Beiträge von FlyMcx64

    Hi zusammen,

    Danke erstmal.

    also damit habt ihr mir ja schon alles gesagt, was ich wissen will (muss). Videos habe ich schon in großen Mengen angeguckt und unzählige Tutorials gelesen. - Dabei kamen mir natürlich auch schon viele Videos von Aerosoft, JayDee, GermanATC, Riiiva und AeroNewsGermany unter die Augen und auch ein paar englische Videos.

    Worauf es mir ja ankommt: Verstehen, warum ich hier nicht weiter komme. Ich verstehe ja nun, dass ich mich wohl unbedingt mit der CDU beschäftigen muss - Insgesamt habe ich auch schon so einige Videos angeschaut, aber ich bin wohl einfach zu ungeduldig. Dass man als Amateur nicht gleich eine Boeing 747 / 787 fliegen kann, ist mir natürlich klar.

    @ Insulaner: Die Boeings haben diese rosa Rauten ebenso im [definition='99','0']PFD[/definition]. - Zumindest sieht man da so in den ganzen Videos von den oben genannten YouTubern...

    @ FS-Ikarus:

    "

    Bitte vergiss nicht: Flugsimulation ist nicht einfach ein Spiel sondern das Spiegeln eines Ablaufes der Realität. Und da echte Piloten in dieser Realität ebenfalls nicht von jetzt auf gleich eine Boeing fliegen können, sollte auch der „Stubenpilot“ bereit sein, Zeit für das Lernen und begreifen zu investieren.

    "

    Naja, es ist für mich eine Mischung aus Spiel und ziemlich realistischer Simulation. Eine reine Simulation würde meiner Meinung nach z.B. auf Erkundungsflüge, etc. verzichten. - Aber so oder so will ich ja tatsächlich ein möglichst realitäts-nahes "Fliegen" am PC erlernen. Von daher stimmt wohl Beides: Für mich ist der MSFS 2020 schon ein Computerspiel, aber eben mit dem Schwerpunkt auf realistische Simulationen.

    Ich muss da also einfach noch viel weiter lesen, viele Videos gucken und probieren...

    Danke euch Allen für eue Unterstützung. :smiling_face:

    Hi zusammen,


    vorab: Ich fliege die Boeing 747-8 und die 787-10 (Microsoft Standard, kein PDMG oder so) und bin noch ein ziemlicher Anfänger. - Ich hatte hier

    schon mal bzgl. dem Navigations-Display nachgefragt.

    Leider bin ich ehrlich gesagt nicht wirklich weiter gekommen. Ich kenne nun (grob) die Bedeutung der verschiedenen Symbole und weiß (ungefähr), was mir das Diplay (eigentlich) anzeigen SOLLTE.

    Mein Problem ist: Ich sehe da einfach nicht das, was ich erwarten würde.

    In anderen Bildern und Videos sehe ich immer die schon geflogene Route, die vorgegebene Route und allerlei Symbole; deren Funktion und Bedeutung ich mir wohl am besten erklären könnte, wenn sie im [definition='116','0']ND[/definition] während des Fluges auch mal auftauchen würden. Das tun sie aber nicht. Somit habe ich keinerlei Möglichkeit, zu navigieren oder auch nur ansatzweise zu verstehen, was ich machen muss / soll.

    Frei nach dem Motto "Lernen aus der Praxis" geht bei mir nicht, weil das Display bei mir gänzlich leer bleibt (Siehe das angehängte Bild)

    --------------------

    Ein weiteres Problem habe ich mit dem Primary Flight Display: Ich sehe im Landeanflug oder bei der eigentlichen Landung nie die Rosa Rauten des Localizers / Glideslope. Also könnte ihr euch ja vorstellen, wie schwer ich mich da mit der Landung tue. Auch wenn ich im Landenaflug die beiden Tasten "LOC" & "App" neben dem Altitude-Drehknopf drücke, passiert da nichts.

    Genauso fehlen bei mir im Landeanflug / bei der Landung die Ansagen "Approaching Minimums" und "Minimums"

    --------------------

    Ich bin nun zu der Frage gekommen: Fange ich den Flug immer schon falsch an? - Fehlen irgendwelche Daten, die ich für einen richtigen Flug mit den ganzen Instrumenten brauche?

    So bin ich bisher immer vorgegangen: Auf der Weltkarte wähle ich Start und Ziel aus. Die Start / Landebahn wird ja automatisch festgelegt. Dann fliege ich los. Mehr habe ich bisher nicht gemacht.

