Beiträge von Charles Duchemin

    Moin Gemeinde,

    bin gerade in meiner zweiten Heimat unterwegs.

    Wenn ich dort aus dem Fenster schaue sehe ich das Lighthouse - im FS fehlt es. Geht überhaupt nicht.

    Also habe ich mir

    https://flightsim.to/file/25244/andya-scenery-pack-enan

    heruntergeladen, entpackt und den Ordner in den Ordner

    C:\Users\boot\AppData\Local\Packages\Microsoft.FlightSimulator_8wekyb3d8bbwe\LocalCache\Packages\Community

    verschoben.

    Tut sich aber nix.

    Falscher Community Ordner?

    Manchmal spinnt das Ding halt.

    Hatte es jetzt schon mehrmals das irgendein Flug x Mal hintereinander gerufen wurde. Irgendwann nervt es und ich switche auf das zweite Set wo 121.5 gerastet ist.

    Nach 5 Minuten ist der Spuk meist vorbei.

    Moin,

    wenn ich in die Außenansicht gehe komme ich da nicht mehr hinaus.

    Gibt es dazu evtl. eine Idee?

    Nach dem Umschalten nach Außen schließt sich bei mir leider das Auswahlfenster für die Ansichten.

    Das Merkwürdige: Wenn ich dann mittels TAB das Menue wieder aufrufe, so reagiert es nicht auf die Kartensicht. Ich muss also raus aus dem Flug.

    Gibt es noch eine Idee, wie es anders gehen könnte?

    Ich nehme an, dass es mit dem generellen Problem dieser Leiste bei mir zusammenhängt. Solange ich den Übertäter aber nicht identifizieren kann will ich nicht alles neu installieren.

    Moin ,

    ja, ihr irrt.

    Von Inaktivität habe ich nichts geschrieben.

    Einfach so beim Mausen verschwindet der Zeiger.

    Das passiert auch ohne den Flusi wenn MR rödelt. Aber da muss man halt warten bis das Programm fertig ist.

    Was jetzt von Nöten war, war die Neuinstallation von MR weil die Brille nicht mehr erkannt wurde.

    Beim letzten Mal hat ein Abziehen und Wiederanstecken genügt.

    Zu den beschriebenen Problemen im Allgemeinen.

    Es liegt eindeutig an dem TAB Menue für [definition='127','0']ATC[/definition] etc.

    Wird dieses eingeblendet funktioniert die Maus auf einigen Feldern nicht.

    Bei meiner 930er ist das die linke Seite des [definition='130','0']AP[/definition], die unbedienbar wird. Es hat den Anschein als wäre der Mauszeiger auf einer anderen Ebene.

    Wird das Menue wieder mittels TAB ausgeblendet funktioniert alles.

    Die Schnelllösung ist das Menue aufzurufen und das gewünschte Fenster zu öffnen - z.B. den Funk. Dieses Fenster kann man sich dann gerne irgendwo hinschieben, es also geöffnet lassen.

    Man muss nur die Menueleiste wieder ausblenden - schon funktioniert wieder alles.

    Aber wo sie Ursache liegt......Grafiktreiber, FS...keine Ahnung.

    Mit dem Menue gibt es noch ein Problem, aber dazu stelle ich eine neue Frage.

    Hat alles nix geholfen.

    Was ich aber rausgefunden habe und auch bisher reproduzieren konnte...

    Die Maus steht nie auf dem Bedienrad sondern immer irgendwie daneben.

    Nun hab ichs tatsächlich mit TAB probiert:

    Sofort nach dem Drücken funktioniert alles wieder einwandfrei.

    Aber: Mein Hilfsmenue mit [definition='127','0']ATC[/definition] ist weg.

    Schalte ich wieder um, gibts Probleme mit dem Panel.

    Schalte ich das Menue wieder weg.......

    Not the yellow from the egg, aber erstmal wenigstens besser als nichts.

    Gerade habe ich den aktuellen Geforcetreiber von Ende Mai installiert.

    Jetzt erkennt Mixed Reality die Reverb nicht mehr.

    Neustart bringt nix, Kabel trennen auch nicht.

    Ich habe aber Probleme mit der Maus, solange MR am rödeln ist. Zeiger erscheint und verschwindet.

    Hab jetzt MR deeinstalliert und bin bei der Neuinstallation.

    Zumindest hat sich MR für den Kauf der Reverb bedankt und lädt nun die Files herunter.

    Es bleibt spannend

    Hallo Claus.

    Ja richtig. Mit VR.

    Reverb G2 V2.

    Diese Mätzchen beobachte ich erst seit ein paar Tagen.

    Mit der Tab Taste hole ich mir ja das Menue [definition='127','0']ATC[/definition] und Co in die Brille.

    Ich werd das mal testen erneut zu drücken.

    Bisher bekam ich die Maus auch wieder, aber die Funktionen erst nach Abbruch des Fluges.

    Hi,

    hab jetzt ein paarmal getestet.

    Zu Beginn ist alles ok. Dann irgendwann benimmt sich die Maus komisch.

    Flug neu starten und es geht wieder bis zum nächsten Ausfall.

    Ist reproduzierbar.

    Jetzt ein Flug mit Monitor. Keine Ausfälle.

    Komisch..

    Moin,

    seit ein paar Tage habe ich Mausprobleme. An der Maus liegt es nicht, hab mehrere probiert.

    Aufgefallen ist es mir beim Fliegen der 930er.

    Plötzlich war die Maus verschwunden.

    Sie kam nach einiger Zeit wieder, manchmal auch durch die rechte Maustaste.

    Ich kann zur Zeit bei den Flugzeugen manche Schalter bzw. Drehwähler nicht korrekt bedienen.

    Sie werden zwar blau hinterlegt, aber es passiert nichts weiter.

    Es sieht so aus, als ob die Maus nicht im FS wäre und statt dessen auf irgendeiner anderen Ebene herummaust.

    Ab und an merke ich, dass ich z.B. im Hintergrund den Browser geöffnet habe - obwohl ich ja im FS bin.

    Bin da zurzeit etwas ratlos.

    Hab Mixed Reality in Verdacht

    Moin Gemeinde.

    Bin seit einer Stunde mit der G2 V2 unterwegs.

    Schon klasse.

    Demnächst werde ich noch die Linsen bestellen.

    Ich glaube der Test ist soweit abgeschlossen :smiling_face:

    Der blöde Controller will immer das ich das verlassen seiner Frequent bestätige.

    Aber wie geht das.

    Die Auswahl mit Karte, Check, Funk usw. finde ich gerade nicht.

    Wo ist der Trick?