiner Nachtrag,

    ich glaube, ich werde mich von GSX Pro verabschieden. Es ist immer wieder was Neues. Der Tankwagen kommt, aber fährt wieder weg, ohne Nachzutanken. Habe es dreimal probiert. Immer das Gleiche. Das ist so frustrierend und macht keinen Spaß mehr. :unamused_face:

    Da hast du irgendwo einen gewaltigen Hund drin. Das hab ich alles nicht, es funktioniert, wie es soll.

    Sorry :sleepy_face: Ich weiß du bist verärgert und das hilft dir jetzt mal gar nicht weiter. Ich möchte nur damit sagen, dass das Programm im großen und ganzen gut funktioniert und wir das bestimmt hinbekommen könnten.

    Wenn du das aber im Moment nicht möchtest, was ich auch sehr gut verstehe, dann lassen wir das und du meldest dich einfach, wenn es wieder für dich passt.

    Hallo Michael,

    vielen Dank. Aber ich kann mir nicht so recht vorstellen, wie das funktionieren soll. Es lief eigentlich von Anfang an nie reibungslos. Es gab immer ein paar Probleme, über die ich anfangs hinweggesehen habe. Aber mittlerweile ist das Programm für mich nicht mehr nutzbar. Ich ärgere mich nur und es nimmt mir den Spaß am MSFS.

    Bei mir funktioniert GSX tadellos. Bist dir sicher, das die Installation komplett war? Ich dachte sie war fertig und dann hatte mich dann gewundert , das Teile nicht funktionierten, unter anderem waren die Fluggastbrücken nicht mehr da. Ich hab die Installation nochmal gestartet, das hat dann gefühlt ewig gedauert, aber danach lief es Problemlos.

    Im Installer zeigt es jedenfalls an, dass es komplett installiert ist. Ich habe mittlerweile keinen Bock mehr auf dieses Programm. Es hat doch nur Bugs. Fueltrack kommt und fährt wieder weg, Nach Ankunft am Ziel lässt sich das Menü nicht mehr öffnen. Das macht alles keinen Spaß mehr. War für mich rausgeschmissenes Geld. Was aber am Schlimmsten ist, dieses Programm hat mir die Lust auf den MSFS genommen. Ich bin echt sauer auf die Entwickler. Eine Betaversion auf die Leute loszulassen, die totaler Schrott ist und für Geld verkauft wird. Sorry, ist so. Es freut mich für jeden, wo es funktioniert. Aber ich habe es zutiefst bereut.