Beiträge von Slater

    Bin jetzt von Dev. auf Stable gewechselt und auch dort bekomme ich das nicht hin, egal ob mit iPad oder Android. Hast Du da nen Tipp für mich?

    Hallo Dirk,

    wie das ganze mit der MCDU / FMC funktioniert habe ich auch hier aus dem Forum erfahren. Browser Tab öffnen ( ich benutze Chrome ) einfach die IP-Adresse deines PC und den Port für das FMC anhängen. Die 8380 ist der Port. Das funktioniert auf meinem Handy und auch am PC.

    http://192.168.2.100:8380/interfaces/mcdu/

    Hier noch ein paar Bilder

    So sieht ein Bildschirm an meinem Pc aus. Ich hab den Flugplan jetzt noch nicht ins FMC eingegeben. Aber das mache ich auf der FMC die du hier auf dem Foto siehst.

    Und hier noch zu sehen das ich auch wirklich die Stable nutze

    NACHTRAG :

    Durch rumspielen und testen hab ich bemerkt das sich das FMC auch in Volanta einbinden lässt.

    im Prinzip sind beide Bezeichnungen für ein und das selbe Gerät.


    MCDU bedeutet ja Multipurpose Control and Display Unit = Mehrzweck Steuer- und Anzeigeeinheit.

    Hallo Dirk,

    die zwei Bezeichnungen sind mir bekannt. in meinem letzten Post ging es mir eher um die SimBox. Das ist ja nicht das was ich möchte. Die SimBox ist ja nicht das FMC. Ich weiß nicht wirklich was man mit der Simbox macht, aber so wie es für mich aussieht ersetzt das nicht das FMC. Ich muss noch mal Google fragen ob es da ein Video zu gibt.

    Beim FBW geht das mit dem FMC (MCDU). Dafür musst Du aber die Dev. Version installiert haben.

    Nach Simbox werde ich gleich mal gucken. Beim FBW habe ich die Stable und da kann ich das FMC auch auslagern. Danke für deine info

    Sollte noch jemand etwas zu diesem Thema wissen warten ich einfach noch mal einen Moment ab.

    Hallo Community,

    Wir hatten hier mal das Thema zum Auslagern der MCDU vom FBW A320 auf ein Tablett oder Handy. Jetzt ist meine Frage ob jemand den Code für die MCDU des Fenix kennt und die dann hier kurz mitteilt. Mir reichen dann die letzten 4 Zahlen die sich auf die MCDU beziehen. Meine IP ist mir ja bekannt.

    Vielleicht kann mir auch jemand erklären wo ich diesen Port finde.

    Danke und Gruß

    Klaus

    Hallo Piloten, Hier hatte ich schon vor einiger Zeit mal das Thema GSX Pro eingestellt. Meine Kaufentscheidung stand danach fest. Da der Thread sicher geschlossen ist und ich ihn auch gar nicht mehr finde, habe ich hier einen neuen erstellt. Und nun zu meinem Anliegen.

    Nach dem ich ewig im Internet gesucht habe wo man das Programm kaufen kann bin ich über etwas gestolpert was für mich Fragen aufwirft.

    Für mich scheint es so, dass ich z.B. GSX-Flughäfen kaufen muss um das dann auch nutzen zu können. Das bedeutet, auch wenn ich z.B. Den HH-Airport schon besitze, ich trotzdem noch mal die GSX-Version kaufen muss. Das ist jetzt nur ein Beispiel. Dann meine ich zu verstehen, dass GSX nur mit bestimmten Flugzeugen funktioniert. Da ist z.B. der Fenix. Ich weiß aber nicht ob auch der FBW und welche sonst noch mit GSX kompatibel sind

    Ist das so oder habe ich da etwas völlig falsch verstanden?

    Gruß aus dem Hohen Norden

    Klaus

    ist für den Moment ein gutes Schätzeisen

    JayDee hat mal ein Video auf YouTube eingestellt. Es ist ein Einsteiger Video zu einem Flieger. Wenn ich es richtig erinnere war es der FBW. Darin hat er erklärt wie man den Start des Sinkflug berechnen kann.

    Beispiel : Flughöhe 11.000 Fuß --> dann 11*4 =44 also 44 NM vor Arrival den Sinkflug einleiten.

    Zu beginn meiner Simkarriere habe ich ständig damit gearbeitet. Funktioniert gut. Mittlerweile fliege ich mit MCDU-Daten und [definition='127','0']ATC[/definition] da spare ich mir das dann.

    Dann muß bei der Installation aber SAUBER getrennt werden.

    ich würde es nicht schreiben wenn ich es nicht sicher wüsste. natürlich muss jeder flusi sein verzeichnis haben. aber das ist doch überhaupt kein thema. bei mir funzt es einwandfrei. das einzige was blöd ist.... wenn ich etwas für den flusi kaufe, dann ist es nur für den einen mit dem ich den kauf getätigt habe.

    Beispiel : eine liverie für meinen flusi im store. dann ist diese liverie auch nur für diesen flusi verfügbar. möchte ich diese dann auch für die steamversion muss ich sie dort kaufen. aber das alles geht ohne probleme.

    Fazit : es gibt keine negativen auswirkungen wenn man 2 flusis parallel auf dem rechner hat. Einzig und allein den Speicher sollte man im Auge behalten