    Jetzt kommt mir (als absoluter Anfänger) eben der Gedanke: Muss ich doch noch irgendwas in die CDU eingeben? - Ich ging bisher davon aus, dass der MSFS 2020 dies automatisch tut. Ist dem nicht so? - Bisher habe ich mich nämlich immer darum gedrückt, mehr über die CDU zu lernen; geschweige denn, sie zu programmieren. Genauer gesagt; habe ich sie bisher immer komplett ignoriert.

    Also kurz und knapp: Muss ich mich zwangsweise doch mit der CDU auseinandersetzen, wenn ich im MSFS 2020 richtig fliegen können will?

    Danke vorab schonmal :winking_face:

    Hi zusammen,

    Gibt es irgendwo eine gute Erklärung des Navigation Displays der Boeing 7xx? Ich verstehe da aktuell leider noch gar nichts. :frowning_face: - u.A. wüsste ich gerne; wie ich sehen kann, wann ich kurz vor dem Ziel bin und den Landeanflug beginnen muss?

    Allgemein wäre da für mich eine Erklärung aller Symbole des Navigation Display für mich sehr hilfreich :winking_face:

    Danke vorab.

    Hallo Leute,

    Sorry für den etwas rüden Titel, aber ich bin grade (mal wieder) einfach nur tierische genervt vom MSFS. Das Programm ist ja ohnehin nicht grade für seine Stabilität bekannt, aber was mich am meisten stört: Die Lade / Speicher-Funktion oder was sie zumindest sein SOLLTE.

    Ich habe damit einige Probleme, u.A.:

    - Speichern / Laden in VR: Geht nicht, das führt zum kompletten Absturz des MSFS 2020. In 2D geht es hingegen, aber auch nicht so wirklich. (Siehe weiter unten)

    - Gespeicherte Spiele (in 2D) laden geht (scheinbar), aber dann gehen die Bugs weiter: Nach dem Laden spinnen meine beiden Thrustmaster TCA Quadranten (Boeing): Die Regler springen zumindest im Spiel wie verrückt hin und her, als würde ich die Hebel während eines epileptischen Anfalls bedienen wollen. Da hillft dann auch wirklich gar nichts mehr: USB-Kabel raus und wieder rein, den Schalter für 2 / 4 Triebwerks-Konfiguration hin und her bewegen...

    Verzichte ich (gezwungenermaßen) auf die Lade / Speicher-Funktion, verhält sich das Spiel (größtenteils) normal.

    Hat noch jemand hier ähnliche Probleme?

    Hallo zusammen,

    Ich bin noch ein recht unerfahrener (Bruch)-Pilot. Aktuell fliege ich die Boeing 747-8 + 787-10, die im MSFS 2020 Premium Deluxe dabei sind, also Standard-Ware, kein PMDG oder so.

    Ich habe die Flugschule im MSFS 2020 vollständig gemacht und gucke mir viele Videos bei YoutTube dazu an.

    Mein "Cockpit" besteht aktuell aus dem Thrustmaster Yoke, zwei Thrustmaster Quadranten (Um die 747 mit allen vier Schubreglern & Spreedbrake / Flaps fliegen zu können), dem Thrustmaster TFRP Pedalen + Pico 4 VR. - Ein entsprechender High-End Pc mit einem Ryzen 9 7950X3D + RTX 4090 als Basis ist vorhanden, aber eben keinerlei Ahnung meinerseits :winking_face:

    Was ich aber wirklich vermisse; ist eine richtige Flugschule, die sich speziell auf bestimmte Flugzeugtypen konzentriert. - Einfach die grundsätzlichen Dinge über die Boeing 7xx Reihe, jeweils in den neueren Versionen. (Also mit mehr digialen Displays, statt mit analogen Anzeigen) - Auch eine Schulung nur für einen ganz speziellen Flieger der Boeing 7xx wäre natürllich vollkommen ok. Der Rest würde sich dann ja mehr oder wenifger ableiten lasssen.

    So einige YouTube Videos sind da ja schon sehr hilfreich, aber ich würde eben gerne während des Fluges Instruktionen bekommen. Gibt es da AddOns für? Gerne auch kostenpflichtig.

    Ich bin da wirklich noch ein ziemlicher Anfänger.

    Danke vorab für eure Zeit :winking_face:

    -----------------------

    PS: Ich werde mir mal diese Tutorials hier durchlesen:

    Tutorials | Aerofly FS

    Finde ich sehr gut und anfängerfreundlich gemacht :winking_face:

    Abend zusammen,

    ich wollte hier nochmal Feedback geben:

    Inzwischen läuft alles gut. Ich habe ja in verschiedenen Foren gefragt und verschiedene Tipps bekommen. Ich habe viel herum probiert und das hat mal mehr, mal weniger gut funktioniert. Eine wirklich greifbare Ursache konnte ich nicht finden. Vor Allem für die extremen Ruckler schon im Menü / in den Einstellungen habe ich keinerlei Erklärung.

    Was mir aber wirklich viel geholfen hat, ist GeForce Experience. Das optimiert ja automatisch die Einstellungen, passend zum jeweiligen Spiel und dem eigenen PC. Ich habe da erstmal nicht wirklich dran geglaubt, aber es funktioniert (bei mir) wunderbar. Das Spiel sieht nach wie vor toll aus (abgesehen von reinen Bing Maps Grafiken) und die Performance ist wirklich super. Da ruckelt gar nichts mehr.

    Was genau nun wirklich das Problem war... Oder welche Kombination aus verschiedenen Ursachen? - Keine Ahnung. Es bleibt aber eben leider das bittere Fazit, dass der MSFS 2020 wirklich unglaublich verbuggt ist. Wenn ich mir die ständigen Probleme so anschaue und was man überall liest...

    Hi zusammen,

    gibt es irgendeine Möglichkeit, den MSFS 2020 immer direkt in der Cockpit-Ansicht zu starten?

    Ich möchte das Flugzeug nicht immer von hinten sehen, sondern so; wie es auch ein echter Pilot sehen würde - Also aus dem Cockpit heraus.

    Ich vermute mal, dass es irgendwas mit der Kamera-Einstellung zu tun hat, aber so ganz verstehe ich die Einstellungen noch nicht. - Was muss ich wo einstellen?

    Danke & Gruß, Julian.

    Hallo zusammen,

    zuerstmal; was ich so an Hardware / Software habe:


    Software:

    - MSFS 2020 Premium Deluxe, installiert über Steam. (Alles auf Ultra gestellt)

    - Windows 10 Pro 22H2 x64 inkl. neuester Updates

    - Alle Treiber für die unten aufgeführten Komponenten sind auf dem neuesten Stand. Im Gerätemanager gibt es keinerlei Ausrufezeichen / Fragezeichen.


    Hardware:

    - Prozessor: [definition='24','0']AMD[/definition] Ryzen 9 7950X3D

    - Prozessor-Kühler: Be quiet! Dark Rock 4 Pro

    - Grafikkarte: Gainward Geforce RTX 4090

    - Arbeitsspeicher: 64 GB DDR5 @ 6000 MHz (G.Skill Trident Z5 Neo RGB F5-6000J3040G32GX2-TZ5NR)
    - Mainboard: ROG STRIX X670E-E GAMING WIFI

    - Netzteil: Be quiet! Dark Power 13 850 Watt

    - Speicher (SSD): 4 TB Corsair MP600 PRO XT

    - Bildschirm für 2D: BenQ BL3201 PT

    - VR Headset: Pico 4 VR

    - Für die Steuerung: Thrustmaster TCA Yoke Pack Boeing Edition


    Internet-Leitung:

    Vodafone (1126,4 Mbit/s Download / 52,5 Mbit/s Upload) - Laut Fritz!Box 6591. Die Fritz!Box 6591 steht so im Raum, dass sie gut senden & empfangen kann. Die Fritz!Box, mein PC und die Pico 4 VR sind alle im selben Raum. Es gibt keinerlei Repeater für das wlan.


    Nun zu meinem Problem:

    Der MSFS 2020 ruckelt / hängt wirklich ÜBERALL: Im Spiel ganz genauso schlimm, wie auch auf der Startseite und in den Menüs (Einstellungen). Alle paar Sekunden genehmigt sich der MSFS 2020 eine Gedenkzeit von mehreren Sekunden. In diesen Momenten friert alles ein: Der Sound, die Maus und das Bild. Das Problem tritt in 2D und in 3D auf.


    Was ich probiert habe:

    - Virenscanner während des Spiels deaktiviert. (Windows Defender)

    - Alles abgeschaltet, was das wlan / Internet beeinflussen könnte. (2 IP-Kameras, die beide über Kabel angeschlossen sind)

    - Den MSFS 2020 im Taskmanager "sehr hoch" priorisiert.

    - Andere Spiele; die ebenfalls sehr ordentlichen Leistungshunger haben, laufen einwandfrei. (z.B. Half-Life Alyx mit der Pico 4 VR, maximale Auflösung + alle Details auf Ultra) - Auch normale Anwendungen (Also keine Spiele) laufen problemlos.


    Hilft alles nichts. Der MSFS 2020 ruckelt ohne Ende. - Habt ihr noch Ideen?

    Danke & Gruß, Julian.